Asus Padfone Infinity - Asus Padfone Infinity bestellen? Wo?

  • Antworten:130
MAS
  • Forum-Beiträge: 7

01.05.2013, 20:00:14 via Website

Hallo!

Ich wollte fragen wo ich ein Padfone Infinity beziehen kann? Kennt vielleicht wer irgendwelche ausländischen Händler, die es vertreiben und
wo man beruhigt bestellen kann, da das Padfone Infinity ja in Österreich/Deutschland wahrscheinlich nicht zu kaufen sein wird?

— geändert am 15.03.2019, 01:13:52 durch Moderator

Paul M.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

07.05.2013, 19:15:58 via App

Laut "Connect" (Ausgabe 06/2013) soll das Asus Padfone Infinity noch im August auf den deutschen Markt kommen.
Ob man es im Ausland bestellen kann, kannst du ja mal googeln... :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
MAS
  • Forum-Beiträge: 7

07.05.2013, 19:19:09 via Website

Ich hab bis jetzt nur händler aus taiwan und usa gefunden und da muss ich ja zoll etc bezahlen. Das ist ja gut. Ich hoffe es kommt bald

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

07.05.2013, 19:24:30 via App

MAS
Ich hab bis jetzt nur händler aus taiwan und usa gefunden und da muss ich ja zoll etc bezahlen. Das ist ja gut. Ich hoffe es kommt bald

connect sagt ja dass der marktstart zu 60% pünktlich ist ;)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
MAS
  • Forum-Beiträge: 7

08.05.2013, 15:38:07 via Website

Ich dachte ja am Anfang es kommt ende April... und da steht zu 60% im August? Das dauert ja noch ewig...

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.05.2013, 01:51:24 via App

Lieber im August als garnicht.
Bin schon ziemlich aufgeregt es in den Händen zu halten. Für mich die optimale Kombination.

Antworten
MAS
  • Forum-Beiträge: 7

24.05.2013, 14:56:29 via Website

Ich kanns auch nicht mehr erwarten...

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

25.05.2013, 17:24:41 via App

angeblich soll es ja nicht mehr nach Deutschland und Österreich kommen da Sie keinen Anbieter finden, eigentlich echt schade

http://www.giga.de/smartphones/asus-padfone-infinity/news/kein-asus-padfone-infinity-fur-deutschland-und-osterreich/

— geändert am 25.05.2013, 17:29:23

Antworten
Rafael Pesch
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2013, 11:21:54 via Website

Hey @ all,

wer hätte denn alles Interesse an dem Infinity?
Möchte mir auch eins kaufen und wenn ich eh einmal bestelle könnte ich auch für andere mitbestellen um Versand und Zollaufwand zu sparen.

Lieferung wäre dann zwischen 15. und 30. Juni.

Antworten
MAS
  • Forum-Beiträge: 7

27.05.2013, 12:24:04 via Website

Hab mir jetzt schon ein Samsung Galaxy s4 bestellt, weil mein S2 kaputt geworden is.. Konnte jetzt leider nicht mehr warten.
Von wo würdest du das Infinity beziehen? Taiwan?

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

27.05.2013, 21:22:08 via Website

ich hätte auch interesse daran,..
aber ich will noch abwarten, ob es hier raus kommt oder nicht. außerdem wird es ja demnächst in italien zu haben sein (hab ich zumindest in diversen foren gelesen).
hab mir vorgenommen, es mir so mitte/ende juli zu holen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

27.05.2013, 21:38:58 via App

wieviel soll das infinity nochmal Kosten?

— geändert am 27.05.2013, 21:39:19

Antworten
ChrisW
  • Forum-Beiträge: 97

08.06.2013, 17:46:23 via Website

Die 64 GB Variante soll so um die 999 € liegen.
Gruß

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

13.06.2013, 21:18:53 via Website

also ich denke, dass es nicht mehr allzu lange dauern kann, bis es auch hier in deutschland offiziell zu haben ist. in frankreich und italien ist es ja schon zu haben:

http://android.hdblog.it/2013/06/10/asus-padfone-infinity-disponibile-ufficialmente-in-italia-a-999e/

http://www.lesnumeriques.com/telephone-portable/asus-padfone-infinity-p15745/asus-padfone-infinity-arrivee-courant-juin-pour-799-euros-n29707.html

oder verstehe ich es falsch?

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.06.2013, 21:44:13 via App

Könntest recht haben. Schade das ASUS so lange braucht dieses Top Gerät in Europa auf den Markt zu bringen. Ich kann es nicht mehr abwarten.

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

25.06.2013, 13:18:11 via App

Kann mal jemand ne kurze Rezession abgeben, ob sich der frühe Kauf für euch gelohnt hat oder ob man doch noch warten sollte, bis es in Deutschland für nen billigeren Preis kommt..
also ich meine, ob sich eure Erwartungen an das Gerät erfüllt haben.. Danke schon mal vorab..

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

25.06.2013, 23:26:16 via Website

hab gerade auf der asus-seite gesehen, dass das erste padfone gar nicht mehr gelistet ist,... ist das denn schon länger? bin der meinung, dass es bis vor kurzem dort noch drauf war!? >_>

jedenfalls, auf der offiziellen franzöischen und italienischen asus-seite ist das infinity schon gelistet.... auch dänemark scheint zu den glücklichen zu sein, wo es bereits zu haben ist....

ich für meinen teil habe mir jetzt eine frist gesetzt, bis wann spätestens ich es haben muss (wegen meinem urlaub,...). sollte es bis dahin in deutschland nicht erhältlich sein, so werde ich mich nach alternativen umschauen....

kunden(informations-)freundlichkeit sieht aber auf alle fälle anders aus. :angry:

edit:
weiß denn jemand zufällig, ob es im französischen einzelhandel schon angekommen ist?
ich wäre sogar bereit nach frankreich rüber zu fahren, um es mir dort zu kaufen.... es wären zwar ca. 200km die ich fahren müsste. aber bei einem entsprechenden preis, wäre ich dazu bereit...
vielleicht weiß ja jemand, wo man es sich in frankreich schon kaufen kann? (also für mich wäre die französische ecke gegenüber karlsruhe interessant :unsure:)

— geändert am 26.06.2013, 06:28:51

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

27.06.2013, 11:18:55 via App

Hallo Eduard..
du kannst doch auf der französischen ASUS-Seite nach einem Händler schauen der bei dir in Grenznähe ist.. musst nur beim Infinity auf "kaufen" drücken, und dann zeigt er dir den nächsten Händler in deiner Nähe an..
vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.. vermutlich warst du ja aber selbst schon so weit..
Gruss Hardy.. ;-)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
cabotine
  • Forum-Beiträge: 20

27.06.2013, 12:56:56 via Website

Lange hat es gedauert aber nun ist das Padfone Infinity in der 64GB Version bei Amazon in Italien verfügbar. Es handelt sich um die Version mit Tablet. Der Preis liegt mit 981€ unterhalb der UVP. Es haben sicherlich einige auf die Verfügbarkeit gewartet, da Amazon gute Garantiebedingungen hat (meine zwei letzten Asus-Produkte sind innerhalb der Garantiezeit kaputtgegangen und wurden 1a ersetzt durch Amazon) und durch den Versand aus Italien fallen auch keine Zollgebühren an.

Da es in Deutschland ja vermutlich nicht erscheinen wird ist der Import aus Italien der vermutlich schnellste und sicherste Weg.

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

28.06.2013, 20:15:08 via Website

Hardy
Hallo Eduard..
du kannst doch auf der französischen ASUS-Seite nach einem Händler schauen der bei dir in Grenznähe ist.. musst nur beim Infinity auf "kaufen" drücken, und dann zeigt er dir den nächsten Händler in deiner Nähe an..
vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen.. vermutlich warst du ja aber selbst schon so weit..
Gruss Hardy.. ;-)

hi Hardy,
genau, ich hatte es schon probiert. aber trotzdem danke :)

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

28.06.2013, 20:18:47 via Website

cabotine
Lange hat es gedauert aber nun ist das Padfone Infinity in der 64GB Version bei Amazon in Italien verfügbar. Es handelt sich um die Version mit Tablet. Der Preis liegt mit 981€ unterhalb der UVP. Es haben sicherlich einige auf die Verfügbarkeit gewartet, da Amazon gute Garantiebedingungen hat (meine zwei letzten Asus-Produkte sind innerhalb der Garantiezeit kaputtgegangen und wurden 1a ersetzt durch Amazon) und durch den Versand aus Italien fallen auch keine Zollgebühren an.

Da es in Deutschland ja vermutlich nicht erscheinen wird ist der Import aus Italien der vermutlich schnellste und sicherste Weg.

geil. jetzt weiß ich, dass ich es sicher bekommen werde. werde mich aber noch ein wenig in geduld üben und es mir dann da bestellen, sollte es in deutschland wirklich nicht kommen. danke für die info :grin:

Antworten
Alexandra Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2013, 09:47:06 via Website

Ich kann leider kein italienisch. Kann ich bei dem italienische Amazon einfach bestellen, ohne dass ich die Vetrags- und Lieferbedingungen lesen kann?
Kann ich das Gerät nach z.B. 2 Wochen zurück schicken, falls es mir doch nicht gefällt? ...

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

30.06.2013, 15:09:56 via App

Sollte laut Fernabsatz-Vertrag funktionieren.. Ne Garantie geb ich dir aber nicht.. Vielleicht mal durch den Google-Übersetzer jagen..?!? Kann aber nicht verstehn warum du es zurück schicken willst.. ;-)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Alexandra Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2013, 15:17:00 via Website

danke für die schnelle antwort.
ich habe natürlich nicht vor, es zurück zu schicken. nur, falls irgendwas nicht passt...

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

30.06.2013, 15:21:15 via App

beim Infinity passt alles..
schreibste hier nochmal wenns da is..?

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Alexandra Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2013, 15:39:38 via Website

ja, mach ich. ich habs jetzt bestellt...

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

30.06.2013, 20:29:56 via Website

bin auch gespannt auf deine erfahrungen :)
also ich werde mir dann die hilfe eines freundes holen der italienisch kann^^

Antworten
Rafael Pesch
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2013, 06:06:10 via Website

So hallo Leute,

also ich habe mir das Padfone Infinity jetzt in Taiwan gekauft und muss sagen ich bin bisher super zufrieden damit. Der Display und die Kamera sind echt gut und mit dem akku kommt man je nach Nutzung auch ueber den Tag. Skype, FB, Whatsapp und googlemaps schaffen es aber auch das Phone mal in 6h leerzusaugen.

Klasse klappt auch die Dockingstation, wobei man nicht unbedingt erwarten sollte, das die Anwendungen waehrend des Dockingvorgangs geoeffnet bleiben. Dies wird nur von sehr wenigen Apps bisher unterstuetzt.

Die 32GB Speicher sind effektiv ca. 24GB, welche nach dem Start nutzbar ist. Mir reicht das fuer alle anderen gibt es ja ne 64GB-Version.

Ich nutze seitdem quasi den Laptop nur noch auf Arbeit oder um wirklich mal einen laengeren Text zu schreiben. Wobei selbst da die Verwendung des Phones mit SwiftKey nicht wesentlich langsamer ist.

Also falls jemand ein haben moechte kann ich das gern organisieren. Wuerde es dann gesammelt nach Deutschland schicken, nen deutschen Netzstecker bei legen und dann weiter zu euch verschicken. Das ganze bekommt ihr dann auch mit ausgewiesener UST (Antrag laueft), 2 Jahren Gewaehrleistung, usw. Viel interessanter duerfte aber sein, dass ASUS selbst ein Jahr weltweite Garantie gibt.

Alle Geraeteveruegen ueber eine CE Kennzeichnung und sind so auch innerhalb der EU handelbar. Den ganzen Spass mit Verzollung etc. wuerde ich uebernehmen, so dass ihr euch da um nichts kuemmern braucht.

Moeglicher Liefertermin waere Mitte Juli. Eventuell auch eher falls sich 5 oder mehr Leute melden, so dass sich ein Expressversand nach Deutschland rechnet.

Gruss Rafael

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

01.07.2013, 21:40:44 via App

Lieber Rafael..
da war wohl Italiens Amazon schneller als du..
;-)
danke für deinen kurzen Bericht..

— geändert am 01.07.2013, 21:41:04

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Dieter Schmidt
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2013, 18:54:24 via Website

hi
wie sieht es denn mit LTE und sprache des padfones aus, wenn du es aus taiwan/italien bestellst?

funktioniert das in DE einwandfrei?

gruß

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

02.07.2013, 20:15:31 via App

Hi.. die Sprache kannst du ja auswählen sobald du dass erste mal einschaltest, wie bei allen anderen Androidgeräten auch..
Und wenn ich richtig gelesen hab, sollte standardmäßig LTE an Bord sein, da es abgesehen von der Speichergrösse und Farbe keine verschiedenen Baureihen gibt..
Falls ich falsch liege soll mich bitte jemand korrigieren..
Gruß Hardy.. ;-)

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
FAILix
  • Forum-Beiträge: 10

04.07.2013, 12:25:05 via Website

Hallo zusammen!
Habe mich, vor allem wegen dem Thread hier, jetzt auch im Forum angemeldet.
Ich habe das Padfone Infinity, seitdem ich quasi seit März sehnsüchtig drauf warte, am letzten Freitag auch bei amazon.it bestellt.

