HTC Desire HD - Akku entläd sich trotz original ladekabel

  • Antworten:31
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2013, 07:58:34 via Website

hallo,

habe mich soeben angemeldet, weil ich ein etwas seltsames problem habe mit meinem htc desire hd.

komische sache, der akku wird entladen, obwohl er am netzkabel, original kabel. habe mit dockin station mit zusatz batterie fach, den akku komplett geladen, danach ins htc gesteckt und zum testen in die dockin gesteckt, strom über netzteil direkt in steckdose.

nun passiert das seltsame, der akku wurde über nacht 65 % entladen, wenn ich ihn länger dran lasse, entläd er sich bis auf 0%.

die akku anzeige, zeigt aber laden an. was ist das problem, wie kann ich das ändern oder beheben. ständig den akku entnehmen und mit der dockin laden und dann wieder ins htc stecken, ist doch blödsinn.

wäre dankbar für tips und fehlerbehebung.

jetzt ist das problem noch etwas anders geworden, habe geschaut, was es jetzt in der dockin macht, siehe da, es ist aus gegangen und lade anzeige rote led ist auch aus.

was soll das denn, kann also das htc nicht mehr verwenden, wieder akku raus und seperat laden und dann wieder einlegen.
und noch eine seltsame aktion des ladens, nun mal anders versucht zu laden, mit originalem ladekabel, akku leer und im htc, ladekabel dran steckdose, nun passiert nix, außer das nun die led rot blinkt eine weile und geht dann aus, nix passiert.

— geändert am 04.04.2019, 23:15:40 durch Moderator

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

03.05.2013, 10:09:03 via App

Hast du ein zweiten akku? Klingt nach akku defekt.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2013, 10:19:50 via Website

hallo,

ja habe ich, selber effekt

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.05.2013, 10:28:11 via Website

Es könnte auch ein Softwarefehler oder ein Mechanischer defekt deiner Ladebuchse sein.
Was Zeigt die Akkustatistik im Gerät denn an? Was verbraucht bei dir den ganzen Akku?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2013, 10:38:27 via Website

wlan 8% und standby 2% display 95% warum auch immer das er so hoch ist

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.05.2013, 10:40:03 via Website

Was steht denn als Display On Zeit dort, wenn du kurz einmal in der Statistik auf Display klickst?
Hast du vielleicht eine App, die dir Benachrichtigungen auf dem Display anzeigt wenn es aus ist?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2013, 10:42:30 via Website

problem an der sache ist aber, das sich der akku entläd, auch wenn das handy aus ist, komplett aus ist.

kann es vieleicht auch an der software liegen, habe SVHD v. 1.6 rom drauf glaube seitdem spinnt das laden.

sicher bin ich mir aber nicht. an der hardware glaube ich nicht, da ich es erst vor ca. 2 - 3 wochen wieder bekommen habe, da war das board defekt und diverse anderen bauteile, alles neu gemacht über garantie.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.05.2013, 10:44:55 via Website

Ich würde auch vermuten das es an der Software liegt, daher ja meine Frage nach einer App ;)
Aber wenn es seit dieser Rom so ist, würde ich diese mal ändern.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2013, 10:53:22 via Website

es wird eigentlich nix besonderes angezeigt. es ging ja alles immer. seit weiß nicht, knapp einer woche nicht mehr.

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2013, 11:03:15 via Website

was würdest du mir vorschlagen, was ist eine schöne rom. habe ein paar zur wahl. android revolution hd, blackout ics, cm 7.02, sabsa, villainrom, virtuous affinity . . . .

was hast du drauf. wahrscheinlich wie die meisten jelly time oder sowas

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2013, 11:26:39 via Website

ok danke, werde ich mal durchschauen.

gehst also davon aus, das es ein software fehler sein kann, der einfach fehlinfos über akku etc. weitergibt . . . .

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.05.2013, 11:28:13 via Website

Wie du ja schon selbst festgestellt hast, ist dies seit dem du diese Rom nutzt. ;)
Daher ist es schon einen Blick wert bei der Fehlersuche.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2013, 11:32:08 via Website

wie gesagt, ist eben komisch, das es auch passiert, wenn das htc komplett aus ist, wenn ich dann wieder einschalte nach einer zeit, dann ist der akku auch leer. das kann ja nicht sein, oder? ? ?

also voller akku einlagen, nicht einschalten, ans ladegerät und warten, einschalten, akku nicht mehr voll. komisch das ganze.

