[SUCHE] Kalender App mit anpassbaren Erinnerungsfunktionen

• Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.366

10.01.2016 09:59:09 via App

Hallo Dave, der Tread ist nicht mehr Aktuell, der letzte Eintrag ist von 10.2013

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

10.01.2016 10:08:00 via App

Hallo zusammen!

Auch wenn der Thread etwas älter ist, sind ja die Information vielleicht hilfreich, denn ich glaube nicht, dass sich dieses Thema für jeden erledigt hat. Wenn wieder mal ein User nach sowas sucht, findet er hier ja einige Ansätze. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 472

11.01.2016 14:37:03 via Website

Dave

Hallo Jule (oder wer sonst noch weiterhelfen kann),
ich möchte nun auch endlich den Sprung vom Analogkalender zum digitalen machen, was ich bislang vor allem deswegen nicht getan habe, weil ich keine Lust hatte/habe, Google alle meine Daten anzuvertrauen. Ich interessiere mich gerade für die Nutzung von Posteo im Zusammenspiel mit aCalendar und bin auf der Suche nach Infos hierzu auf diesen Thread gestoßen. Bist du immer noch in der Konstellation unterwegs? Kannst du kurz sagen, ob du damit zufrieden bist und ob sich damit (auch ohne dass man ein Informatikdiplom haben muss) bedienfreundlich der Kalender managen und syncen lässt?

Guten Tag, du kannst Posteo mit jeder Kalender-App verwenden.
https://posteo.de/hilfe/wie-nutze-ich-den-kalender-mit-android

Für die besten Kalender-Apps halte ich CalenGoo, Business Calendar 2 und der von dir genannte aCalendar. Alle grundsätzlich gut, mit verschiedenen Stärken und Schwächen. Kommt auf die Bedürfnisse an.

Wegen Datenschutz/Synchronisierung: Das macht die Kalender-App sowieso nicht. Du benötigst wegen CalDav zusätzliche Apps, siehe Link oben. Oder hier auch noch mal mit genauerem Tipp:
http://android.calengoo.com/DE/pagedoc/pageinstallation/pageaccounts/styled/owncloud.html