Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

• Antworten:462
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2013 02:50:02 via Website

Uwe M.
Nun läuft mein S4 schon mehrere Tage lagfrei. Bei mir hat geholfen, Touchwiz durch den Nova Launcher und das Standard-Wetter-App durch Beautiful Widgets zu ersetzen. Kann das bitte mal jemand an einem Gerät, das auch lagt, überprüfen? Aber bitte bei Touchwiz und Wetterapp unter Einstellungen->Anwendungsmanager den Stopp erzwingen und den Cache leeren.

VIELEN DANK UWE !!!

Dieser Tipp hat bei mir ein wahres Wunder bewirkt !

Genauso wie bei Dir läuft mein S4 nun Lagfrei !!!

Naja, gelegentlich mal einen klitzekleinen Mikroruckler, aber das ist seeeehr selten.

Habe den Touch Wiz gestoppt, deaktivieren kann man ihn bei mir nicht. Denke das man das dann ja bei jedem Neustart des Gerätes erneut machen muss ??!!

Und ebenfalls habe ich das Weather Widget von Accu Weather, das von Touch Wiz halt, deaktiviert.

Gleich nachdem ich dies getan hatte merkte ich es, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Wenn ich vom Sperrbildschirm ins Menü komme, stoppt es eine ganz kleine milisekunde. Aber danach ist es nicht mehr so wie vorher das es Sekundenlang laggt wie sau. Läuft gaaanz flüssig ohne jeglichen Ruckler.

Echt HAMMER, ich hoffe das bleibt so !!!

Also ist es doch tatsächlich dieses verdammte Touch Wiz wie schon so viele vermutet haben. Also, da wird es für Samsung dann Zeit ein vernünftiges Update zu entwickeln.

Wir sollten allesamt eine Mail an den Support schreiben und dieses Verhalten erklären. Dann passiert sicher etwas.

Bitte Leute, an alle die dasselbe Problem haben wie wir, probiert Uwes beschreibung aus, ich garantiere Euch, es klappt !

Nochmals DANKE !!!

— geändert am 13.05.2013 02:56:44

• Forum-Beiträge: 13

13.05.2013 10:21:08 via Website

Uwe M.
Nun läuft mein S4 schon mehrere Tage lagfrei. Bei mir hat geholfen, Touchwiz durch den Nova Launcher und das Standard-Wetter-App durch Beautiful Widgets zu ersetzen. Kann das bitte mal jemand an einem Gerät, das auch lagt, überprüfen? Aber bitte bei Touchwiz und Wetterapp unter Einstellungen->Anwendungsmanager den Stopp erzwingen und den Cache leeren.

Kann ich bestätigen. Jetzt läuft das S4 wesentlich besser. Zwar habe ich nach wie vor das Problem, dass wenn ich in Apps scrolle das ganze nicht so flüssig läuft, aber eventuell bin ich da nur von meinem vorherigen iPhone 4s etwas verwöhnt.
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2013 12:39:55 via Website

Sooo hab soeben mein zweites s4 von 1&1 erhalten und siehe da ......

es ruckelt wieder :)

( sogar im auslieferungszustand )

Liegt wohl wirklich an touchwiz ... werde jetzt auch mal umstellen und dann berichten
  • Forum-Beiträge: 1.796

13.05.2013 18:14:27 via App

Bei mir ruckelt überhaupt nix. Dabei hab ich noch die mdc-firmware, also eine der aller ersten. Selbst touchwiz (auch wenn er jetzt eingefroren ist) hat keine Probleme gemacht.

Hab jetzt mal auf 1ghz runtergetaktet, selbst da ruckelt absolut nix.

— geändert am 13.05.2013 18:16:18

13.05.2013 18:18:52 via Website

hab jetzt touchwiz und das wetterapp deaktiviert und nova draufgemacht ...

ruckelt immernoch -.-

raste gleich aus -.-
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2013 19:04:54 via Website

Also ich habe jetzt die Entwickler Optionen zurück gesetzt auf Standard Einstellungen. Dank des Nova Luncher läuft dennoch alles flüssig. Das sagt mir, das es zu einer sehr großen wahrscheinlich am Touchwiz liegt. Wenn ich mich recht erinner, hatte das S3 damals aber auch starke Performance Probleme..

