Samsung Galaxy S3 — kann keine E-mails über das Mobilfunknetz versenden

  • Antworten:4
Uli Ehlers
  • Forum-Beiträge: 4

04.05.2013, 09:11:02 via Website

Problem: Ich kann keine E-mails über das Mobilfunknetz versenden.
Solange ich die Verbindung ins Netz über Wlan herstelle, ist alles ok. Ich kann E-mails empfangen und versenden, aber sobald ich über das Mobilfunknetz ins Netz gehe, kann ich nur noch E-mails empfangen, aber nicht mehr senden.
Gerät: Samsung S3
Betriebssystem: Android 4.1.2
E-Mail Programm: Standardprogramm, vom Hersteller vorinstalliert
Einstellungen:
Smtp server: mx.versatel.de
Sicherheitstyp : ohne
Port: 25
Anmelden erforderlich: Ja, Haken gesetzt
Passwort: xxxxx
Mein Provider: etisalalt egypt
Vielleicht liegt da das Problem, vielleicht aber an meinen Einstellungen. Ich wäre schon dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, das Problem einzugrenzen und einen Tipp geben könnte, in welche Richtung ich weiter recherchieren muss.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

04.05.2013, 09:22:27 via App

Wird wohl an den apn Einstellungen deines providers liegen?

Vielleicht googest du da mal..

— geändert am 04.05.2013, 09:22:53

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

04.05.2013, 09:23:02 via App

Hast du eventuell kürzlich irgendwelche Apps in den Einstellungen deaktiviert?
Z. B. Datenaustauschdienste o.ä.???

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 65

14.05.2013, 11:24:37 via Website

ich würde auch erst mal in den Einstellungen nachschauen. Wahlweise auhc in den Einstellungen des Mailprogragmms, vieleicht ist da ja wasgeblockt. wenn da und im Datentransfer nix zu finden ist hilft nur noch den Provider kontaktieren.

Antworten