Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

• Antworten:462
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 647

13.05.2013 23:18:31 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
darius
benutzt ihr den kostenlosen nova launcher?

Also ich wüsste nicht das der es da nen unterschied gibt, weil beim Kauf von nova prime lädt man ja nur eine "key app" runter der launcher an bleibt absolut der gleiche^^
Natürlich bleibt der Laibacher der gleiche, aber man hat mehr Möglichkeiten in den Einstellungen.
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.05.2013 23:46:16 via App

@ All

Das ist fast immer das Problem von early adoptern.
Erstens geben sie das meiste Geld für ein neues Phone und zweitens dürfen die dann Betatester sein.
Das ist mir genau einmal passiert. Seitdem kaufe ich Geräte erst ein halbes Jahr nach erscheinen.
  • Forum-Beiträge: 809

14.05.2013 06:48:13 via App

wir reden hier aber von ein paar wenigen. mein s4 läuft seit dem Kauf einwandfrei. Tat es auch mit dem Wetterwidget von Samsung sowie jetzt mit Beautyfull Widgets und einem Datenzähler Widget. allerdings habe ich keinen anderen Launcher und werde auch keinen nutzen
  • Forum-Beiträge: 13

14.05.2013 09:12:20 via Website

Also ich habe das Gerät gestern bei Saturn ausgetauscht. Ruckler sind nach wie vor vorhanden.

Mein Fazit... Der Wechsel von meinem iPhone zum galaxy S4 war mein größter Fehler! Schade, aber ich muss wirklich sagen das ich maßlos enttäuscht bin. Solche Fehler und Probleme wie knacken bei Videoaufnahmen, lags und smearing... So etwas kannte ich bei meinem Apfel nicht.

Ich hoffe doch das Samsung demnächst ein Update rausbringt, weil so etwas abzuliefern ist eine Sauerei.
  • Forum-Beiträge: 669

14.05.2013 09:42:50 via App

Wesker66
Also ich habe das Gerät gestern bei Saturn ausgetauscht. Ruckler sind nach wie vor vorhanden.

Mein Fazit... Der Wechsel von meinem iPhone zum galaxy S4 war mein größter Fehler! Schade, aber ich muss wirklich sagen das ich maßlos enttäuscht bin. Solche Fehler und Probleme wie knacken bei Videoaufnahmen, lags und smearing... So etwas kannte ich bei meinem Apfel nicht.

Ich hoffe doch das Samsung demnächst ein Update rausbringt, weil so etwas abzuliefern ist eine Sauerei.
Soviel wie ich mitbekommen habe ist DIE ME2 firmware von Mai schon draußen, die sollen besser laufen und auch ein Kamera update mitbringen, kann das jemand bestätigen :-)

14.05.2013 11:03:24 via Website

Also ich habe das Smartphone eingeschaltet und dann kam sofort ein Update. Und wie gesagt, es lagt immer noch. Wenn das eine Verbesserung sein soll, dann möchte ich nicht wissen, wie es vor dem Update war -.-
  • Forum-Beiträge: 29

14.05.2013 16:34:51 via Website

1&1 will mir kein drittes Gerät schicken bzw. tauschen ...

Also Gedulden bis zu nem vernüftigen Update ... falls es kommt oO ?!

Ruft mal bitte echt alle bei Samsung Support an damit die nicht denken nur 10 Telefone in Deutschland sind betroffen !!!
  • Forum-Beiträge: 8

14.05.2013 17:23:08 via Website

Ich habe dem Support gestern abend eine Email geschrieben mit Verweis auf dieses Forum hier. Die haben sich aber bis jetzt noch nicht gemeldet.
Wenn man nach diesem Problem googelt findet man noch viele andere, die solche Probleme haben.

Desweiteren scheinen viele Display Probleme vorhanden zu sein und teilweise LTE Probleme. Bin mal gespannt ob Samsung reagiert.
  • Forum-Beiträge: 1.618

14.05.2013 17:36:24 via App

Als ich bei MediaMarkt mit den beiden Vorführgeräten z.T. starke Ruckler entdecken musste, habe ich es auf 6 Monate nach hinten verschoben mir ein S4 zu kaufen.

Mein S2 läuft flüssig und ich bin noch zufrieden.

Jetzt kann ich entspannt warten bis die ganzen early adopter die Arbeit bei Samsung machen. Dann kaufe ich es mir ausgereift und zu einem viel günstigeren Preis. Das heisst, sollte Google mit dem Nexus 5 und Motorola mit dem XPhone nichts besseres auf den Markt werfen.

Gruß

Hans

Wichtig: unsere AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 71

14.05.2013 19:21:40 via Website

hallo leute, also trotz nova launcher hab ich nach dem entsperren ca 10-30 sek ruckler.....war heute in nem d1 shop und hab dort mit einem anderen s4 bisschen rum gespielt und musste feststellen das dieses nach dem entsperren ähnlich ruckelt wie meins.

also entweder fällt das ruckeln einigen auf oder die die keine ruckler haben ...haben sich einfach dran gewöhnt.
  • Forum-Beiträge: 21

14.05.2013 19:37:27 via App

Habe das s4 ohne Branding etc. Animation auf aus.

Ruckler hatte ich noch nie, nicht mal im Energie sparmodus.
  • Forum-Beiträge: 29

14.05.2013 20:50:00 via Website

was genau meinst du mit animation?
  • Forum-Beiträge: 21

14.05.2013 22:16:18 via App

Entwicklung Option

Animationen auf aus.

Wie gesagt mit oder ohne hatte ich noch nie Hänger..

NRG
was genau meinst du mit animation?
  • Forum-Beiträge: 4

14.05.2013 22:19:14 via Website

Also ich habe es jetzt seit fast 2Wochen und ich bin auch nur Grundsätzlich zufrieden.
Hatte vorher das S3 was aber schon einiges flüssiger lief.
Das das S4 schonmal kurz hängt habe ich auch ab und an, aber es ist NOCH aushaltbar, habe eben viele Dienste und Apps deaktiviert, war beim S3 ganz am Anfang meiner Meinung nach auch schon mal so.
Von massenweise Funktionen abschalten halte ich aber eigentlich nicht so viel, dann hätte ich mir auch ein Nokia Barren Handy kaufen können.
Hoffe das nächste Update bügelt das gröbste. Ist halt auch ein bisschen selber Schuld wenn man immer das neuste haben möchte.
Wenn es sich nach einiger Zeit nicht bessert werde ich mir in jedem Falle mal das HTC One anschauen. Weil auch das mit dem AirView und Gestenfunktionen hatte ich mir irgentwie innovativer vorgestellt. Allerdings bin ich mit der Akkuleistung und dem Display schon Sehr zufrieden.

mfg Jan
  • Forum-Beiträge: 165

14.05.2013 23:50:55 via App

hallo leute

habe seit vergangenem samstag ein neues galaxy s4... (saturn war so kolant)

und seit dem ruckelt garnixXx mehr !
obwohl ich die selben apps nocheinmal und auf einem schlag synchronisiert hab...
und darüber hinaus sind fast 10 neue apps dazugekommen.

bin nun happy

— geändert am 14.05.2013 23:51:37

• Forum-Beiträge: 7

15.05.2013 04:02:41 via App

Habe mein S4 auch von Saturn. Und ich habe jetzt den Thread von Seite 1 bis zum Schluss durchgelesen. Ich habe gar keine Ruckler am S4. Läuft seitdem ich es habe, einwandfrei. Kann es sein, das es bei einigen am Branding liegt. Die meisten hier, die keine Ruckler haben, habe ein ungebrandetes S4. Beim Branding von den Providern, ist ja leider auch noch unnötiges Zeug mit drauf.

15.05.2013 08:39:29 via Website

Jan

Das das S4 schonmal kurz hängt habe ich auch ab und an, aber es ist NOCH aushaltbar, habe eben viele Dienste und Apps deaktiviert, war beim S3 ganz am Anfang meiner Meinung nach auch schon mal so. Ist halt auch ein bisschen selber Schuld wenn man immer das neuste haben möchte.

Also ich für meine Teil kann das so nicht akzeptieren. Wenn ich für ein Produkt fast 700 Euro ausgebe, dann kann ich auch erwarten, das das Produkt einwandfrei läuft. In jeder Hinsicht! Dann muss eben der Hersteller das Produkt erst dann auf den Markt bringen, wenn es ausgereift ist...

Das wäre ja das gleiche, wenn ich mir einen Neuwagen kaufe und der Ruckelt ständig beim fahren. Würdest du das akzeptieren wenn der Händler sagt, naja da sind sie ja selber Schuld, wenn sie unbedingt das neuste haben müssen... Aber ich kann sie beruhigen, in 2-3 Monaten wird der Hersteller schon ein Motorupdate veröffentlichen, wodurch die ruckler an ihrem Fahrzeug EVENTUELL verschwinden.

Sicherlich NICHT!