Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

• Antworten:462
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 597

02.06.2013 17:38:03 via App

gernd123
Moin,
Ach und kennst ihr vll nen Wetter-Widget das Schön aussieht aber auch das System nicht beeinflusst(möglichst kostenlos) ?

Finde das von Wetter.com nicht grad knorke und braucht nen dauerhafte internet zugang...
Vielen dank und MFG
Gernd

Ich nutze Beautiful Widgets als Wetter-App.
Lässt sich auch mit dem Nova-Launcher perfekt im Sperrbildschirm integrieren.

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

SAMSUNG Galaxy S8;
SAMSUNG Galaxy Tab S3;
SAMSUNG Gear S3 frontier

• Forum-Beiträge: 21

02.06.2013 22:05:25 via Website

Hatte heute die Gelegenheit das HTC One meiner Schwester zu probieren - beneidenswert wie ruckelfrei ein Handy doch laufen kann. Leider gefällt mir die Bedienung des Geräts und die Philosophie von HTC nicht.
  • Forum-Beiträge: 15

03.06.2013 19:49:58 via Website

Hab mal 1 fragen, ist Beutiful Widget umsonst ?

— geändert am 03.06.2013 19:50:14

• Forum-Beiträge: 7.737

03.06.2013 20:00:57 via App

gernd123
Hab mal 1 fragen, ist Beutiful Widget umsonst ?

Guck doch im Play Store..... :rolleyes:

if all else fails, read the instructions.

03.06.2013 20:27:57 via Website

Moinsen,

hab ein problem, unzwar geht die Quick Check funktion nicht, sie klappt nur 2 mal nach dem Restart das war es aber auch schon, alles andere wie Jumper etc. geht gut aber auch im Test geht Quick Check wie es gehen soll... also meinte Samsung das ich das ding auf Werkeinstellung setzten soll.

So hab ich gemacht und siehe da es ging gut, wie es gehen muss. Alle Apps drauf gehauen Google-Samsung konto aktiviert. Lief dan noch immer Gut Ruckelt zwar aber Quick Check geht problem los.

So aber nach der prozedur:

Schritt 6: Anwendungsmanager -> Alle

Stoppen -> Cache löschen -> Deaktivieren ( der Reihenfolge nach ) :

Yahoo! Finance
Yahoo! News
Weather Widget ( accuweather )
Tripadvisor
Talkback
Talkback
Talk
Story-Album
Samsung Watchon
Samsung Books
S Voice
S Health
Google+

Flipboard
Dropbox00BE
Dropbox
Chaton
Blurb-Kasse

Schritt 8 : Handy Neustart -> Das Samsung Logo sollte jetzt deutlich flüssiger beenden und starten

Jetzt vielleicht die entscheidenden Punkte !!!

Schritt 9 : Startup Manager ( Free ) installieren und öffnen

Deaktivieren von User :

Maps
Google Play Movies
Gmail
Best Wallpapers HD

Deaktivieren von System :

Talk
Story-Album
Samsung Watchon
S Voice
S Memo
S Health
Google-Suche
Dropbox
ChatON V
ChatON
Blurb-Kasse

Schritt 10 : Clean Master installieren -> Einstellungen -> Automatische Reinigung einschalten ( wenn der Bildschirm ausgeht )

Schritt 12 : Neustart und Have Fun

und genau nach dem prozedur geht das mit dem Quick Check am Bildschirm nicht.

Das witzige daran ist, das ich nichts deaktiviert habe was dafür verantwortlich ist.

Wie gesagt nachdem Neustart klappt es ganze 2 mal mehr aber nicht, airjump etc. klappt also kann es nicht am Sensor liegen und in der Test Funktion klappt Quick Check.

Irgentwas muss da Falsch sein und ja das ist die auf mich angepasste variante von NRG.

danke und MFG

Gernd
  • Forum-Beiträge: 22.351

03.06.2013 20:32:21 via Website

Hallo gernd123,

warum postest du das nicht in deinem eigenen Thread, den du zu deiner Frage geöffnet hast, statt in einem fremden, der mit dem Problem nichts zu tun hat?
:huh:

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 5

03.06.2013 20:55:48 via App

Meine Fresse und so was bei einem 1.9 Quadcore und 2 GB RAM. Wenn ich so was lese muss ich mir echt überlegen ob ich mein S3 tauschen soll...

03.06.2013 21:01:19 via Website

Echt seltsames problem

— geändert am 03.06.2013 21:04:27

03.06.2013 22:02:52 via Website

Bosanac
Meine Fresse und so was bei einem 1.9 Quadcore und 2 GB RAM. Wenn ich so was lese muss ich mir echt überlegen ob ich mein S3 tauschen soll...

Ich denke ehr das es mit android 4.2.2 zutuhen hat.
  • Forum-Beiträge: 7.737

03.06.2013 23:16:57 via App

gernd123
Ich denke ehr das es mit android 4.2.2 zutuhen hat.

Blödsinn..... :rolleyes:

:V

— geändert am 03.06.2013 23:19:00

if all else fails, read the instructions.

04.06.2013 09:41:05 via Website

gernd123
Moinsen,

hab ein problem, unzwar geht die Quick Check funktion nicht, sie klappt nur 2 mal nach dem Restart das war es aber auch schon, alles andere wie Jumper etc. geht gut aber auch im Test geht Quick Check wie es gehen soll... also meinte Samsung das ich das ding auf Werkeinstellung setzten soll.
...................................................
Irgentwas muss da Falsch sein und ja das ist die auf mich angepasste variante von NRG.

danke und MFG

Gernd

Hallo,
das Problem hatte ich auch. Ich denke es ist die automatische Reinigung von Clean Master, schalte die mal aus. Ich vermute die "reinigt" da einen Prozess, der für den Quick Check gebraucht wird. Bei mir hat es danach wieder funktioniert (Neustart, damit der Prozess wieder geladen wird).

Im übrigen lief es bei mir nach dieser Prozedur auch nicht besser. Das Ding läuft ja schon nicht flüssig nach dem Werksreset. Also ist doch alles Zufall. Ein falsches Programm im Hintergrund und schon stottert es. Ist mir auch zu blöd das Meiste zu deaktivieren, dann kann ich mir auch gleich ein anderes Smartphone kaufen. Denn dann ist das S4 für mich eben kein S4 mehr.

Gruß

— geändert am 04.06.2013 09:46:53

• Forum-Beiträge: 29

04.06.2013 22:01:47 via Website

hey ... also quickcheck ging bei mir nichtmal nach einem werksreset - funktionierte immer nur wenn ich es wieder aus und wieder angeschalten habe , dann ging es 3-4 mal und das wars - daran hatte ich mich schon lange gewöhnt lol und hat nix mit deaktivierten apps zu tun ...

Ich tippe eher mit dem Lichteinfall auf den Bewegungssensor ...

Grüße
  • Forum-Beiträge: 23

05.06.2013 09:48:22 via Website

bin nun auch seit gestern ein stolzer und eigentlich auch glücklicher Besitzer eines S4.
Ruckeln war von Anfang an schon spürbar aber evtl etwas nervig aber nicht wirklich störend. In der Handhabung stört es nicht, dennoch wie bereits mehrfach schon geschrieben erweckt es ein komisches Gefühl ein aktuelles Flaggschiff mit solchen Hardwarespecs und vorallem für den Preis etwas ruckeln zu sehen.

Mein S4 kam mit der Buildnummer
I9505XXUAMDE
und es wurde mir gleich ein neues Update angeboten auf I9505XXUAMDM
ich meine das die ältere Version mehr geruckelt hat aber das führe ich eher darauf zurück das im Hintergrund viele Apps installiert wurden, hab das Update auch dann gleich gestartet.

Ruckeln tut es allerdings immer noch, unschön finde ich es vorallem beim wechseln vom Lockscreen auf den Homescreen.

durch den anderen Thread hier im S4 Forum wo über ein aktuelles Update berichtet wurde bin ich etwas auf die Suche gegangen und anscheinend soll mit dem aktuellen Update I9505XXUAME2 das Ruckeln schon deutlich besser werden oder sogar auch komplett verschwinden...

weitere Infos könnt ihr auch hier nachlesen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2272272

mich würde interessieren ob von euch welche noch dieses Ruckeln trotz UAME2 haben?
  • Forum-Beiträge: 249

05.06.2013 10:02:17 via App

Also ausser vom Lockscreen zum Homescreen, wo es ab und zu ganz minimal ruckelt, läuft alles sauber und flüssig bei Version UAME2

05.06.2013 10:17:29 via Website

Mario N.
Also ausser vom Lockscreen zum Homescreen, wo es ab und zu ganz minimal ruckelt, läuft alles sauber und flüssig bei Version UAME2

die gibt's z.Zt. wohl nur als gebrandete Version (VD2), als DBT noch nicht - unverständlich, warum nicht zuerst als freie Version
  • Forum-Beiträge: 249

05.06.2013 10:35:41 via App

Richtig habe ein Vodafone Gerät. Ich kann mich duster erinnern das es damals bei meinem S2 auch schon mal ähnlich war, also Update zuerst für mein Vodafone gebrandetes.

Auch bei meinem HTC Sensation kam es ein paar Tage vor der freien Version.

Dass hatte mich seinerzeit schon irritiert, da ich es gewohnt war länger zu warten mit einem Providerbranding.

€dit:
Scheinbar gibt es UAME2 auch für Geräte des Magentavereins
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/557703/Aktuelles-Update-S4

— geändert am 05.06.2013 10:49:02

• Forum-Beiträge: 809

05.06.2013 12:24:37 via Website

Hans K.
Mario N.
Scheinbar gibt es UAME2 auch für Geräte des Magentavereins
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/557703/Aktuelles-Update-S4

ne, ich denke bei T kommt jetzt erst das Update, das bei den freien gleich zu Anfang kam (MDM). Mein erstes S4 war nämlich ein T, da gab's kein Update.

falsch gedacht, siehe hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/557703/Aktuelles-Update-S4#p1584769

trotzdem komisch, dass die freien geräte das nicht erhalten.