Galaxy S2 Recovery Mode startet nicht richtig - Bootloop - Datensicherung

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2013 14:56:02 via Website

Guten Tag,

Mein S2 ist mir heute plötzlich abgeschmiert und befindet sich nun im Bootloop.
Darauf sind aber viele Bilder und andere Daten, die mir sehr wichtig sind.

Nun wollte ich in den Recovery Mode und den cache wipen, hat auch mit irgendwelchen Mount Fehlern geklappt,
aber nun geht der Recovery Mode gar nicht mehr. Es bleibt beim grünen Android Männchen hängen, der beim Recovery Mode auftaucht.

Habe versucht nen neuen Kernel zu flashen, aber Odin bleibt bei zImage hängen, werde es später auf nem anderen Laptop versuchen.

Ich würde auch andere Lösungen annehmen, die Apps sind mir nicht wichtig, die Daten darauf aber schon.
Vielen Dank im Voraus !

— geändert am 04.05.2013 15:02:05

  • Forum-Beiträge: 51

04.05.2013 19:08:23 via App

Hallo,
Versuche mal das Handy auszuschalten, dann den Akku rausnehmen, ein paar Minuten warten. Dann eine Stock ROM per Odin flashen.
Vielleicht funktioniert das.

Viel Glück!!
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2013 19:14:12 via Website

Hi,
Habe ich in der Zwischenzeit versucht, aber bekam zahlreiche Fehler.

Jetzt hänge ich momentan bei "cache.img", es kommen da nur fails.
Wenn ich nur nen Kernel installieren will, damit ich wenigstens wieder in den recovery komme, kommt "Receive Response from boot-loader" und dann nen Fail.

Schon mehrere Firmwares ausprobiert, sowohl einteilige, als auch dreiteilige, obwohl dann meine Daten gelöscht wären.

Nun habe ich nicht mal mehr nen bootloop, sondern erscheint beim anschalten des Gerätes "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again", Download Mode funktioniert aber wie zuvor auch.

— geändert am 04.05.2013 19:16:54