Asus Padfone Infinity - Asus Padfone Infinity bestellen? Wo?

  • Antworten:130
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

05.09.2013, 20:45:29 via Website

hi,

als was eine FTZ-Nummer ist, weiß ich leider auch nicht.
aber ich hab es mir ebenfalls bei amazon bestellt und es funktioniert einwandfrei.

Antworten
Jan H.
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2013, 21:31:23 via Website

FTZ-Nummer
Die Zulassungsnummer für elektrische bzw. elektronische Geräte, welche vom Fernmeldetechnischen Zentralamt, nach einer eingehenden technischen Prüfung, vergeben wird.

Aber mir isses jetzt auch woscht. Ich wills haben :)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

05.09.2013, 21:42:19 via App

Jan H.
Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage zum Infinity.

Ich wollte es mir als Geschäftshandy bestellen lassen. Da es jedoch in Deutschland kein Provider bzw. Großhändler im Sortiment hat, geht dasd nicht so einfach.
Chef hat gesagt ich kanns mir über Amazon Italien bestellen, wenn ich mir ganz sicher bin, dass es in Deutschland einwandfrei funktioniert (hinsichtlich Frequenzan usw.), weil ich es auch für unsere Rufbereitschaft verwenden werde.

Kann mir da jemand weiterhelfen ( evtl. jemand von denen, die es schon gekauft haben)?

Vielen Dank euch.

Gruß
Jan

Du kannst es bei www.expansys.de bestellen

Antworten
Jan H.
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2013, 21:57:57 via Website

danke dir

Antworten
Jan H.
  • Forum-Beiträge: 5

06.09.2013, 15:28:25 via Website

Gibts zur Zeit auch was anderes als expansys.de ?

19 Bewertungen im I-Net, 15 negativ.

Amazon Italien hats leider nicht mehr vorrätig. Würde eigentlich schon gerne irgendwo bestellen, wo ich weiß, das evtl. Garantieansprüche problemlos funktionieren und dass auch alles mit rechten Dingen zugeht.

Jemand ne Idee?

Antworten
G.F.
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2013, 18:20:56 via Website

Hab mein Gerät über Ebay in HK bestellt für Rund 590 Tacken (32GB). Bestellung ging am Donnerstag abend raus und vor 15 Minuten ist es in Paris gelandet. Vorraussichtlich ist es am Dienstag bei mir. Also schnell sind die Jungs.... jetzt muss nur noch das richtige im Packet sein ^^

Antworten
Marc Wagner
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2013, 10:15:31 via Website

G.F.
Hab mein Gerät über Ebay in HK bestellt für Rund 590 Tacken (32GB). Bestellung ging am Donnerstag abend raus und vor 15 Minuten ist es in Paris gelandet. Vorraussichtlich ist es am Dienstag bei mir. Also schnell sind die Jungs.... jetzt muss nur noch das richtige im Packet sein ^^

590€? ehm kommen da nicht noch Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer dazu? sind das dann nicht ca. 730€? oder liege ich da falsch?

LG

— geändert am 08.09.2013, 10:18:12

Antworten
G.F.
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2013, 11:30:39 via Website

Zollgebühren fallen nicht an - Einfuhrumsatzsteuer (19%) schon, aber für mich ist das ein durchlaufender Posten. Hätte ich vielleicht klarstellen sollen.

Antworten
Marc Wagner
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2013, 12:42:23 via Website

ahh ok! ^^
Joa ist auf jeden Fall kein schlechter Preis... bin mal gespannt was du berichten kannst wenn es da ist!
Habe dieses Angebot aus HK nämlich auch schon länger im Auge.

Antworten
Sebastian Heine
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2013, 15:15:00 via Website

Hallo, bestellst noch jemand in Taiwan oder kann mir jemand eine Adresse geben, wo ich selber bestellen kann?

Lg Sebastian

— geändert am 23.09.2013, 15:19:30

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.09.2013, 00:30:55 via App

Gemäß ASUS soll der Nachfolger "The new Padfone Infinity" in Deutschland bald erhältlich sein.

— geändert am 25.09.2013, 00:31:03

Antworten
asd asd
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2013, 15:31:21 via Website

Hi,

wie ist die Qualität eines Gerätes aus HK? Gibt es Einschränkungen, die bei der Veröffentlichung in Deutschland nicht vorhanden wären? D.h. entstehen Nachteile, wenn man jetzt schon aus HK oder Taiwan bestellt?

