Samsung Galaxy S Advance — Homesreensymboltext bearbeiten unter 4.1.2

  • Antworten:19
Gunther O.
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2013, 08:11:24 via Website

Habe bei meinem Galaxy S Advance das Update auf 4.1.2 erfolgreich durchgeführt und möchte jetzt auf dem Homescreen den Text von Internetlinks bearbeiten, also den Symboltext. Finde aber keine Möglichkeit. Wer kann bitte helfen!

— geändert am 03.05.2013, 10:32:29

Antworten
Gunther O.
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2013, 08:55:17 via Website

Ich möchte gerne die Titel der Symbole auf dem "Desktop" bearbeiten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

03.05.2013, 08:59:50 via App

Ahhhh.... Du meinst die bezeichnungen unter den apps?

Welchen launcher nutzt du? Namen bearbeiten geht nicht unter jedem launcher.

Welches handy hast du?

Als alternativen launcher kann ich zb

- Go Launcher EX

oder den

- Nova Launcher

Beide sind sehr benutzerfreundlich und bieten eine Fülle an Bearbeitungsfunktionen

— geändert am 03.05.2013, 09:03:17

Antworten
Gunther O.
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2013, 10:30:48 via Website

Habe gestern mein Galaxy S Advance auf 4.1.2 mit TouchWiz upgedatet.
Weblinks haben nun aber elend lange Namen, die ich gerne kurz beschreiben würde.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.05.2013, 10:38:33 via Website

Hast du ein Lesezeichenwidget vom Browser auf deinem Homescreen?
Oder wie hast du die Links auf deinen Homescreen gebracht?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gunther O.
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2013, 10:47:34 via Website

Im Browser kann man Lesezeichen anklicken und dann "Shortcut hinzufügen". Dann landen sie auf dem Homescreen,

Antworten
Gunther O.
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2013, 10:52:27 via Website



Nicht der Link soll geändert werden, sondern der Titel des Icons auf dem Homescreen. So wie hier in einem Ordner, wo alle Links gleich aussehen, obwohl sie auf verschiedene Seiten verweisen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.05.2013, 11:00:41 via Website

Verstehe.
Du musst nur den Namen des Lesezeichens Bearbeiten und es erst dann auf den Homescreen hinzufügen.
(so klappt es zumindest bei Chrome)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

03.05.2013, 11:02:05 via App

Sophia Brennecke
Verstehe.
Du musst nur den Namen des Lesezeichens Bearbeiten und es erst dann auf den Homescreen hinzufügen.
(so klappt es zumindest bei Chrome)


Ahhhhhh.... Gott steh ich heut aufm schlauch.

Stimmt... So sollte es gehen

Antworten
Gunther O.
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2013, 11:07:04 via Website

Im Browser haben alle einen eigenen Namen. Der kommt aber nicht auf das Shortcut. Dafür steht jetzt der Seitentitel in der Beschriftung auf dem Homescreen.
Aber unabhängig vom Link, konnte ich in Gingerbread 2.3.6 jeden Shortcuttitel einfach bearbeiten, indem ich ihn länger festgehalten habe. Das geht aber unter JellyBean nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

03.05.2013, 11:09:47 via App

Dafür gibts ne menge anderer toller features. Hil dir doch zb Android Pro Widgets.

Damit hast du deine lesezeichen (und ne menge mehr) in einem widget zusamen.

Nutz ich zb für bookmarks, kontakte, facebook und sms sowie den kalender.

Antworten
Gunther O.
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2013, 11:19:34 via Website

Es gibt sicher alternative Apps, aber es muss doch eine simple Lösung des Problems geben. Es ging unter 2.3.6 und in 4.2.2 habe ich das auch schon gesehen. Nur in der Samsung TouchWiz 4.1.2 finde ich den Weg nicht.

Antworten
Gunther O.
  • Forum-Beiträge: 10

03.05.2013, 11:39:04 via Website

So ein Launcher frisst immer ganz schön Ressourcen. Und alles nur, um eine Beschriftung anzupassen, die eigentlich Standart bei Android ist!

— geändert am 03.05.2013, 11:50:43

Antworten