Sony Xperia U — Sony xperia u st25i kein Update auf 4.1 ??

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 60

05.05.2013, 14:06:34 via App

Wieso kriegt das xperia u kein Update auf 4.1?? Es hat doch ein Dual Core mit 1ghz und es ist besser als das xperia e wieso bekommt das ein Update auf 4.1?Kann mir das jemand erklären! sorry das ich so durcheinander geschrieben habe : D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

05.05.2013, 23:30:01 via App

Das Xperia E ist halt neuer. Sony ist nicht gerade für genialen Softwareupdate-Support bekannt, v.A. nicht bei "älteren" Smartphones. Ist aber auch verständlich: die Entwicklung und v.A. Anpassung einer Version kostet viel Zeit und Geld, was sich für ein sehr günstiges Gerät wie das Xperia U einfach nicht lohnt. Es hat ja sogar schon ICS bekommen, was schon gar nicht schlecht ist. Einsteigergeräte bekommen nirgends viele Updates, v.A. keine Majorversionen wie 4.0. Damit solltest und musst du zufrieden sein. Wenn nicht, neues Gerät holen oder schauen was mit Custom Rom geht.

mfg

— geändert am 05.05.2013, 23:32:10

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

06.05.2013, 19:34:24 via App

ok Danke für die Antwort ich hab mich schon gewundert da es ein Dual Core usw.. hat ok Danke wissen sie vllt ob es mit dem ich Update besser läuft als 2.3.7?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

06.05.2013, 20:26:40 via App

Also von 2.3 auf 4.0 ist schon ein grosser Schritt. Danach wird es sicher besser laufen. Das Xperia P meiner Mutter lief auf jeden Fall nachher flüssiger. Hier im Forum gibts aber bestimmt einen Thread oder zumindest jemanden, der ein Xperia U mit ICS hat, der dir weiterhelfen kann. Aber prinzipiell ist so ein Gingerbread auf Ice Cream Sandwich Update ne feine Sache.

mfg

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

10.05.2013, 16:17:29 via App

ok danke für die Info jetzt hab ich noch eine Frage wenn ich bei denn Einstellungen auf denn akkuverbrauch gehe sind dort sehr viele Spiele die das ganze Akku saugen kann man was dagegen tun die lassen sich nicht beenden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

10.05.2013, 16:19:27 via Website

Kenan
ok danke für die Info jetzt hab ich noch eine Frage wenn ich bei denn Einstellungen auf denn akkuverbrauch gehe sind dort sehr viele Spiele die das ganze Akku saugen kann man was dagegen tun die lassen sich nicht beenden
Ich würde das neu starten. Aber danach werden wenige auch mit gestartet. Manche einfach runter schmeißen oder in das App-Menü gehen und darüber abwürgen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

10.05.2013, 16:22:02 via App

danke für die schnelle Antwort kann man was gegen den Display tun denn der nimmt 60% steht bei dem akkuVerbrauch
soll ich mein Handy updaten auf 4.0 ich glaube das nützt aber nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

10.05.2013, 16:25:55 via Website

Kenan
danke für die schnelle Antwort kann man was gegen den Display tun denn der nimmt 60% steht bei dem akkuVerbrauch
soll ich mein Handy updaten auf 4.0 ich glaube das nützt aber nichts
Diese Anzeige ist normal, denn das Display braucht ja auch mit am meisten Strom, das steht bei fast allen ganz oben. Da kannst du nichts gegen tun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

10.05.2013, 16:31:04 via App

aso schade gg die Apps kann man aber nichts machen oder ?also außer Neustart

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

11.05.2013, 11:57:25 via App

wissen sie vielleicht ob sich das bei Android 4.0 verbessert hat? also der Akku Verbrauch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

11.05.2013, 21:42:15 via Website

Kenan
wissen sie vielleicht ob sich das bei Android 4.0 verbessert hat? also der Akku Verbrauch
Jaa, Sony sagt, die Akkuentladung solle sich ja im Standby signifikant verbessert haben... Aber da kann man Anwendungen dann wenigstens aus dem RAM kicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

26.05.2013, 15:43:42 via App

aso ok jetzt hab ich noch eine Frage wieso hat mein xperia u in der Anzeige nur 289mb ram obwohl bei denn technischen Daten 512 mb ram steht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

27.05.2013, 11:07:32 via App

Kenan
aso ok jetzt hab ich noch eine Frage wieso hat mein xperia u in der Anzeige nur 289mb ram obwohl bei denn technischen Daten 512 mb ram steht?
Das ist völlig normal, weiss aber nicht genau, warum. Ist aber auf jeden Fall normal, mein S2 hat auch offiziell 1GB und "netto" nur 827 MB.

mfg

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

29.05.2013, 21:10:16 via App

aso ok danke gut zu wissen dachte schon das es ein Fehler hat :0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2013, 11:33:32 via Website

Ich würde, wenn's keinen unbedingten Bedarf an einer neuen Oberfläche bzw. Verbesserung der Kompatibilität gibt, lieber auf 2.3.7 GingerBread bleiben.
Es läuft zumindest auf dem Xperia U flüssiger und verbraucht weniger Akku. Man muss sich nur mal die vielen Rezessionen anschauen, da meckern einige über den Performanceabfall nach ICS. Ich selber hab auch eines und bin mit GB sehr zufrieden. Ist einfach besser optimiert für's Xperia U. Das einzige was unter ICS schneller läuft sind eigentlich Spiele (hab ich bisher auch nur bei Fruit Ninja gemerkt) aber Menü, Dialer etc. ruckeln mehr.

Und von Custom Roms würde ich auch abraten. Ewig Stress, auf ewig im beta und immer mit Fehlern ohne große Verbesserungen (im Vergleich zu GB ).

— geändert am 06.06.2013, 11:33:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

27.06.2013, 15:02:22 via App

Hi, JB für das Xperia U gibt es inoffiziell. Ich würde aber davon abraten, weil zum einen ein entsperrter Bootloader, root und CWM (Clockworkmod) vorhanden seien müssen. Das ist nicht allzueinfach für den Ottonormal-User.
Ich sehe mich aber nicht als Ottonormal-User und hatte das oben genannte alles schon draufgemacht.
Natürlich hatte ich mir auchmal JB draufgeflasht( JB wurde nur von dem Sony Xperia P und vom Go geportet).
Mein Fazit, Finger weg. Es läuft zwar fast alles, aber die Performance ist grausam. Das mag wohl großteils an dem relativ geringen RAM liegen, zum anderen aber auch an der Sony-UI.
Aus Erfahrung kann ich sagen, bleibt bei GB, es läuft am flüssigsten und ist sehr stabil.

Antworten

Empfohlene Artikel