Warum noch Android

  • Antworten:19
  • Geschlossen
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.05.2013, 00:03:48 via App

Hey Android User,

ich habe ein Nexus 4 und bin damit ganz zufrieden. Ich spiele gerne damit rum und staune doch über Android. Aber leider ist nach meiner Meinung Android noch nicht so ausgereift wie IOS zum Beispiel. Ich bin mit Android aufgewachsen kann man schon fast sagen, aber so langsam wird es mir langweilig. Ich mein die Optik von "Vanilla Android" ist echt schön anzusehen und auch was man alles machen kann ist echt okay, aber manchmal komme ich echt in Verzweiflung, da wie schon gesagt Android noch nicht richtig ausgereift ist.

Meine Frau z.B. hat ein iPhone 4 und bin eigentlich von der Hardware also der Verarbeitung sehr begeistert. Aber auch die Software ist brillant. Es sind keine abstürzte von den Apps vorhanden. Die Apps sind Virenfrei und es ist mal was anderes wegen dem IOS und des Homescreens.

Okay klar es hat auch seine negativen Auswirkungen, wie zum Beispiel mit iTunes, oder des kleinen Displays. Aber ich frage mich (leider), weshalb noch Android, wenn IOS doch (noch) die bessere Software hat.

Android ist ja eher was für Leute, die mit ihr Handy auch was machen wollen. Halt einstellungsmöglichkeiten, Widgets usw. aber ich bin eher ein Typ, der nicht unbedingt von sowas abhängig ist.

Deshalb brauche ich von euch einige Punkte wo Android doch das Betriebssystem ist, wo man sein Spaß und wo auch sein Geld was wert ist. Denn wie wir wissen ist iPhone nicht gerade günstig.
Ich hoffe ich bekomme von einigen Leuten, die gute Argumente haben, wieso kein IOS und warum Android.

Mfg Volkan

— geändert am 05.05.2013, 08:45:19

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.05.2013, 00:14:11 via Website

Volkan aus HH
Deshalb brauche ich von euch einige Punkte wo Android doch das Betriebssystem ist, wo man sein Spaß und wo auch sein Geld was wert ist.

Wenn du das nach der langen Zeit mit Android nicht selbst weisst, kauf dir ein iPhone. Es gibt auch Gebrauchte ganz erschwinglich.
Viel Spass damit!

:V

if all else fails, read the instructions.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.05.2013, 01:10:47 via App

Klaus T.
Volkan aus HH
Deshalb brauche ich von euch einige Punkte wo Android doch das Betriebssystem ist, wo man sein Spaß und wo auch sein Geld was wert ist.

Wenn du das nach der langen Zeit mit Android nicht selbst weisst, kauf dir ein iPhone. Es gibt auch Gebrauchte ganz erschwinglich.
Viel Spass damit!

:V
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

05.05.2013, 08:34:07 via App

Mit Android bist du z.B. nicht von einer einzigen Firma (Apple) abhängig. Wenn man auf Einfachheit und Einheitlichkeit steht, sollte man ganz klar das iPhone nehmen. Das sind dann meistens auch die Leute, die OSX oder auch Windows auf dem Rechner haben. Ein Großteil der Android Nutzer hat wahrscheinlich Linux.
Wenn das Display mal etwas größer werden würde, wäre mir das eine Überlegung wert doch umzusteigen.

— geändert am 05.05.2013, 08:34:24

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.05.2013, 08:39:00 via App

Manuel L.
... Das sind dann meistens auch die Leute, die OSX oder auch Windows auf dem Rechner haben. Ein Großteil der Android Nutzer hat wahrscheinlich Linux...
mitnichten...

aber anders herum wird ein schuh draus.. :lol:

ein großteil der linux nutzer hat wahrscheinlich android

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

05.05.2013, 08:43:55 via App

iOs ausgereifter? Ach deshalb konnte man mit android schon vor nem jahr dinge, die iOs erst heute kann und was deine angesprochenen system-abstürze bzw app-abstürze angeht..... Also ich weiß ja nich, was du dir so für apps holst, aber bei mir zb laufen alle apps und android selbst einwandfrei.

