Samsung Galaxy Note 2 — Glassicherndes Alu-case

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

02.05.2013 18:16:27 via Website

Moin,
hat einer von euch schon Erfahrung mit solchen Alu cases gemacht?

Ich suche ein Case dann hauptsächlich mein Display vor Schaden bewahrt, da meine letzten 3 Handys jedes mal nen Display / Glassriss hatten.
Diese Alucase sind ja 1-2 mm höher als das Display und ich mag eigentlich nicht so gerne diese Taschen. Außerdem sind die Taschen mit Magneten die die Handys kaputt machen können und die Flip Cover warscheinlich beim herunterfallen das Display nicht verdecken.

Habe ich durch das Aluminium case schlechteren Empfang?
  • Forum-Beiträge: 479

03.05.2013 06:00:34 via Website

Gibt es da überhaupt welche ? Ich habe da noch keine gesehen. Bestenfalls zum Transport.

Das Thema Empfang scheint da wohl das Problem zu sein. Also sowohl beim telefonieren, als auch WLan und NFC.

Wobei, warum unbedingt Alu ? Dürfte doch bestimmt Taschen aus anderen Materialen geben, die vielleicht noch besser schützen.
  • Forum-Beiträge: 7

03.05.2013 09:07:18 via Website

Michael H.

warum unbedingt Alu ? Dürfte doch bestimmt Taschen aus anderen Materialen geben, die vielleicht noch besser schützen.
Noch besser schützen als Metall ? da gibts glaub nix besseres^^
Warum ich Alu will ? Sieht gut aus und hält viel aus
  • Forum-Beiträge: 479

03.05.2013 09:56:13 via Website

Marius U
Noch besser schützen als Metall ? da gibts glaub nix besseres^^

Na ja, ich weiß ja nicht was du da für Vorstellungen hast. Aber eine Tasche oder Case soll ja den Inhalt schützen und nicht primär sich selbst.
Also sollten irgendwelche Stösse und Schläge möglichst abgefangen und die Kräfte verteilt werden. Und da sind Materialien die nachgeben, teils wegen einer eigenen Polsterung, dann besser.

Ist aber echt die Frage, ob massive Alu-Geschichten überhaupt gibt. Das was man ja als Alu bei Taschen & Co. findet, ist ja nicht anders als Kunststoff mit einer Folie im Alu-Look.
  • Forum-Beiträge: 330

03.05.2013 20:12:31 via Website

also ich hab ein Case und eine Folie über das Display und eine Tasche von Fitbag.de das sollte hoffentlich reichen... würde auch ein Flipcase geben wo ein Deckel über das Display ist, aber da wäre wieder das ganze Gehäuse nicht geschützt wenn die es aus der Hand flutscht...

habe es daher wie oben beschieben verpackt...
  • Forum-Beiträge: 7

03.05.2013 20:31:03 via Website

Michael H.
Marius U
Noch besser schützen als Metall ? da gibts glaub nix besseres^^

Na ja, ich weiß ja nicht was du da für Vorstellungen hast. Aber eine Tasche oder Case soll ja den Inhalt schützen und nicht primär sich selbst.

Ja natürlich aber ich brauch halt etwas was mein Display auch schützt. Wie ich schon sagte stehen die Alu cases ein wenig übers Display um beim herunterfallen das Display zu schützen.
  • Forum-Beiträge: 127

03.05.2013 23:10:54 via App

Also so ein Alu-Case hatte ich damals für meinen Treo 600... trug zwar etwas auf, hat das Device aber hervorragend beschützt (innen mit Samt ausgeschlagen und in den Ecken etwas abgepolster). Weiß nur leider überhaupt nicht mehr, wie die Firma hieß. Müßte man mal googlen..
  • Forum-Beiträge: 7

04.05.2013 14:22:29 via Website

Weißt du noch wie das mit dem Empfang war ? gabs Probleme?
  • Forum-Beiträge: 127

05.05.2013 10:51:57 via App

Ist schon ein bißchen her.. allerdings muß man dazu sagen, daß der Treo eine kleine Stummelantenne hatte. Also von daher keine Einschränkung..
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

08.05.2013 15:40:43 via Website

Hier wäre auch noch was :) Das eine sieht ja klasse aus , aber 80 Euro würde ich auch nicht ausgeben . So einen Kauf sollte man sich genau überlegen . Kann leicht sein daß durch das Alu , NFC nimmer geht und der Empfang beeinträchtigt wird . Aber gut , bei dem Preis wär`s ein Versuch wert .

— geändert am 08.05.2013 15:52:43

  • Forum-Beiträge: 479

08.05.2013 19:56:54 via Website

Helga
Hier wäre auch noch was :) Das eine sieht ja klasse aus , aber 80 Euro würde ich auch nicht ausgeben . So einen Kauf sollte man sich genau überlegen . Kann leicht sein daß durch das Alu , NFC nimmer geht und der Empfang beeinträchtigt wird . Aber gut , bei dem Preis wär`s ein Versuch wert .

Also das Case für 5,- ist mehr für die Optik, weniger für den Schutz. Das ist dünner Kunststoff "Bearbeitet mit hochwertigen Aluminium", also nur für die Optik bedampft. Das reicht aber schon, wenn man mal die Bewertungen anderer Modell des Herstellers liest, um Probleme zu bereiten.

— geändert am 08.05.2013 19:57:18

  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2013 18:08:18 via Website

Ist zwar kein Alu case aber es schützt sehr gut! -->Urban Armour Gear (UAG) Case Aero Komposit Shell Schutzülle für Samsung Galaxy Note II 2 N7100 - Schwartz bei Amazon.

Meins ist mit dem case schon gefallen und es hat überlebt!!!:smug:
  • Forum-Beiträge: 479

16.05.2013 21:06:37 via Website

Mario Hoechemer
Urban Armour Gear (UAG)

Die sehen ja nett aus. Als ob man da gleich noch ein paar Panzerketten und einen Geschützturm dranklicken könnte :grin:
  • Forum-Beiträge: 127

13.06.2013 08:40:45 via App

@ Michael
Wenn ich richtig see, handelt es sich aber lediglich um einen Bumper.. ohne Schutz des Displays. Und genau das wollte der TE ja haben.

Muß aber sagen, die Dinger sehen gut aus.. bis auf den Preis ;-)
  • Forum-Beiträge: 23

13.06.2013 10:38:14 via Website

Hi,

ich habe mir von Casefanatic.com ein Alu-Cover "Zomgo Galaxy Note 2 Metal case Ultra Thin" geleistet. Bezahlt mit PayPal, gesendet aus Hongkong, erhalten nach 18 Tagen. Alles in Ordnung, exelente Passform, keine Störung des Empfangs. Allerdings funktioniert den Berichten nach NFC nicht mehr... war mir aber egal, nutze ich sowieso nicht.

Das Handy ist mir natürlich sofort zweimal aus der Tasche auf Fliesen gefallen (ja, genau da wo ihr glaubt!), passiert ist gar nichts, nur ein kleiner Kratzer auf der Hülle. Das Case hat also seinen Zweck erfüllt und sieht auch noch gut aus, so als wäre es eine Originalhülle! Daumen hoch!