HTC One X — HOX bei arvato einschicken...

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

01.05.2013 21:07:11 via Website

Ich werde morgen warscheinlich mein HOX bei arvato einschicken da mein handy seit 3 tagen leider nicht mehr angeht
jetzt wollte ich fragen ob jmd schon erfahrungen mit arvato gemacht hat bzw. jemand der das selbe problem hatte wie ich

hab schon in einigen foren gelesen das arvato behauptet es würde sich um einen wasserschaden halten oder ähnliches und deswegen müsste man 180 euro zahlen
  • Forum-Beiträge: 160

01.05.2013 23:07:57 via App

schuldigung wenn ich störe aber was ist arvato ? ist das die reperaturstelle von htc ? und wenn ja kann man dann auch das hox, was vom vodafone shop ist, dort abgeben ?
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

02.05.2013 00:36:47 via Website

Kann man schon, macht allerdings kein Sinn, denn Vodafone tauscht direkt aus und arbeitet nebenbeibemerkt auch mit Arvato zusammen.

@d-wade: diese Frage ist so nicht einfach zu beantworten, bzw. überhaupt nicht. Ich hatte im Shop schon öfters Telefone, die nicht mehr angegangen sind und wir (Vodafone) arbeitet wie gesagt auch mit Arvato zusammen. Bisher ist noch keins zurück gekommen. Aber wie du schon sagst, liest man im Internet auch andere Geschichten.

— geändert am 02.05.2013 00:42:30

  • Forum-Beiträge: 624

02.05.2013 08:14:59 via Website

tja bei mir war es genau so wie du sagst! hab es eigeschickt. Sie sagten wasserschaden. Ich hab bilder und die teile zurückgefordert und es für 180€ reparieren lassen. blieb mir nix anderes übrig. habs schonmal gesagt das HOX is wohl ziemlich empfindlich was feuchtigkeit angeht.

Aber ansonsten war der Service echt gut und der Preis ist üblich für diese Reparatur.

— geändert am 02.05.2013 08:17:21

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

  • Forum-Beiträge: 2.070

02.05.2013 10:47:19 via Website

d-wade
Ich werde morgen warscheinlich mein HOX bei arvato einschicken da mein handy seit 3 tagen leider nicht mehr angeht
jetzt wollte ich fragen ob jmd schon erfahrungen mit arvato gemacht hat bzw. jemand der das selbe problem hatte wie ich

hab schon in einigen foren gelesen das arvato behauptet es würde sich um einen wasserschaden halten oder ähnliches und deswegen müsste man 180 euro zahlen

hab dir mal geschrieben das du mal die drei Tasten Kombi testen sollst.....hast du das mal gemacht??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

02.05.2013 17:28:54 via Website

Es gehen alle handys zu arvato die repairiert werden .und die 180 euro hab ich auch bezahlt fürs onex :mad:

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

  • Forum-Beiträge: 9

06.05.2013 16:47:06 via Website

hey leute habs jetzt abgeschickt und laut der DHL sendungsverfolgung ist mein handy am freitag angekommen
jedoch steht bei empfänger nicht arvato service solutions sondern vodafone....außerdem kann ich die auftragsinfo meines handys auf der arvato seite nicht abchecken
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2013 20:38:20 via Website

Ich hab nur schlechte Erfahrung mit Arvato, aber die haben sowas wie ein Monopol wobei man dann keine andere Wahl hat als eben diese Dienstleister zu wenden.

Bei mir war das so:
Mein Handy hatte diesen mehr oder weniger bekannten Fehler mit Bildschirmflackern und Schwarzem Bildschirm nach dem Standby.
Mir wurde unterstellt das, passt auf, ich das Gehäuse geöffnet habe und die Platine deswegen beschädigt wurde.
Für die Reparatur wollten die von mir 370 € haben, weil das so kein Garantiefall ist.

Habe mich sofort an HTC über Facebook gewendet und hab das dann so ausgetauscht bekommen.

Der nächste Hammer.
Nach dem ganzen hin und her habe ich ein Austauschgerät im Auftrag von HTC aber von Arvato selbst bekommen, dass wieder ein Fehler hat.
Jetzt werde ich dann von meinen Kaufvertrag zurücktreten.

Also ich denke ich bin hier auch die Ausnahme die es so mies erwischt, aber von Arvato kann ich persönlich nur abraten (was leider nicht geht).
  • Forum-Beiträge: 19

09.10.2013 10:36:26 via Website

Andreas
d-wade
Ich werde morgen warscheinlich mein HOX bei arvato einschicken da mein handy seit 3 tagen leider nicht mehr angeht
jetzt wollte ich fragen ob jmd schon erfahrungen mit arvato gemacht hat bzw. jemand der das selbe problem hatte wie ich

hab schon in einigen foren gelesen das arvato behauptet es würde sich um einen wasserschaden halten oder ähnliches und deswegen müsste man 180 euro zahlen

hab dir mal geschrieben das du mal die drei Tasten Kombi testen sollst.....hast du das mal gemacht??

Was ist denn die Drei-Tasten-Kombi? Power, Laut und Leise?
  • Forum-Beiträge: 97

14.10.2013 18:22:38 via App

Also ich hatte meins dieses Jahr schon zwei Mal seit Anfang des Jahres bei Arvato und hatte da noch nie ein Problem. Das einzige, was mich aufregt ist die Tatsache, dass es schon zwei Mal waren ;)
  • Forum-Beiträge: 97

15.10.2013 13:59:16 via App

Ja, bei mir wurde immer etwas ausgetauscht
  • Forum-Beiträge: 73

19.10.2013 20:47:10 via App

Hallo,

mein HOX (Vertragshandy von Vodafone) ist nun seit 2 Monaten bei Arvato und es passiert absolut gar nichts.
Im Shop kann mir keiner etwas dazu sagen und die Kundenbetreuung hat auch keinen Plan. Absolut schwach.

Es sollte auf eine Reparatur innerhalb der Garantie hinauslaufen, da der WLAN Empfang sehr schlecht wurde. Wenn man einen bestimmten Punkt auf der Rückseite drückte, sprang die WLAN-Verbindung sofort an.
Nun habe ich mir in der Zwischenzeit ein HOX+ gekauft und bin damit sehr zufrieden, ist ja nun aber auch nicht Sinn der Sache.

— geändert am 20.10.2013 03:51:34

  • Forum-Beiträge: 4

25.10.2013 12:08:20 via Website

TheUnexpected
Hallo,

mein HOX (Vertragshandy von Vodafone) ist nun seit 2 Monaten bei Arvato und es passiert absolut gar nichts.
Im Shop kann mir keiner etwas dazu sagen und die Kundenbetreuung hat auch keinen Plan. Absolut schwach.

Es sollte auf eine Reparatur innerhalb der Garantie hinauslaufen, da der WLAN Empfang sehr schlecht wurde. Wenn man einen bestimmten Punkt auf der Rückseite drückte, sprang die WLAN-Verbindung sofort an.
Nun habe ich mir in der Zwischenzeit ein HOX+ gekauft und bin damit sehr zufrieden, ist ja nun aber auch nicht Sinn der Sache.

Hatte denselben Fehler und habe es deshalb vor ca. 6 Wochen zu arvato schicken lassen. Hat keine 2 Wochen gedauert und ich hatte mein einwandfrei funktionirendes Gerät wieder zurück.
Bis jetzt (zweimal in Anspurch genommen) hatte ich nie Probleme mit arvato.
Ich lese aber jetzt heute schon das zweite Mal, dass es in der Konstellation vodafone-arvato solche Verzögerungen gibt.