Antworten
Mr.tbs
  • Forum-Beiträge: 55

03.05.2013, 15:23:55 via App

Teste zusätzlich mal ein anderes Kabel und mach die Kontakte vom DHD sauber.

— geändert am 03.05.2013, 15:24:40

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2013, 15:24:45 via Website

Sophia Brennecke
Wie du ja schon selbst festgestellt hast, ist dies seit dem du diese Rom nutzt. ;)
Daher ist es schon einen Blick wert bei der Fehlersuche.

so wieder da, habe jetzt 2 verschiedene roms versucht, ergebniss das gleiche wie vorher. scheint also nicht an der rom software zu liegen, sondern doch irgendwie was anderes zu sein.

noch irgendjemand tips dazu, weil so ist das teil so ziehmlich unbrauchbar geworden, ständig mit 2 akkus rum zu machen.

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2013, 15:25:47 via Website

Mr.tbs
Teste zusätzlich mal ein anderes Kabel und mach die Kontakte vom DHD sauber.

die kontakte vom akku deckel ? ? ?

Antworten
Mr.tbs
  • Forum-Beiträge: 55

03.05.2013, 16:44:49 via App

Nee, die Ladebuchse vom Desire. Du kannst mit einem Zahnstocher vorsichtig die Kontakte reinigen. Aber wirklich ohne Druck ganz behutsam, nicht das was abbricht.

Die Kontakte im Akkudeckel sind von der WLAN Antenne.

— geändert am 03.05.2013, 16:45:25

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

03.05.2013, 18:55:31 via Website

Mr.tbs
Nee, die Ladebuchse vom Desire. Du kannst mit einem Zahnstocher vorsichtig die Kontakte reinigen. Aber wirklich ohne Druck ganz behutsam, nicht das was abbricht.

Die Kontakte im Akkudeckel sind von der WLAN Antenne.

wenn das auch nix nützt, was dann . . . .

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

03.05.2013, 23:15:31 via Website

Also bei mir war mal das Kabel defekt ! Hat mir zwar angezeigt das geladen wird,war aber nur ganz langsam/wenig. Neues Kabel und das Problem war weg.

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

04.05.2013, 08:34:24 via Website

Knechtrootrecht
Also bei mir war mal das Kabel defekt ! Hat mir zwar angezeigt das geladen wird,war aber nur ganz langsam/wenig. Neues Kabel und das Problem war weg.

das kann ich ausschließen, habe das kabel mal über nacht an ein galaxy S2 dran gehabt und es war voll geladen heute früh.
hatte heute nacht das htc in der ladeschale, dockin, heute früh leuchtete die led immernoch rot, im display nachdem einschalten, zeigte es den lade status an, allerdings 0% akku.
kann doch nicht sein, das daß neue board wieder was hat. das ist seit knapp 1 monat drin.

Antworten
Oliver R.
  • Forum-Beiträge: 16

04.05.2013, 09:52:18 via App

Hallo,

ich hatte letztens so etwas ähnliches mit einer Digicam. Die Cam funktionierte einwandfrei, allerdings lies sich der Akku in der Cam nicht mehr laden, aber das netzteil war i.o.. Dachte der Akku ist defekt, also neuen Akku bestellt, aber das selbe problem, der akku lies sich nicht laden.
Nach vielen versuchen stellte ich fest, das wenn man den Akku in den Schacht drückt, dieser läd. Lange rede kurzer sinn, habe mir aus einer Büroklammer einen kleinen Haken gebastelt, mit dem ich die federnden Kontakte im inneren der Cam vorsichtig nach vorne bog und siehe da, alles funktionierte wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft das ja auch bei deinem problem.

