Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

• Antworten:462
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.287

15.05.2013 09:10:57 via App

@ Wesker66

Nur mit den Unterschied das ein Auto eine Entwicklungszeit von mehreren Jahren hat bis es verkauft wird. Beim Smartphone dauert die Entwicklungszeit gerade mal ein Jahr.
Infolgedessen sind alle early adopter in der Regel Betatester.

— geändert am 15.05.2013 10:35:08

• Forum-Beiträge: 4

15.05.2013 09:30:13 via Website

Das Problem, wahrscheinlich auch in diesem Thread, Ruckler empfindet jeder anders, der eine sieht gar nichts, der andere empfindet das schon als störend, das ist immer eine subjektive Bewertung, Freund von mir fällt das an meinem Gerät z.B. gar nicht so auf, mir als langjährigem Iphone Nutzer schon.
Also wie gesagt, es läuft nicht perfekt, denke aber das das verschwinden wird, Windows Betriebssysteme laufen auch in der Regel nach einer Weile Rund.
  • Forum-Beiträge: 24.201

15.05.2013 10:19:41 via App

ilias
@ Wesker66

Nur mit den Unterschied das ein Auto eine Enrwicklungszeit von mehreren Jahren hat bis es verkauft wird. Beim Smartphone dauert die Entwicklungszeit gerade mal ein Jahr.
Infolfedessen sind alle early adopter jn der Regel Betatester.

Falls mein device diese Fehler /ruckler hätte, würde es sofort zurück gehen!!

Ich teste die vor ort und bestelle dann online
Da gibt's auch kein Problem beim zurück geben..

Meine 2 Devices siehe Signatur liefen von Anfang an wunderbar..
Und wurden bei erscheinen gekauft..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 92

15.05.2013 10:25:04 via Website

Jan
Das Problem, wahrscheinlich auch in diesem Thread, Ruckler empfindet jeder anders, der eine sieht gar nichts, der andere empfindet das schon als störend, das ist immer eine subjektive Bewertung, Freund von mir fällt das an meinem Gerät z.B. gar nicht so auf, mir als langjährigem Iphone Nutzer schon.
Also wie gesagt, es läuft nicht perfekt, denke aber das das verschwinden wird, Windows Betriebssysteme laufen auch in der Regel nach einer Weile Rund.

Nun, Ruckler und Lags sind sicherlich Unterschiede. Manche hier haben richtige Lags, wie ich sie auch hatte. D.h. Du kannst z.B. die ersten 3 bis 4 Worte einer SMS schreiben, ohne dass diese angezeigt werden. Danach kommen sie dann ruckweise auf den Screen. Das sind keine Ruckler und wenn man dieses und andere Foren betrachtet, kommt das bei einigen Geräten vor. Das hat nichts mit "es läuft nicht perfekt" zu tun, das ist etwas, was dringend untersucht und behoben werden muss.
  • Forum-Beiträge: 397

15.05.2013 10:39:42 via App

Wäre schön wenn wenn jemand mal ein Video von den laggs / rucklern machen würde, dann könnte man ja feststellen, ob dass bei allen so ist und nur manche als störend empfinden, oder ob es wirklich ruckelt.
  • Forum-Beiträge: 42

15.05.2013 12:19:27 via Website

Also ich habe meins von der TELEKOM, und habe Ruckler und Lags. Hatte eben ein paar Posts vorher gelesen das einer eins von Telekom ohne Probleme hat. Also das kann nicht sein das Telekom Geräte keine Probleme haben. Ungebrandete... weiss ich nicht, vielleicht können ja noch ein paar Leute mit FREiEN S4s hier posten damit man daraus schlüsse ziehen kann.
  • Forum-Beiträge: 669

15.05.2013 12:28:22 via App

Samsung soll mal den Finger aus dem Arsch ziehen und ein update schicken und dann ist gut und allen geholfen
  • Forum-Beiträge: 21

15.05.2013 12:39:13 via App

Verstehe das Thema mit den Ruckler nicht.. Es rennt ohne Probleme..
  • Forum-Beiträge: 7.737

15.05.2013 13:54:15 via App

PIT
Verstehe das Thema mit den Ruckler nicht..

Das ist auch ein extrem komplizierter Sachverhalt.... :lol:

Oh man.... :V

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 10

15.05.2013 13:58:45 via Website

Also es ist ein High-End-Gerät wenn das weiter so bleibt würde ich es definitiv einschicken.
  • Forum-Beiträge: 29

15.05.2013 14:25:04 via Website

also als ich mein ZWEITES S4 heute morgen "aufwecken" wollte hat sich die Wellensimulation ineinander verhangen und erst nach 27 Sekunden !!!! hat sich das Gerät beruhig und mich *flüssig* auf den Homescreen gelassen

Schließlich ist mir der Kragen geplatzt und habe bei 1&1 gekündigt ( 1 Monat Test gott sei dank ) und schicke nun das Handy zurück weil ich keine Lust habe auf irgendein imaginäres Update zu warten bei dem noch nichtmal sicher ist ob die Probleme gefixt werden.

Schade Samsung, vllt. in paar Wochen nochmal

Oder kaufe mir günstig das S3, wenn man ehrlich ist dann ist Airview und Gestensteuerung (wenn es richtig funktioniert) trotzdem im Alltag schnell durch die eigenen Finger ersetzt und eher wenig innovativ.

Vielleicht jetzt am Anfang um herzuzeigen was das s4 so kann, ganz lustig - das wars dann aber auch
  • Forum-Beiträge: 7.737

15.05.2013 14:40:42 via App

NRG
Vielleicht jetzt am Anfang um herzuzeigen was das s4 so kann, ganz lustig - das wars dann aber auch

+1 :)

if all else fails, read the instructions.