Danke für deine Infos

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

25.09.2013, 15:59:37 via App

Ich sage nur 2 Jahre Gewährleistung...

Antworten
Marc Wagner
  • Forum-Beiträge: 7

26.09.2013, 09:33:13 via Website

ilias
Gemäß ASUS soll der Nachfolger "The new Padfone Infinity" in Deutschland bald erhältlich sein.

Berichte Darüber hab ich auch gelesen... Ich bin froh das sich Asus entschieden hat ein smartphone auch direkt in Deutschland anzubieten.
Dabei finde ich eine art s-version wie es beim amerikanischen apfel ist nicht sehr glücklich.
Eigentlich hab ich gedacht ich kann mir nächstes jahr eine komplett überarbeitetes Padfone kaufen, aber da sehe ich jetzt schwarz.
Ob das new Padfone Infinity auch wirklich rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft erhältlich ist, ist ja recht zweifelhaft.
Ich denke da hat man schon genug unangenehme Erfahrungen mit den Vorgängerversionen gemacht.

Naja und der Name... finde ich jetzt auch net so angebracht...
Aber mein weiss zum glück was man kauft! Ein überragend technisch innovatives und optisch geniales high-end gerät! :grin:

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

16.02.2014, 22:12:17 via Website

hallo zusammen,

das passt jetzt nicht ganz hier rein, aber weiß jemand zufällig, was man im moment für das "alte" infinity bekommt, wenn man es beispielsweise bei ebey verkauft? natürlich bei top zustand, 64gb speicher und erst wenigen monaten an alter (mit vorhandener rechnung und damit garantie(!?) bei amazon italien, wo ich es erst vor wenigen gekauft habe).
von den technischen specs ist es ja noch immer fast high end. sind da 800€ realistisch, oder viel zu hoch gegriffen?

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.02.2014, 22:31:24 via App

Schau dir mal bei 1&1 die Preise an in Kombination mit einer Allnet-Flat.
Beispiel (Preise gerundet)
24 × 30 = 720 Euro Allnet Flat
1 x 300 = 300 Euro Zuzahlung
Summe = 1020 Euro

UVP des Hersteller für das neue Gerät mit SD-Kartenslot liegt bei 800 Euro.
Dazu kommen noch zwei Jahre Garantie bzw. Gewährleistung bei einem deutschen Provider.

Jetzt kannst du dir selber überlegen ob dein Preis realistisch ist. Vom Gefühl her würde ich für dein Gerät max. 500 Euro bezahlen.

— geändert am 16.02.2014, 22:31:43

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

16.02.2014, 22:43:32 via Website

das habe ich irgendwie fast befürchtet :unsure:

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.02.2014, 22:53:58 via App

Warum willst du es verkaufen? Es ist ein Top Gerät was seines gleichen sucht.

— geändert am 16.02.2014, 22:54:11

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

16.02.2014, 23:26:31 via Website

ja ist es.

aber ich schaue gerade für meine eltern das galaxy note 3 an... das lößt bei mir einen haben-will-effekt aus.
außerdem, ich hatte den S-Pen in der hand, und jetzt vermisse ich ihn bei meinem,... ferner muss ich sagen, dass ein 10-zoll-tablet für mich einfach weder fisch noch fleisch ist,... und zu guterletzt: ich befürchte, dass mein richtiger pc demnächst wohl seinen geist aufgibt. und als ersatz habe ich etwas richtung ultrabook ins auge gefasst. es muss halt mind. 15 zoll haben... und dann hätte ich 2 tablets zu hause, was ich einfach nicht brauche (ultrabooks kann man ja auch als tablet nutzen, hab da schon was gesehen, was in frage kommt...).

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

16.02.2014, 23:47:03 via App

Also ich wollte mir das A86 kaufen. Jedoch hat ASUS zu lange gebraucht um das A86 in D anzubieten. Habe nun das Note 3. Ein tolles Gerät. Den S- Pen nutze ich nicht, da er mir zu filigran ist.
10 Zoll um im Internet zu surfen, die Mails zu beantworten usw. sind toll. Überleg es dir nochmal. Nutze dad Ultrabook als Arbeitstier und das Padfone als Vergrößerung für dein Smartphone.