Wenn du allerdings sklave eines systems sein willst, bist du bei apple sicher besser aufgehoben und wie schon gesagt wurde.... Gibts ja mittlerweile auch ganz billig.

*koppschüddel*

— geändert am 05.05.2013, 08:44:33

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.05.2013, 08:47:21 via App

Verstehe nicht ganz wie du auf das Wort "Sklave" kommst. Kannst es mir bitte erläutern, wieso du Apple mit so einem Wort vergleichst.

Mfg Volkan

Andreas Makalowski
iOs ausgereifter? Ach deshalb konnte man mit android schon vor nem jahr dinge, die iOs erst heute kann und was deine angesprochenen system-abstürze bzw app-abstürze angeht..... Also ich weiß ja nich, was du dir so für apps holst, aber bei mir zb laufen alle apps und android selbst einwandfrei.

Wenn du allerdings sklave eines systems sein willst, bist du bei apple sicher besser aufgehoben und wie schon gesagt wurde.... Gibts ja mittlerweile auch ganz billig.

*koppschüddel*

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Oldviking

JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

05.05.2013, 08:52:07 via App

lad dir doch einfach nen launcher z.b den buzz launcher runter und experementiere damit oder lad dir ne gute Rom aufs Handy da hast du dann dreimal mehr an Einstellungen ,
das alles hat man auf einem iPhone nicht :P

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.05.2013, 08:55:12 via Website

Volkan aus HH
Hey Android User,

ich habe ein Nexus 4 und bin damit ganz zufrieden.
....................

Android ist ja eher was für Leute, die mit ihr Handy auch was machen wollen. Halt einstellungsmöglichkeiten, Widgets usw. aber ich bin eher ein Typ, der nicht unbedingt von sowas abhängig ist.

...................

Joh, was genau möchtest du denn nun hören? die Entscheidung liegt ganz bei dir.
Das mit Sklave hat Andreas mit Sicherheit nur im übertragenem Sinne gemeint, weil das Iphone doch recht abgeschottet gegen Veränderungen ist und man praktisch von Appleprodukten abhängig ist. Solange man kein Jailbreak durchführt.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.05.2013, 08:58:42 via App

Volkan aus HH
Verstehe nicht ganz wie du auf das Wort "Sklave" kommst. Kannst es mir bitte erläutern, wieso du Apple mit so einem Wort vergleichst.

Mfg Volkan
was ist denn jetzt bitte sinn dieses threads?
eine Diskussion apple vs android, die hundertste.. :cold: :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Oldviking

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.05.2013, 09:01:36 via App

Naja. Ich mag Android echt gerne und wie es schon da oben steht, wollte ich einige Erfahrung von euch hören, wieso ihr Android so sehr liebt und punkte hören, wieso ihr zu Android hält.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

05.05.2013, 09:06:51 via App

Freakyno1

Das mit Sklave hat Andreas mit Sicherheit nur im übertragenem Sinne gemeint, weil das Iphone doch recht abgeschottet gegen Veränderungen ist und man praktisch von Appleprodukten abhängig ist. Solange man kein Jailbreak durchführt.

Exakt freaky..... Ohne Jailbreak bist bei apple eben auch auf apple angewiesen. Das meinte ich mit sklave.

©h®is

was ist denn jetzt bitte sinn dieses threads?
eine Diskussion apple vs android, die hundertste.. :cold: :vader:

Und wieder exakt.....

Kurz OT - der vader smiley is ja geil :vader:

— geändert am 05.05.2013, 09:08:30

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.05.2013, 09:08:19 via App

Volkan aus HH
Naja. Ich mag Android echt gerne und wie es schon da oben steht, wollte ich einige Erfahrung von euch hören, wieso ihr Android so sehr liebt und punkte hören, wieso ihr zu Android hält.
Und was hat das dann mit Dir zu tun?

Was nützen Dir denn Gründe von anderen, warum sie irgendwas benutzen oder gut finden?

Gönne Dir doch den Luxus einer eigenen Meinung...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.05.2013, 09:08:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Oldviking

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.05.2013, 09:08:56 via App

Mir geht es nicht darum was unbedingt besser ist. Wie die meisten immer meinen Apple ist scheiße usw.

