Mail-Einblendungen im unteren Bildschirmdrittel

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Das Heggele
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2013, 14:01:13 via Website

Hallihallo,

ich habe ewig gegooglet und nirgends etwas gefunden, deshalb jetzt doch mal per eigenem Fred. Falls ich hier falsch bin, bitte nicht böse sein und halt verschieben. Danke ;)

Vor ein paar Tagen habe ich mein Handy neu aufgesetzt.
Alles neu eingerichtet, läuft soweit auch alles gut. Jedoch habe ich folgendes Problem:

Bei jeder neuen Email habe ich nicht nur eine Benachrichtigung in der Statusleiste oben, sondern auch eine Einblendung im unteren Bildschirmdrittel, die sich über das eigentliche Bild legt. Sie ist nicht an- oder wegklickbar, und blendet sich irgendwann auch wieder aus. Interessant dabei ist: Links in der Einblendung erscheint das GMail-Logo, jedoch nutze ich die App gar nicht. Klar ist die GMail-App mit meinem Googlekonto auch verknüpft, aber die Einblendung erscheint auch bei Mails an meine anderen Email-Konten, und die sind de facto nicht in der GMail-App eingerichtet.

HTC Desire HD
Android 2.3.5
Bootloader via HTVDev unlocked, aber kein root oder sowas
Sense 3.0
K-9 Mail

In K-9 finde ich keine Einstellung, bei der ich so eine Benachrichtigung deaktivieren könnte. Auch in der GMail-App nicht. Die globalen Synch-Einstellungen helfen auch nicht.
Wie bekomme ich den Sch*** also weg? War ja bisher auch nie da...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.05.2013, 14:08:24 via App

Hallo und willkommen bei uns im Forum :)

das sieht für mich aus wie ein normales Widget und müsste doch doch eigentlich genauso entfernen lassen, also mit lange draufhalten und dann löschen...?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Das Heggele

Antworten
Das Heggele
  • Forum-Beiträge: 2

05.05.2013, 14:44:07 via Website

Danke für das Hallo! Ich bin allerdings schon länger als lesender Mensch hier unterwegs ;)

Das mit dem Widget war zwar nicht richtig, hat mich aber auf die richtige Spur gebracht: Hatte mir so ein kleines Tool namens Email Notifier installiert und schlicht drauf vergessen... Kommt wohl auch mal vor :D
Danke für die Hilfe!

Antworten