— geändert am 16.02.2014, 23:49:59

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

17.02.2014, 06:22:38 via Website

naja, mails beantworten und internet surfen mache ich mit dem infinity so gut wie nicht (nutze hierfür fast nur meinen pc). außerdem muss ich sagen, dass es bei mir nie richtig angekommen ist...
was mich halt ärgert ist, dass ich innerhalb weniger monate ~500€ quasi zum fenster raus werfe, wenn ich es jetzt verkaufe.

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

30.03.2014, 22:43:54 via Website

ich weiß, ich nerve :grin:

ich wollte mal fragen, ob bei eurem padfone die "benachrichtigungs-led" geht?
also bei mir leuchtet sie nur beim einschalten,... ansonsten gar nicht. weder bei sms; whatsapp; e-mail; oder sonst was,...
ich habe schon "Light Flow - Lite" ausprobiert und in den einstellungen gesucht. aber ich kriege sie einfach nicht zum laufen. und das ist ziehmlich ärgerlich.... (man, was habe ich da schon geflucht, weil sie nicht geht,...)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

30.03.2014, 23:33:47 via App

Hast du dich schon an ASUS gewendet?
Alle Updates hast du ausgeführt?

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

31.03.2014, 22:29:19 via Website

soweit ich weiß, habe ich die aktuelle software (4.1.2) drauf. zumindest hab ich keine benachrichtigung für ein update bekommen,... und ein update auf Kitkat gibt es ja noch nicht (ist aber angekündigt?!)

aber der tipp sich an Asus mal zu wenden ist gut. danke dafür. da bin ich echt nicht drauf gekommen :wacko:

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

02.04.2014, 22:04:07 via Website

oh man! ich bin gerade richtig sauer. habe gerade von Asus erfahren, dass die benachrichtigungs-led leider gar nichts unterstützt (außer das was ich oben geschrieben habe,..). ganz ehrlich, das geht mal gar nicht. das hat ja mein uraltes nokia noch gekonnt,...
damit ist ein austausch des gerätes für mich so gut wie unumgänglich.

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

04.04.2014, 00:18:24 via App

hast du mal gerootet und dann die light flow app probiert..?

— geändert am 04.04.2014, 00:18:50

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

04.04.2014, 00:46:05 via App

Hatte auch Probleme mit meinem Note2 damals..
Hab dann gerootet und die App Lightmanager-LED Settings benutzt..
Hat dann auch funktioniert.. ;)

Root sollte es hier geben:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/581921/Asus-Padfone2-rooten
Padfone2 oder Infinity ist egal.. Hat die gleiche Anleitung..
Gruss Hardy.. ;)

— geändert am 04.04.2014, 00:52:41

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

05.04.2014, 15:57:44 via Website

danke erstmal für den tipp mit dem rooten. ich habe es nicht gemacht und so recht traue ich mich ans rooten gar nicht ran. thema garantie,... das hat sich aber erstmal eh erledigt.

vor ca. 3 wochen ist mir ja aufgefallen, dass sich unter der lautstärkenwippe der station das display zu lösen schien,... nun, dort ist es nicht schlimmer geworden. dafür ist mir gestern aufgefallen, dass sich in der station das display am unteren rand gelöst hat. der spalt ist schon fast 1mm breit,.. (staub und wasser,... kann da jetzt natürlich ohne probleme eindringen,...) ich habe jetzt mal amazon italien (wo ich es gekauft hatte) angeschrieben. bin mal gespannt was die sagen. wenn ich es einschicken soll/kann, und irgendwie die möglichkeit besteht, dass ich mein geld wieder bekomme, dann nehme ich es und hole mir was anderes,....

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

05.04.2014, 19:28:45 via App

zum thema root:
ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen, dass framaroot die allereinfachste methode ist um sein gerät zu rooten, ohne irgendwas flashen zu müssen oder ähnliches..
ein knopfdruck.. fertig..
hab schon damals bei meinem galaxy s2, galaxy note2 und heutzutage beim padfone2 benutzt..
und das beste dran ist, dass man alles mit einem knopfdruck wieder unrooten und in orginalzustand zurück bringen kann..
naja.. kannst das thema ja mal im hinterkopf behalten.. ;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

05.04.2014, 19:42:10 via App

zum thema amazon und asus:
der akku meines telefons war 1monat nach kauf bei amazon kaputt (akkusprünge, etc.)..
eingeschickt.. 3,5wochen warten.. alles i.o. ..
asus is beim reparieren zwar nich die schnellste firma, aber qualitativ hochwertig..
(zumindest meine persönliche meinung..)

viel glück beim lösen deines problems..
;)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten