Samsung Galaxy S3 mini — Google Kontakte löschen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 16

03.05.2013 22:11:01 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Samsung Galaxy S3 mini und bin damit auch grundsätzlich sehr zufrrieden. Mein Problem ist jedoch folgendes: Wenn ich eine sms verschicken möchte und dann einen Kontakt auswähle, sind doch auch sämtlich email-Adressen hinterlegt, die vermutlich aus meinem googlemail-Konto stammen. Frage ist, ob und wie ich die da rauslöschen kann, da es so sehr unübersichtlich wird. Hatte vorher das Samsung ace und da gab´s solche Probleme nicht.

Danke vorab,

Grüße Georg
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.05.2013 22:50:00 via App

In den Einstellungen der Kontakte App kannst Du die Ansicht der Kontakte auswählen - nur Kontakte mit Telefonnummer.
Kontakte öffnen-Menütaste-Ansicht

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 16

04.05.2013 07:36:14 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Das ist auf jeden Fall auch sehr hilfreich. Du beschreibst allerdings wie ich die Kontakte aus der "kontakte-app" löschen kann....mir ging es eigentlich darum, wie ich die email-adressen aus der "Briefumschlag-app" rauskriege. (also dort, wo man die sms eigentlich verschickt). Gibt es dafür auch eine Lösung?
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.05.2013 10:51:49 via App

In alternativen SMS Apps wie GoSMS kannst Du auch einstellen ,daß Du nur Kontakte angezeigt bekommst ,die eine Tel.Nr.haben.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 16

04.05.2013 13:17:35 via Website

Perfekt!! Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe mir nun die "Handcent sms" app runtergeladen und die erfüllt genau meine Vorstellungen.

Danke & Grüße