MFG
Olli

— geändert am 04.05.2013, 09:52:52

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

04.05.2013, 12:31:27 via Website

oliver rodenbeck
Hallo,

ich hatte letztens so etwas ähnliches mit einer Digicam. Die Cam funktionierte einwandfrei, allerdings lies sich der Akku in der Cam nicht mehr laden, aber das netzteil war i.o.. Dachte der Akku ist defekt, also neuen Akku bestellt, aber das selbe problem, der akku lies sich nicht laden.
Nach vielen versuchen stellte ich fest, das wenn man den Akku in den Schacht drückt, dieser läd. Lange rede kurzer sinn, habe mir aus einer Büroklammer einen kleinen Haken gebastelt, mit dem ich die federnden Kontakte im inneren der Cam vorsichtig nach vorne bog und siehe da, alles funktionierte wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft das ja auch bei deinem problem.

MFG
Olli

hallo,

gute idee, aber beim desire hd geht dies nicht ganz so einfach, da es stifte sind, die reingedrückt werden, zumindest in der art. weiterhin wird der akku vom deckel zusätzlich auf die kontakte gedrückt.

ich habe heute mal htc angemailt, mal schauen, was da so ankommt an tips, oder wieder einschicken. tolles handy, aber macht nach einem jahr gebrauch leider immer probleme. schade drum.

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

04.05.2013, 18:33:13 via Website

sooo nuu ist es wohl sicher. die ladebuchse vom htc ist defekt, kann nicht einmal ein sync machen mit pc. kann über pc nicht auf mein htc zugreifen, nicht einmal auf die sd karte, also bleibt nur einsenden und abwarten, habe htc schon angemailt.

gruß

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

05.05.2013, 03:12:54 via App

Ich würde trotzdem mal das Kabel wechseln nur um ganz sicher zu gehen! :-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2013, 09:55:44 via Website

habe ich auch schon gemacht, getestet mit einem kabel mit netzteil vom galaxy s2 und das mini usb kabel vom sonyericsson xperia s, überall das gleiche problem. auch über usb anschluß pc charger +. nirgends wird es geladen, nicht einmal htc sync geht um abgleich und sicherung am pc zu machen.

— geändert am 05.05.2013, 09:56:57

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

05.05.2013, 21:35:25 via Website

dann kannste sicher sein das was an der Buchse is!

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

07.05.2013, 06:37:40 via Website

Knechtrootrecht
dann kannste sicher sein das was an der Buchse is!

gestern eingeschickt, nu heißt es wieder abwarten bis es wieder kommt.

schade um das flagschiff, abewr wenn htc weiter solche fehler hat, werde ich mir wohl oder über nach einem anderen hersteller umschauen müssen, oder ein anderes modell noch versuchen.
hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt

Antworten
Mr.tbs
  • Forum-Beiträge: 55

07.05.2013, 20:05:27 via App

Ist das Problem weiter verbreitet? Ich bin immernoch zufrieden mit dem DHD und dank der Sabsa Rom auf dem fast neusten Software Stand. Brauche wirklich nichts neues.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

07.05.2013, 20:09:27 via App

meins ist über 2 1/2 jahre alt und alles prima(nur die Lautstärke taste hat sich verabschiedet, aber die brauche ich nicht)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
ulli1st
  • Forum-Beiträge: 19

02.06.2013, 13:32:06 via Website

©h®is
meins ist über 2 1/2 jahre alt und alles prima(nur die Lautstärke taste hat sich verabschiedet, aber die brauche ich nicht)

gestern ist mein htc wieder bei mir eingetroffen, laut reparaturliste, wurde wieder mal alles komplett getauscht, von board, diverse kleinteile etc. gestern gleich root drauf gemacht, costum rom drauf und gerade fertig mit install wieder herstellen.

gerät über nacht in der dock in gesteckt und siehe da, alles bestens, voll geladen, led leuchtete grün und akku war voll. habe gestern den akku verbraucht bis das display aus ging und led rot blinkte.

also alles bestens, hoffe es bleibt jetzt so.

dies nur als kurze rückinfo zu meinem problem, also wenn jemand probleme mit laden hat, das der akku leer wird, trotz ladekabel etc. dann nicht lange probieren, sondern ab zum service support.

also alles gute

Antworten
simi daim
  • Forum-Beiträge: 13

03.07.2013, 23:44:52 via Website

Hatte auch das gleiche Problem, sowieso ist der Akku vom DHD nicht der beste. 1300mAh ist schon vergleichsweise wenig.

Antworten