13.05.2013 19:59:14 via Website

grad meine classe 2 SD Karte durch ne Klasse 10 SDXC 64GB ersetzt , ruckelt immernoch - also daran liegts schonmal nicht
  • Forum-Beiträge: 71

13.05.2013 20:07:40 via Website

ich habe gar keine sd karte und ruckelt^^....hab jetzt erstmal den kostenlosen nova launcher drauf...und es ist wirklich um vieles flüssiger.

kann mir einer von euch sagen warum die standart weather app jetzt nicht mehr als widget funktioniert? oder ist die da jetzt nicht kompatible?
  • Forum-Beiträge: 71

13.05.2013 20:11:10 via Website

asooo xD...ok kappiert...heißt also playstore neues suchen^^
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2013 20:15:01 via Website

Ich benutze das Widget von Wetter com. Macht keine Probleme
  • Forum-Beiträge: 532

13.05.2013 20:30:02 via App

aber wenn es an touchwiz liegen würde,hätten ja alle das problem.ich benutze touchwiz,habe viele widgets drauf,das meiste aktiviert und habe null ruckler.
  • Forum-Beiträge: 92

13.05.2013 20:31:39 via Website

Sehr interessant:

Es gibt Geräte, die ohne ruckeln und Lags laufen,
Es gibt Geräte, die ruckeln aber keine Lags haben,
Es gibt Geräte, die ruckeln und Lags haben aber nach der Deaktivierung von Touchwiz und dem Standardwetterwidget einwandfrei laufen
Es gibt Geräte, die selbst nach der Deaktivierung beider Apps nicht einwandfrei laufen.

Für mich deutet das auf mindestens ein Hardwareproblem und offensichtlich auch auf Fehler in den beiden genannten Apps hin.

Somit sollten wir wenn möglich alle den Samsungsupport informieren. Wir sollten Erklärungen verlangen, denn das ist ja angeblich das Flagschiff von Samsung aber auf jeden Fall ein sehr teures Smartphone. Deshalb werde ich mein Austauschgerät von 1&1 noch testen und dann schreiben. Aber auch den Providern sollten wir unsere Unzufriedenheit klar machen. Je mehr sich dort beschweren desto eher werden diese wiederum Samsung informieren.
  • Forum-Beiträge: 11.651

13.05.2013 20:53:39 via App

darius
benutzt ihr den kostenlosen nova launcher?

Also ich wüsste nicht das der es da nen unterschied gibt, weil beim Kauf von nova prime lädt man ja nur eine "key app" runter der launcher an bleibt absolut der gleiche^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 25

13.05.2013 21:38:55 via App

ich hatte auch leichtes ruckeln. nach dem austausch des samsung wetter widget gegen eines von hd widgeds ist alles bestens.
  • Forum-Beiträge: 42

13.05.2013 22:08:10 via Website

Es ist einfach zu komisch.

Hatte ja gestern abend berichtet das nach der Methode vom Uwe bei mir alles so gut lief wie noch nie.

Das war auch noch nach stundenlangem ausprobieren so... BiS ..... ich die Widgets NSI Mobile auf einen homescreen gelegt habe.

Es sind Widgets die mir die Konnektivität der WLAN und Netzverbindungen anzeigt.

Keine ahnung warum, aber es fing tierisch an zu ruckeln.

Ich dachte mir nur so das es ja an denen liegen muss, denn vorher war ja nichts.

Also, die beiden Widgets gelöscht... aber nix da... die ruckler blieben fast genauso stark wie mit den Widgets.

Ich dachte mir so, starte ich das Handy mal neu... und ???

NiCHTS hat sich gebessert ! Jetzt läuft das S4 wieder mit rucklern, und das sogar mit dem abgeschalteten Touchwiz und Wetterwidget !

DAS KANN DOCH WiRKLiCH ALLES NiCHT MEHR WAHR SEiN !!!!!

Wie kann denn sowas sein ???????? Es geht mir nicht in den Kopf.

Ich habe doch garnichts gemacht ausser diese beiden Widgets, sie sind komplett deinstalliert, aber es bessert sich nichts.

Ich gebs langsam auf :(

Keine Lust mehr mir den Kopf kaputtzumachen.

Das einzige was ich noch als Hoffnung habe ist ein Update, genauso wie es beim S3 war.

Da ist ja ganz genau dasselbe Problem gewesen, bis es dann nach über 3 Monaten ein vernünftiges Update gab und alles flüssig lief.

VERDAAAAMMMT !!! :angry:
  • Forum-Beiträge: 25

13.05.2013 22:35:38 via App

da kauft man sich ein smartphone für 650 fucking euro und und es läuft nichtmal flüssig. das konnte mein apfel phone besser!

13.05.2013 23:16:48 via Website

sei froh -.-

ich hab schon mein zweites ... und das zweite ruckelt mehr als das erste !!!

VERDAMMT :angry:

— geändert am 13.05.2013 23:17:05