Sony Xperia Z Garantie Frage

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2013 00:13:47 via Website

Moin Moin,

hätte mal ne Frage zum Xperia Z.

Angenommen ich kaufe mir ein Xperia Z und nach 1 oder 1.5 Jahren macht der Akku ncihtmehr richtig mit (entschieden weniger Laufzeit z.B)

Wäre das mit der Garantie abgedeckt?

Mir macht der fest verbaute Akku irgendwie Sorgen.

LG

Felix
  • Forum-Beiträge: 647

03.05.2013 00:39:08 via App

Das ist ne echt gute Frage. Also wie definiert sich die Grenze zwischen noch akzeptabler Akkuleistung und Garantiefall?
  • Forum-Beiträge: 22.351

03.05.2013 07:30:06 via App

ich erinnere mich da an einen Artikel auf ntv, den ich mal gelesen habe.
Moment.... such.... ach hier isser:
http://www.n-tv.de/technik/Akku-muss-zwei-Jahre-halten-article5304461.html

Demnach solltest du auch nach 6 Monaten mit der Garantie gute Karte haben, wenn das Gerät ordnungsgemäß behandelt wurde. Allerdings weiß ich auch nicht bis wann eine Akkuleistung noch als hinnehmbar angesehen wird.

— geändert am 03.05.2013 07:45:13

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins