Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

• Antworten:462
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.737

23.05.2013 18:43:15 via App

NRG
Also bei drei Geräten muss man schon viel Pech haben ... ich glaub einfach langsam auch, dass ALLE ruckeln nur manche sehen es nicht oder wollen es nicht sehen, da es ja das brandneue , tolle , eigene , lang erwartete s4 ist. Vielleicht sind manche geblendet von den neuen tollen Funktionen, dem hammer Display und den tollen Fotos. Ich bitte alle Besitzter von "ruckelfreien" Geräten es sich nochmal *ganz genau* anzusehen und sich selber die Frage *ehrlich* zu beantworten " ruckelt mein Telefon wirklich nicht? "

+1
Genau den Eindruck habe ich beim lesen Threads mittlerweile auch.

:V

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 29

23.05.2013 19:29:15 via Website

ceyngo
@ nrg;

hast du direkt nach dem einrichten getestet oder hast du auch deine apps, Bilder, Musik, Videos etc drauf gemacht ?

seh das immer schon beim ersten Hochfahren wenn das Samsung Logo nicht flüssig sondern laggy kommt ...

Dann trotzdem nochmal Werksreset ... und ruckelt trotzdem

Danach hab ich jetzt einfach alles draufgeballert was ich hab und SD-Karte rein , ruckelt doch eh das Ding
  • Forum-Beiträge: 42

23.05.2013 22:38:43 via Website

Ja liebe Leute, habe hier nun ein funkelnagelneues S4 in der Hand.

Eingeschaltet, KEiNE Konten angemeldet....NICHTS installiert....

Mikroruckler und ab und an auch mal ein paar Lags dabei...

Ganz ganau wie mein erstes.

Ich stimme da dem NRG voll und ganz zu, etwas anderes kann es nicht sein.

Ich installiere jetzt ALLES neu, und obs ruckelt oder peng, is mir nun Wurstegal.

Ich warte ebenfalls auf die ersten Updates... es wird schon werden... HOFFE ICH !!! 8o
  • Forum-Beiträge: 172

24.05.2013 13:22:27 via App

Ist das wirklich euer Ernst? Habt ihr je ein Smartphone oder PC gesehen, der nicht ab und zu ruckelt? Ich nicht. und ich bin mir sicher, dass das auch nie passieren wird. Auch wenn ich mein Telefon 100 mal einschicke. Oder gegen das neuste noch teurere Modell austausche. Hardware und vor allem Software ist NIE perfekt. Schon garnicht ein Multitasking Betriebssystem, dass mit 1000000 völlig verschiedenen Apps in jeder beliebigen Kombination zurecht kommen muss. Also erfreut euch an den 99,99% ruckelfreier Zeit und verschwendet keine Energie auf solche Diskussionen. Wie ich.
  • Forum-Beiträge: 92

24.05.2013 14:09:10 via Website

Jan S.
Ist das wirklich euer Ernst? Habt ihr je ein Smartphone oder PC gesehen, der nicht ab und zu ruckelt? Ich nicht. und ich bin mir sicher, dass das auch nie passieren wird. Auch wenn ich mein Telefon 100 mal einschicke. Oder gegen das neuste noch teurere Modell austausche. Hardware und vor allem Software ist NIE perfekt. Schon garnicht ein Multitasking Betriebssystem, dass mit 1000000 völlig verschiedenen Apps in jeder beliebigen Kombination zurecht kommen muss. Also erfreut euch an den 99,99% ruckelfreier Zeit und verschwendet keine Energie auf solche Diskussionen. Wie ich.

Wenn ich ein Smartphone habe, das ab und an mal ruckelt, dann hast Du sicher teilweise Recht. Mein iMac und mein Laptop ruckeln bei Multitasking auch ab und an. Aber lies doch mal ein paar Seiten zurück, dort habe ich beschrieben, dass mein erstes S4 nicht nur ruckelte sondern gewaltige Lags hatte. Ich habe in einer SMS mehrere Worte getippt, bevor sie auf dem Screen erschienen. Das sind keine Ruckler, das sind Lags. Und das haben manche hier auch. Dass das nicht so sein muss, zeigt, dass mein neues S4 nach dem Umtausch nicht ruckelt und keine Lags hat, obwohl ich zwischenzeitlich die gleichen Apps und Widgets und den gleichen Launcher installiert habe, wie beim ersten S4. Es scheint also unterschiedliche bzw. fehlerhafte Geräte zu geben. Und nicht nur ich hatte eins erwischt sondern offenbar andere auch. Du scheinst ein anderes Handy zu haben also sprichst Du nicht aus Erfahrung eines S4-Besitzers und hast offensichtlich nicht den ganzen Thread hier gelesen sonst würdest Du nicht so schreiben.

24.05.2013 16:33:55 via Website

also bitte , wenn ich mein drittes s4 entsperren will ( ja habe 3 Geräte bereits getestet mit anderen launchern und alles was angesporchen wurde ) und dann meine Wellensimulation sich ineinander verhängt und ich dann nach 10Sek erst flüssig am Homescreen lande dann läuft definitiv was verkehrt.

Mein S2 lief übrigens einwandfrei. Habe gestern Android-Update gemacht da ich es meiner Mutter schenken wollte und siehe da, es ruckelt nun auch ...

