Eigenartige Sache auf meinem Gerät

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

04.05.2013, 17:11:13 via Website

Hallo,

seit einiger Zeit finde ich in meiner Galerie immer wieder mal einen Ordner "de.sde.mobile".
Darin befinden sich dann Werbevideos, unter anderem von Audi.
Ich lösche den Ordner dann samt Inhalt. Aber, irgendwann taucht er wieder auf.

Jetzt habe ich auf meinem internen Speicher einen Ordner "videoadsdk" gefunden. Darin befindet sich der bereits oben genannte Ordner "de.sde.mobile".

Jetzt meine Frage: Kann ich diesen Ordner einfach löschen oder ist der systemrelevant?

Ich hab grad in einem anderen Thread gelesen, dass das von der Süddeutsche-App kommt. Okay, die Typen kriegen gleich mal Post von mir!

— geändert am 04.05.2013, 20:55:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.05.2013, 18:52:59 via Website

Süddeutsche <--- Zeitschriftenapp?

Ich vermute mal, cache für geschaltete Werbung innerhalb der App? :bashful:


Edit: Ein Smilie reicht übrigens aus, um deinen Ärger auszudrücken.

— geändert am 04.05.2013, 18:54:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

04.05.2013, 19:30:16 via App

Mit Verlaub: Auch wenn du hier Moderator bist, entscheide immer noch ich, wie ich meine Postings gestalte.

Mit deinem Text in meinem Thread "Twitter", den du freundlicherweise geschlossen hast, konnte ich übrigens leider nichts anfangen.
Hilfreich war es also leider nicht.

— geändert am 04.05.2013, 19:31:01

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.05.2013, 20:09:41 via Website

Du kannst deine Postings gestalten, wie du möchtest.
Wenn sie den Regeln entsprechen.
Im übrigen war das nicht mehr als ein Hinweis.
Du solltest auch mal an andere User denken, die das eventuell nicht soo toll finden und vor allem an die Übersichtlichkeit. <--Vor allem in der App.
Welchen Text meinst du? Dein Thread "Twitter" wurde aus folgendem Grund gelöscht:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/438464/Sinnfreie-und-nicht-aussagekraeftige-Titel-werden-ab-heute-sofort-geloescht

Du solltest in einem Forum die Regeln beachten und vor allem auch lesen, sei so lieb. Ja?:wink:

tom_catMarcus W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

04.05.2013, 20:54:58 via App

Also, wenn mein Posting sinnfrei oder nicht eindeutig war, wüsste ich gern, was dann sinnvoll oder eindeutig ist.
Im übrigen sollten das die User entscheiden.
Ich glaube, dass du deine Rolle als Moderator ein wenig überbewertest.

Mal ganz im Ernst: Ich schreib ja nicht aus Langeweile, sondern weil ich eine durchaus ernsthafte Frage hatte.
Ich bin kein 18jähriger Hauptschüler, der hier aus Langeweile irgendeinen in Textform verpackten Unsinn in eure Foren einstellt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.05.2013, 21:01:13 via Website

Glauben heißt bekanntlich nicht Wissen.
Du weißt immer noch nicht, was gemeint ist : Threadtitel, nicht Posting.

Im übrigen überbewerte ich ganz sicher nicht, ich achte nur darauf, dass hier die Regeln eingehalten werden.
So wie die anderen in unserem Team auch, denn sonst würde hier schnell das Chaos ausbrechen, bei der Größe dieser Community.
Das muss dir persönlich nicht gefallen, daran halten musst du dich trotzdem. :wink:

Wenn du noch etwas zu besprechen hast, dann bitte per PN, danke.

tom_catMarcus W

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

04.05.2013, 21:08:32 via App

Guten Abend rude boy,
es ist eben nicht ganz allein deine Entscheidung wie du dein posting gestaltest, die Aufgabe der Moderatoren ist unter anderem dafür sorge zu tragen das die postings den regeln und dem allgemeinen Erscheinungsbild des Forum entsprechen. Und üblicherweise gelten viele smilies in Reihe als störend...
des weiteren wird es seinen Grund haben wenn ein Moderator deinen Thread geschlossen hat, und daran hab ich keine Zweifel..wenn du noch Erklärungsbedarf hast, kannst du mir gerne eine Mail schreiben.
einen schönen Samstag Abend noch..
Gruß Maestre

Gelöschter AccountMarcus W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

11.05.2013, 20:40:46 via App

So, ungeachtet des Disputes um die Gestaltung meines Beitrages mit den Moderatoren hier, gibt es Neuigkeiten zum eigentlichen Problem.

Mittlerweile habe ich per Mail Kontakt mit der Süddeutschen aufgenommen.
Die Verantwortlichen dort waren sehr erstaunt über meine Mail und haben sich der Sache mal angenommen.

Die App der Süddeutschen wurde offenbar nicht direkt von der SZ erstellt, sondern von externen Entwicklern.

Die Leute von der SZ selbst waren wenig bis gar nicht über diese Videogeschichte begeistert und haben nun die Entwickler um eine Klärung gebeten.

Man darf gespannt bleiben, was hierbei rauskommt.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

15.05.2013, 18:37:30 via Website

Gute Aktion. Du solltest auf jeden Fall berichten, wie das weitergeht! Nicht der erste Fall, in dem eine Firma ihre App von einer anderen erstellen ließ, und dann eine Überraschung erlebt. Aber schön zu lesen, dass man -- einmal darauf aufmerksam gemacht -- sich zumindest in diesem Fall der Sache sofort annimmt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

15.05.2013, 19:32:11 via App

Maestre C.
Guten Abend rude boy,
es ist eben nicht ganz allein deine Entscheidung wie du dein posting gestaltest, die Aufgabe der Moderatoren ist unter anderem dafür sorge zu tragen das die postings den regeln und dem allgemeinen Erscheinungsbild des Forum entsprechen. Und üblicherweise gelten viele smilies in Reihe als störend...
des weiteren wird es seinen Grund haben wenn ein Moderator deinen Thread geschlossen hat, und daran hab ich keine Zweifel..wenn du noch Erklärungsbedarf hast, kannst du mir gerne eine Mail schreiben.
einen schönen Samstag Abend noch..
Gruß Maestre

Amen und +1 an Maestre

Antworten