Samsung Galaxy S3 — E-mail empfang nur ausstellen

  • Antworten:31
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2013 09:10:23 via Website

Hallo ich brauche mal kurz hilfe habe das samsung galaxy s3 habe ein yahoo account mit yahho app kann ich das austellen ohne den account zu löschen,wenn ich zuhause am laptop bin brauche ich die e-mails übers handy nicht .

LG Ulrike
  • Forum-Beiträge: 437

05.05.2013 09:44:11 via App

Hallo Ulrike.

Geh doch mal in die Einstellungen, E-Mail, klicke auf Dein Konto und nehme den Haken bei "E-Mail synchronisieren" raus für die Zeit, wo Du nicht belästigt werden möchtest. :-)

So klappt das bei Exchange- und Pop3-Accounts...

Viele Grüße - Michael

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2013 09:51:43 via Website

Michael B.
Hallo Ulrike.

Geh doch mal in die Einstellungen, E-Mail, klicke auf Dein Konto und nehme den Haken bei "E-Mail synchronisieren" raus für die Zeit, wo Du nicht belästigt werden möchtest. :-)

So klappt das bei Exchange- und Pop3-Accounts...

Viele Grüße - Michael

Hmmm wenn ich in einstellungen gehe unter konto dann aufs zeichen von yahoo klicke, dann darauf, dann steht da konten (meine emailadresse von yahoo) aber nur entweder jetzt synch. oder konto entfernen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.05.2013 09:53:43 via Website

Klicke mal die EMail Adresse an, da solltest du auch den Haken entfernen können.

Und herzlich Willkommen bei uns.:wink:
  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2013 09:57:16 via Website

Danke für die freundliche begrüssung,aber ich kann keinen haken finden :(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.05.2013 10:01:21 via Website

Ok, noch mal Schritt für Schritt:

Einstellungen - Konten - "Yahoo!" anklicken - deinen Account anklicken - Mails synchronisieren Hacken raus.

— geändert am 05.05.2013 10:01:29

  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2013 10:05:33 via Website

Nicht böse sein aber es klappt immer noch nicht wie gesagt kein haken da,wenn ich auf meine email adresse klicke,steht da kontakte synch. darunter mails synch. und ganz unten steht dann rechts und links jetzt synch./konto löschen:*)
  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2013 10:09:44 via Website

Hallo Klaus,da hatte ich als erstes geguckt,ich kann den account überall nur löschen,das wollte ich aber eigendlich nicht,danke
LG Ulrike
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.05.2013 10:13:04 via Website

Du bist schon richtig. bei kontakte synch. darunter mails synch. müsste rechts daneben eigentlich ein Quadrat zu sehen sein. Da kannst du draufklicken, um die Synchronisation zu aktivieren/deaktivieren.
  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2013 10:19:39 via Website

Ich kann wirklich,wirklich kein haken finden,wie ist es denn wenn ich den account lösche,könnte ich dann den gleichen account über gmail laufen lassen?

LG Ulrike
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.05.2013 10:42:59 via Website

Ok, egal ob da jetzt ein Haken zu sehen ist oder nicht:

Klicke doch einfach mal den Reiter "Mails synchronieren" an, was passiert denn dann?

Klar kannst du Yahoo über Gmail laufen lassen. Das musst du "nur" in deinen GMail-Einstellungen einstellen, aber am PC. Nicht am Handy.
Ist aber für Unerfahrene ein ganz schöner Akt.

— geändert am 05.05.2013 10:43:13

  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2013 10:47:55 via Website

Ich glaube ich habe es geschafft muss jetzt nur warten bis ich eine neue mail bekomme,vielen herzlichen dank für deine hilfe und deine ausdauer :grin:

Lg Ulrike
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.05.2013 10:48:39 via Website

Bitte, gern geschehen. Dafür sind wir doch da. :grin::wink:
  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2013 10:50:33 via Website

Also diese antwort kam auch noch aufs handy :grin: hoffe das war jetzt die letzte :)
  • Forum-Beiträge: 437

05.05.2013 10:57:43 via App

Ich sag mal vorsichtig: Hurra....

:-)

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.05.2013 11:24:20 via Website

Über die YahooApp? Was genau möchtest du denn eigentlich erreichen?
Möchtest du keine Meldung in der Statusleiste?
Wenn die Synchronisation deaktiviert ist, solltest du eigentlich auch keine Mail mehr bekommen.
Außer natürlich du gehts in die app selbst.
  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2013 11:32:47 via Website

Wenn ich zuhause bin kriege ich meine mails auf dem laptop dann brauche ich sie nicht aufs handy , deswegen wollte ich es nur austellen,ich habe beide haken (bei kontakte synch./mails synch.) entfernt und noch kriege ich e-mails gleichzeitig mit dem laptop,

Lg Ulrike