• Forum-Beiträge: 8

15.05.2013 16:18:04 via Website

Also Samsung hat sich grade bei mir gemeldet und Sie empfehlen mir, das Gerät dem Mediamarkt zurückzugeben.
Ich habe Sie auch mal darauf hingewiesen, dass es sich bei meinem Gerät nicht um einen Einzelfall handelt, darauf hin sagten Sie, dass die den Fall Prüfen werden.( ist wahrscheinlich eine Standardaussage ;-) )

Werde also gleich mal zum Mediamarkt fahren und denen das Problem schildern. Denke aber eher nicht dass Sie es zurück nehmen.
  • Forum-Beiträge: 997

15.05.2013 16:47:58 via Website

Hast du es über deren Online-Store gekauft? Dann müssten sie, ansonsten die EMail ausdrucken und mitnehmen. Sollte dann auf Kulanz gehen.

15.05.2013 17:01:08 via Website

Nein hab es im laden gekauft, deswegen hab ich eigentlich kein 14 Tage Rückgaberecht. Daher versuch ich es auf Kulanz...

16.05.2013 07:40:45 via App

Hat den jemand die Firmware mit Bul. Nummer .......ME2 von Mai schon bekommen und läuft die stabiler?

— geändert am 16.05.2013 07:41:12

16.05.2013 07:44:37 via Website

Ich konnte das s 4 gestern glücklicherweise zurück geben.Habe mir dafür das HTC One gekauft,das läuf twirklich sehr Flüssig und die Benutzeroberfläche gefällt mir besser als Touchwiz.

Hoffe ich bekommt bald Updates für eure s4.
  • Forum-Beiträge: 532

16.05.2013 09:30:08 via App

also die ich habe die me2 firmware.das ist einfach die schweizer variante.also das gleich update,dass in deutschland am anfang kam.also bei mir war es vor dem update genau so flüssig wie danach.das einzige aas icb bemerkt habe,ist,das das entsperren schneller geht und es neue wallpapers gegeben hat.

16.05.2013 09:53:07 via App

michi j.
also die ich habe die me2 firmware.das ist einfach die schweizer variante.also das gleich update,dass in deutschland am anfang kam.also bei mir war es vor dem update genau so flüssig wie danach.das einzige aas icb bemerkt habe,ist,das das entsperren schneller geht und es neue wallpapers gegeben hat.
Ich meine gelesen zu haben das die ME2 stabiler ist wie die MDM u d man denn Kamera Ton aus machen kann :-)
Mein Handy läuft flüssig von Anfang an mein Problem ist das knacken im Ton bei Videoaufnahmen
  • Forum-Beiträge: 92

16.05.2013 15:47:57 via Website

Der Kurier hat heute das neue S4 nach meiner Reklamation geliefert, das alte, das ruckelte und lagte, wieder mitgenommen.

Ich habe es ausgepackt, Sim-Karte, Speicherkarte und Akku eingebaut und das Gerät gestartet. Bei den Anbietern Google und Samsung habe ich mich erst mal nicht eingerichtet.

Das erste Durchblättern durch die Apps und Widgets ruckelt aber nachdem sie einmal alle angezeigt wurden, ruckelt nichts mehr. Auch habe ich den Eindruck, dass der Screen deutlich schärfer ist als bei dem Gerät was zurück ging.

Erst mal das Update ziehen.

Nun habe ich I9505XXUAMDM. Es läuft weiterhin super mit den Standardeinstellungen. Das zurück gegangene Gerät hatte an dieser Stelle schon Ruckler. Ich lasse das Gerät eine Viertelstunde liegen und wecke es dann wieder auf. Keine Ruckler.

Jetzt melde ich mich mal bei Google an und synchronisiere meine Daten. Dies kann einige Minuten dauern, bekomme ich angezeigt aber die Anzeige verschwindet schnell, im Menü deaktiviere ich alles außer Kontakte, Kalender und Personendetails. Die Apps lade ich später nach. Fertig, angezeigt wird, dass 18 neue Updates bereit liegen. Alle Kontakte und Termine sind da. Nichts ruckelt.
Nun kommt das Samsungkonto an die Reihe und zwar Kalender, Kontakte und Memos. Auch hier und hiernach läuft alles problemlos. Ich gebe dem Drängen nach und ziehe das Update für den Samsung Push Service und damit werden einige Samsung Apps aktualisiert.

Bisher läuft das S4 wie es soll. Ich werde jetzt noch die oben genannten Updates der 18 Apps ziehen und danach Whatsapp wieder installieren.
Während er die 18 Updates zieht, ruckeln die Anzeigen beim durchblättern ganz schön aber ich denke, das ist normal.

Was mir auffällt, das verwischen der Unterpunkte in den Menüs beim schnellen durchscrollen ist deutlich weniger auffällig als beim vorherigen S4.

Zwischenzeitlich habe ich das Entsperren mit Muster eingestellt, denn hier gab es neben dem Schreiben von SMS die deutlichsten Lags beim alten S4. Aber auch hier sind derzeit keine Lags zu bemerken.

Jetzt noch die Messenger Whatsapp und Viber installieren und einrichten.

Alles läuft, nichts ruckelt oder lagt, obwohl ich Touchwiz und das Standard Wetter App weiterhin aktiviert habe. Beim vorherigen S4 hatte ich es an dieser Stelle wegen der Lags bereits deaktiviert.

Ich werde die restlichen Apps, die ich so nutze, noch installieren. Bisher bin ich sehr zufrieden

— geändert am 16.05.2013 16:05:24