Samsung Galaxy S2 — Keine SMS / Telefonieren möglich

  • Antworten:3
Timo
  • Forum-Beiträge: 78

01.05.2013, 21:43:37 via Website

Guten Abend,

Ich habe seit knapp 2 Stunden das Problem, dass ich keinerlei SMS mehr versenden kann.
Ebenfalls kann ich nicht mehr telefonieren. SMS rein bekomme ich.

Nun habe ich eine andere ROM installiert: Hilft nichts.
Eine andere SIM Karte (selbes Netz, Eplus): Funktioniert.

Ich nutze mein Handy mit AldiTalk und habe dort nun die Probleme. Wenn ich meine
simyo Karte einsetze dann kann ich normal anrufen sowie SMS senden.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Viele Grüße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

02.05.2013, 09:56:53 via App

Hi!
Ich habe auch seit Jahren Aldi Talk, dein Problem kenne ich nicht, bei mir ist es jedenfalls nicht gewesen! Kannst du deine Daten auf der ext.SD kopieren, weil ein Reset vielleicht helfen könnte! Ich würde es zurück setzen und den internen Speicher formatieren, also komplett löschen! Sonst kannst du noch versuchen ein anderes Modem zu flashen!
mfg..

— geändert am 02.05.2013, 09:57:43

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

02.05.2013, 10:07:21 via Website

Hallo,

Ich gehe mal davon aus das du genug Guthaben auf der Karte hast.

Eigentlich hast ja schon selber die Lösung geschrieben. Die Karte geht nicht, wahrscheinlich defekt. Lass dir einfach eine neue schicken, ist sogar kostenlos bei Aldi Talk.

LG
Michael

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 78

02.05.2013, 10:21:38 via Website

Hey

Total komisch:
Heute morgen habe ich den Spaß nochmal versucht. Komischerweise konnte ich wieder anrufen.
Mit SMS hatte ich weiterhin die Probleme.

Habe dann über die tiefen Einstellungen die SMSC (?) umgestellt und seitdem geht es wieder.
Aber woran das Problem gestern lag weiss ich nicht denn ich hatte das mit dem SMSC schon gestern versucht.

Viele Grüße

Antworten