Google Nexus 4 — Akku schnell leer..Mediaserver immer mehr 50%

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 48

01.05.2013, 22:04:52 via App

Hallo Leute,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Akku trotz der Internet App "Internet Commander"...nur noch max 1 Tag hält...und das auch im Ruhezustand. Laut dem Akku status unter Einstellungen...hat der "Mediaserver" immer einen Verbrauch von über 50%.
Bitte helft mir mal wie warum das so ist. Ich hoffe es sagt mir jetzt keiner das der Akku im Arsch ist....
Besten Dank schon mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2013, 22:20:13 via App

Hast Du Dein Handy schon einmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ?
Wahrscheinlich hat sich nur irgendein Prozess oder App aufgehängt.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

02.05.2013, 06:09:46 via App

nein bisher noch nicht....wollte erstmal fragen ob es ne andere Möglichkeit gibt..damit ich dann auch nicht alle Kontakte verliere..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

02.05.2013, 06:37:03 via Website

Meist hilft es schon, wenn man das Smartphone ausschaltet und wieder einschaltet, bzw. den Dalvik Cache löscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

03.05.2013, 22:32:49 via App

vor allem wlan bluetooth etc. sind permanente stromfresser!
wenn nicht noetig dann abschalten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

06.05.2013, 12:39:46 via Website

Ich habe das Problem mit dem Mediaserver auch IMMER wenn ich auf dem Handy Ferngesehen habe.
Bisher hat auch nur ausschalten geholfen

Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

06.05.2013, 13:15:38 via App

ja bei mir war es bisher wenn ich es geladen und gleichzeitig real racing 3 gespielt hab und nach dem spielen fertig laden lies...danach war halt der ärger da und lies sich bisher auch nur mit ausschalten des Telefons beheben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

06.05.2013, 16:39:55 via Website

Ich mal gelesen das es an "schlecht" programmierten Apps liegen kann. Das diese beim schließen nicht den mediaserver beenden und der somit die ganze Zeit weiterarbeitet.
Klingt auf jeden Fall plausibel, aber ob das stimmt weiß ich nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

07.05.2013, 20:24:50 via App

würde auf jeden Fall den mediaserver an erster stelle des Akku Verbrauchs erklären..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 252

08.05.2013, 15:43:51 via Website

Hatte das Problem auch ein paar mal.

Hab mir dann einfach den Advanced Task Killer runtergeladen.
Sobald ich merklich Akku verliere, oder das Gerät unerwartet warm wird kille ich nicht von mir benötigte Prozesse und danach ist Ruhe. :)

Bislang kann ich damit gut leben, allerdings ist das Problem sehr selten geworden. 1-2 Mal im Monat.

Gruß

Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

08.05.2013, 15:50:13 via Website

Ich glaube das hat jeder irgendwann mal :D
Bei mir hilft auch neustarten/Softreset. Kommt aber gott sei dank nicht soooo oft vor.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

10.05.2013, 09:37:52 via Website

Starte dein Handy am besten neu.

Antworten

Empfohlene Artikel