Nexus 7 Glas gesprungen ohne Fremdeinwirkung

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2013, 10:50:20 via Website

Gestern Abend zersprang das Glas meines Nexus 7 (jelly bean 4.2) ohne Fremdeinwirkung. Ich habe seit Kauf Januar 13 eine Schutzfolie über dem Display und benutze es für meine Diplomarbeit (also täglich mehrere Stunden). Das Glas zersprang in zig Teile dort, wo ich es mit dem Daumen halte und sieht aus, als wäre mit einem spitzen Gegenstand zerstört worden (am Rand auf der Seite des Simkarteneinschubes). Die Folie ist von außen 100% unbeschädigt. Das gesamte Gerät ohne jeden Kratzer o.ä. Das Display lässt sich nicht mehr nutzen außer über externe Tastatur.
Frage: 1) Ist irgendjemandem ein Glas beim Nexus 7 gesprungen ohne Fremdeinwirkung?
2) befindet sich am Rand irgendetwas im "Innenleben", was den Sprung hätte erzeugen können?
Danke für Antworten :-)

— geändert am 05.05.2013, 12:31:55

Antworten
Coolhappy
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2013, 22:59:00 via Website

Servus,
ich hätte genau das gleiche!

Ich hatte mein Nexus ebenfalls mit dem Daumen am SIM Schacht gehalten. Mir ist es von dem Punkt quer übers Display durch gerissen. Nun habe ich den google Play Service kontaktiert, sie meinten Glas Schäden sind nicht mit der Garantie abgdeckt, allerdings würde Experten den fall mal ansehen. Jetzt muss ich mein Nexus nur noch hin schicken, mal sehen was bei raus kommt.


Hoffe sie entscheiden richtig :-)

Viel Erfolg!

Antworten
Christopher W.
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013, 13:32:44 via Website

Coolhappy
Servus,
ich hätte genau das gleiche!

Ich hatte mein Nexus ebenfalls mit dem Daumen am SIM Schacht gehalten. Mir ist es von dem Punkt quer übers Display durch gerissen. Nun habe ich den google Play Service kontaktiert, sie meinten Glas Schäden sind nicht mit der Garantie abgdeckt, allerdings würde Experten den fall mal ansehen. Jetzt muss ich mein Nexus nur noch hin schicken, mal sehen was bei raus kommt.


Hoffe sie entscheiden richtig :-)

Viel Erfolg!

Hoi!

Ich frage mich gerade, ob ihr beiden tatsächlich den Daumen durchgehend an mehr oder weniger der selben Stelle hattet?
Beim N7 gab es ja in der Anfangsproduktion sowieso z. T. seltsame Fehler (da war doch mal was mit dem Display, dass nicht richtig verbaut war?!), vielleicht hat es einfach was mit Wärmeentwicklung im Innern zutun, die den Sprung an dieser Stelle verursacht haben.

Ich würde es super finden, wenn du mal die Antwort vom Google Support postest, interessiert mich ja doch schon :-)

Grüße,
Christopher

Antworten