Aber nichtmal ansatzweise so wie meine s4's - traurig
  • Forum-Beiträge: 172

24.05.2013 17:26:30 via App

Na und was schließen wir daraus? Das es an der Software/Konfiguration liegt und nicht an der Hardware.
  • Forum-Beiträge: 1.618

24.05.2013 17:32:28 via App

Klar liegt das an der Software. Es gibt auch andere Produkte auf dem Markt mit deutlich schlechterer Hardware die aber viel flüssiger läuft.

Aber das sind dann eben geschlossen Systeme (Windows Mobile, iOS) die dadurch auch ihre Nachteile haben.

Die Frage ist doch woran es liegt dass ein Gerät mit dieser Hardware sich solche Rucker und Gedenk-Sekunden leistet.
Selbst das S2 mit deutlich schwächerer Hardware läuft flüssiger.

Darum geht es doch in diesem Thread.

Liegt es an einer bestimmten Kombination an Einstellungen oder einfach an der Masse an Bloware?

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 92

24.05.2013 17:50:34 via Website

Ich vermute, es gibt unterschiedliche S4, also fehlerfreie und möglicherweise fehlerbehaftete.

Bei meinem ersten S4 hatte ich heftige Lags, die ich bei dem neuen S4 nicht habe, obwohl ich neben allen Apps, Widgets und dem Nova-Launcher alles so wie beim ersten S4 installiert habe und darüber hinaus nun auch fast alle neue Funktionen des S4 aktiviert habe. Es läuft anstandslos ohne Lags.

Aber, bei dem neuen S4 habe ich einen anderen Fehler entdeckt, den ich beim ersten nicht hatte: Das WLan schaltete sich hier dauernd ab.
Helfen konnte da nur ein Tipp aus einem Schweizer Forum. (Steht in einem anderen Thread von mir). Nun läuft auch das WLan wieder stabil

Also muss - aus meiner bescheidenen Sicht - die Hardware unterschiedliche Güte haben.
Ob die Ruckler, die viele haben, mit einem Update beseitigt werden können, steht in den Sternen.

24.05.2013 17:59:22 via Website

grad 25.970 ANTUTU , new record unter meinen GaLAGxys

den sperrbildschirm bekomm ich trotzdem nicht normal entsperrt ROFL

es liegt and der software , das ding is halt auch vollgestopft bis oben hin und selbst wenn man alles deaktiviert dann laufen immernoch zig Hintergrundprozesse die sich ständig von selbst starten

Das nächste Update soll ja anscheinend nur mehr Speicherplatz schaffen ( vielleicht für noch mehr Samsung Apps? ) - haben wohl zu wenig mit Rucklern bei Samsung angerufen :(

Vote 4 S-Lag !!!

— geändert am 24.05.2013 18:03:25

• Forum-Beiträge: 1.233

26.05.2013 11:44:17 via App

Hi zusammen! Hab seit gestern auch das S4 und auch die besagten Ruckler! Was mir aufgefallen ist is das von dem vorhandene RAM (1,78GB) ca. 1,7 GB benutz sind. Heißt es sind nur noch ungefähr 80 MB RAM zum arbeiten da! Warum das so ist hab ich bis jetzt nicht gefunden! Aber schon sehr ärgerlich das das so is!
Mag Markus

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

26.05.2013 11:57:51 via Website

kann dich beruhigen , auch bei einer Nutzung von nur 500MB RAM wird dein Telefon ruckeln ...
  • Forum-Beiträge: 71

26.05.2013 11:57:58 via Website

Bist sicher das es nur 80 sind und nicht 800? Weil 800 sind eher normal. Das System verbraucht nach der Zeit ca. 1.2 gb. Aber die ganze ram Geschichte läuft bei smartphones eh anders wie bei pc. Ruckeln tut meins inzwischen nur nach dem entsperren. Auch mit 800 mb freien ram

— geändert am 26.05.2013 11:59:11

26.05.2013 12:03:31 via Website

werde nochmal tauschen ...

also das vierte Gerät LOL und dann berichten

Galaxy S4 heisst wohl dass man 4 versuche braucht bis man ein gescheides Gerät erwischt - hoffe ich zumindest^^
  • Forum-Beiträge: 71

26.05.2013 12:31:38 via Website

Mach halt mal Rest oder schau bei Einstellungen was so viel speichert frisst
  • Forum-Beiträge: 1.233

26.05.2013 12:57:06 via App

Ich hab bevor ich mir das Ding geholt habe schon fleißig hier mitgelesen und hab es gleich am Anfang 3 mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt! Um das schon mal auszuschließen. Hab schon gesucht aber nichts gefunden was es sein könnte.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

• Forum-Beiträge: 669

26.05.2013 17:50:36 via App

NRG
werde nochmal tauschen ...

also das vierte Gerät LOL und dann berichten

Galaxy S4 heisst wohl dass man 4 versuche braucht bis man ein gescheides Gerät erwischt - hoffe ich zumindest^^
Hi, ich denke das du noch 10 mal tauschen kannst, solange die klein update rausbringt wird sich da nichts ändern :-)
Ich habe diese Probleme auch auf mein S2,S3,Note 2 gehabt und jetzt auf mein S4 das selbe :-(
Da hilft nur ein update :-)

27.05.2013 15:00:33 via Website

Yeaaaaahhh hab mein Gerät ruckelfrei bekommen :))))

Wie genau schreibe ich heute abend... Hoffe das hilft euch dann auch weiter!!!

Kann sogar den welleneffekt voll und ganz auskosten ohne dass dann beim entsperren alles hängen bleibt, auch das scrollen zwischen den homescreens butterweich wie es sein soll