Sprachsteuerung

  • Antworten:2
Chris Anders
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2013, 14:10:21 via Website

hallo,
ich möchte eine Sprachsteuerung realisieren und habe ein Tutorial gefunden wie man die Spracherkennung startet und den Text ausgibt.
Nun wie kann ich machen dass die Anwendung etwas bestimmtes macht wenn man etwas bestimmtes sagt?

mein aktueller code:
1@Override
2 protected void onActivityResult(int requestCode, int resultCode, Intent data) {
3
4 super.onActivityResult(requestCode, resultCode, data);
5
6 if(requestCode == Dictate.SPEECH_RECONIZED){
7 if(data != null) {
8 ArrayList<String> result = data.getStringArrayListExtra(RecognizerIntent.EXTRA_RESULTS);
9 if(!result.isEmpty()){
10 String cmd = result.get(0);
11 if(cmd == "zeigen") {
12
13 } else {
14 Builder b = new AlertDialog.Builder(this);
15 b.create();
16 b.setMessage(result.get(0));
17 b.show();
18 }
19 }
20 }
21 }
22 }

wenn ich zeigen sage dann kommt der Dialog, der aber nicht kommen sollte.

kann mir jemand helfen?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 33

03.05.2013, 16:29:52 via App

oh den inhalt von strings vergleicht man glaub ich mit .equals(), mit == vergleicht man zahlen!

— geändert am 03.05.2013, 16:30:07

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

05.05.2013, 13:22:18 via App

Enrico
oh den inhalt von strings vergleicht man glaub ich mit .equals(), mit == vergleicht man zahlen!
Ja das ist der Fehler. Mit == vergleicht man primitive Typen (kleingeschrieben) int, double, float.
Das sind aber Java-Basic, hier würde ich noch mal einen Blick in ein Java- Buch werfen.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten