Google Now 'Keine Karten'

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

04.05.2013, 10:24:24 via Website

Hallo,

ich bin neu im Forum und auch mit Android-Geräten (hatte bisher ein iPhone 3GS).
Ich wollte nun mal 'Google now' ausprobieren, habe dazu das Widget auf einen meiner HomeScreens gezogen aber dort erscheint immer nur ein Balken mit der Aufschrift 'Keine Karten'. Ich bekomme also kein Wetter etc. angezeigt. Was muss ich zusätzlich tun um da eigene 'Karten' angezeigt zu bekommen? Kann ich die irgendwo auswählen?

Dann wüsste ich gerne, wie / ob die Google-Suche (mit dem kleinen Mikrofon-Symbol rechts) mit 'Google now' zusammenhängt oder sind das verschiedene Applikationen?

Um die Sprachausgabe für 'Google now' einzustellen habe ich in einem Video gesehen, dass man recht viele Einstellungen vornehmen muss, u.a. irgendwo von google.com auf google.de umstellen, Sprachausgabe /-synthese von Samsung auf Google umstellen usw..
Finde ich recht kompliziert, muss ich die Sprachsynthese von Samsung auf google umstellen? Wenn ja wo / wie? Hat das einen Nachteil, wenn ich dann z.B. S Voice verwende?

Danke für Eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.05.2013, 10:44:36 via App

Das Google Now Widget musst Du anklicken und per Menütaste in den Einstellungen von Google Now die Aktivierung vornehmen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

04.05.2013, 11:30:12 via Website

Hallo Angelika M.,

danke für die Antwort, bei mir in den Einstellungen für 'google now' ist bereits unter 'Goolgle now' alles euf 'Ein' geschaltet, also 'alle Karten' und 'Benachrichtigungen'. Muss ich denn die 'Karten' irgendwie in das Widget ziehen? Oder kommen die von ganz alleine?

Würde gern auch noch Antworten zu meinen beiden anderen Fragen aus dem selben Thread bekommen (Google-Suche / google now, und die Sache mit der Sprachausgabe).

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

06.12.2013, 20:34:50 via Website

Hallo,

habe ein aktuelles Problem was zu der Themenüberschrift passt. Und zwar sehe ich seit einigen Tagen keine Karten mehr. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Hab auf dem Widget immer die Meldung "keine Karten".

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte???

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

06.12.2013, 21:20:36 via App

Habt ihr schon google now selbst aufgemacht und aktualisiert? Dann sollten eigentlich die Karten auch auf dem Widget erscheinen.
Also die Google Suche (mit dem Mirkofon Symbol) hängt schon mit Google Now zusammen...die ist ja auch in Google Now integriert und es zeigt Ergebnisse an, die man gesucht hast.

liebe grüsse

Antworten

Empfohlene Artikel