Mir geht es darum warum noch Android (wie auch im Titel schon beschrieben ist)

©h®is
Volkan aus HH
Verstehe nicht ganz wie du auf das Wort "Sklave" kommst. Kannst es mir bitte erläutern, wieso du Apple mit so einem Wort vergleichst.

Mfg Volkan
was ist denn jetzt bitte sinn dieses threads?
eine Diskussion apple vs android, die hundertste.. :cold: :vader:

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

05.05.2013, 09:12:41 via App

Volkan aus HH

Mir geht es darum warum noch Android (wie auch im Titel schon beschrieben ist)

Und das lässt einen sofort wieder an eine apple vs android Diskussion denken.

Zb so - warum noch android...... Wenn iOs oder windows phone doch besset sind

Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.05.2013, 09:14:53 via App

Wenn ihr meint, dass es ein unnötiges Thread dann soll es ein Administrator halt sperren. Wenn ihr meint ich habe einen von 1000 dieser gleichen Thread schon eröffnet leitet mich dahin. Aber wenn ich eine Frage stelle, dachte ich, ich bekomme einige zivilisierten Antworten. Ich bin kein Apple oder Android hater, sondern wollte nur einige Erfahrungen von euch wissen und wenn jemand damit ein Problem hat, tut es mir leid. Aber dann schreibt ihr nicht rein

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

05.05.2013, 09:15:16 via App

oO keine abstürze bei ios? Gute Software?
...
also es stimmt mit Sicherheit, dass ios und das iPhone perfekt zusammen passen, aber auch hier funktioniert nicht immer alles wie es soll.
Ich hatte auch iPhone und co, und wenn ich erhlich bin:
nach Ca 2 Monaten wars mir zu langweilig immer der selbe mist, Du kannst nichts ändern was du gerne ändern würdest, hieß dann für mich Jailbreaken, damit ich wenigstens einige Möglichkeiten mehr habe.
Ich sage nicht das ios/Apple schlecht ist, aber die sind leider kein Stück mehr innovativ. Lassen bloß nichts von außen ran und Co.
Software abstürze gibt's genügend, genau wie sehr viele andere Fehler. Google dich mal bisschen rum, Du wirst erstaunt sein, wie viele über Probleme nach max 1 Jahr (=Apples Garantie) klagen.
An sich ein super Gerät und u glaublich gute Verarbeitung, aber das ist mittlerweile kein Privileg mehr, siehe Xperia Z oder HTC one.
Software läuft auch ganz gut das stimmt, aber Probleme kann kann es immer geben.
Ich finde Android hat in den letzten Jahren mehr zugelegt als die anderen Betriebssysteme.
Wenn nochmal ein iPhone her sollte, dann würde ich warten was die Obstbauer noch produzieren, warte mal ios7 ab, vllt wird's ja nochmal was ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

05.05.2013, 09:15:50 via App

zur Frage,
ich liebe Android weil man es rooten kann und so appberechtigungen blockieren, ich mag das man einfach apps aus apk Dateien installieren kann das hilft mir beim programmieren sehr ! und ich mag das man sich Roms aufs Handy laden kann und so viel mehr Einstellungen und Funktionen hat.

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

05.05.2013, 09:21:08 via App

Volkan aus HH
Wenn ihr meint, dass es ein unnötiges Thread dann soll es ein Administrator halt sperren. Wenn ihr meint ich habe einen von 1000 dieser gleichen Thread schon eröffnet leitet mich dahin. Aber wenn ich eine Frage stelle, dachte ich, ich bekomme einige zivilisierten Antworten. Ich bin kein Apple oder Android hater, sondern wollte nur einige Erfahrungen von euch wissen und wenn jemand damit ein Problem hat, tut es mir leid. Aber dann schreibt ihr nicht rein

Ähm du hast Beiträge bezüglich deines threads bekommen. Für die "unzivilisierten" antworten musst du nachsicht üben. Die meisten leute sind es leid, immer wieder die selbe diskussion zu sehen, zumal ein wenig suche hier im forum, alle deine fragen beantworten kann und wenn du als android user nicht weißt, warum du es nutzt, tja dann weiß hier auch keiner was er dir sagen soll.

Du bist erwachsen, bild dir deine eigene meinung!