Habe aber bis jetzt noch keine Versandbestätigung bekommen, scheint auch dort wohl noch nicht auf Lager zu sein, oder?
Wie ist es bei Dir @Alexandra, hast Du schon direkt ne Versandbestätigung bekommen?

Antworten
Chris Paranoia
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2013, 14:46:53 via Website

Auf der Amazon.it Seite gibt es das Padfone von zwei Anbietern. Direkt von Amazon (als Anbieter Asus), hier steht es aber als "noch nicht lieferbar" und wäre dann entsprechend eine Vorbestellung. Bei einem anderen Fremdanbieter ala Marketplace habe ich es imo schon mal als Lieferbar gesehen, allerdings dort für 1099 ...
Direkt kaufbar habe ich es bislang auch nicht gefunden..
Para

Antworten
FAILix
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 15:41:00 via Website

Chris Paranoia
Auf der Amazon.it Seite gibt es das Padfone von zwei Anbietern. Direkt von Amazon (als Anbieter Asus), hier steht es aber als "noch nicht lieferbar" und wäre dann entsprechend eine Vorbestellung. Bei einem anderen Fremdanbieter ala Marketplace habe ich es imo schon mal als Lieferbar gesehen, allerdings dort für 1099 ...
Direkt kaufbar habe ich es bislang auch nicht gefunden..
Para

Also ich habe es direkt bei Amazon.it für 979€ gekauft. Nicht bei dem MarketPlace Anbieter. Naja, mal sehen wann ich die Versand Email bekomme. Immerhin schonmal ein Anfang. Hoffe es dauert nicht mehr so lange, kann es langsam echt nicht mehr abwarten!

Antworten
Hardy
  • Forum-Beiträge: 314

05.07.2013, 15:51:49 via App

Wir fühlen mit dir.. ;-)

— geändert am 05.07.2013, 15:52:32

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
Meine Ausführungen sind Platin.
;)

Antworten
Chris Paranoia
  • Forum-Beiträge: 2

09.07.2013, 09:51:15 via Website

Das nenn ich Timing. Gestern habe ich es über einen Anbieter in England gekauft, der mit heute morgen die Absendebestätigung geschickt hat und heute springt es auf Amazon Italien auf verfügbar um ....
;)

Antworten
FAILix
  • Forum-Beiträge: 10

09.07.2013, 09:55:59 via Website

Chris Paranoia
Das nenn ich Timing. Gestern habe ich es über einen Anbieter in England gekauft, der mit heute morgen die Absendebestätigung geschickt hat und heute springt es auf Amazon Italien auf verfügbar um ....
;)

Guuute Neuigkeiten! Dann hoffe ich mal das ich in den nächsten Stunden eine Versandbestätigung bekomme und es dann vielleicht schon zum WE hier ist! WOOOOHOOO!!!

EDIT: Und da ist auch schon meine Versandbestätigung eingetroffen! Geschätzter Liefertermin: 12./13.07.
Dann will ich mal hoffen, dass ich die Sendung an meine Packstation umleiten kann. Denn so wie ich meine Postboten hier kenne verkacken die das zum WE auf jeden Fall!

EDIT: Hab dann doch mal direkt den Express Versand gewählt, auf die 20€ kommt es dann auch nicht mehr an. Neuer voraussichtlicher Liefertermin ist als Donnerstag oder Freitag!

— geändert am 09.07.2013, 11:37:49

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

09.07.2013, 15:13:15 via App

Da Profuziert Asus ein tolles und konkurenzfähiges Gerät zum S4 und One und die Marketin- und Vertriebsabteilung bekommt es nicht gebacken dieses tolle Gerät in die Läden zu bringen.
Gab keine Lust mehr zu warten. Kaufe mir eine Note 2.

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

11.07.2013, 23:26:52 via Website

hab bei amazon.it gelesen, dass es erst ab dem 17. juli bei denen verfügbar ist,... weiß jemand ob das stimmt? bzw. an die bisherigen käufer: habt ihr eure versandbestätigung denn schon erhalten?
danke :)

und dann hab ich noch eine frage, die mir gerade durch den kopf schwirrt: wie ist es denn mit dem laden? funktioniert das auch hier in D mit dem ladekabel / usb-kabel aus italien?

Antworten
FAILix
  • Forum-Beiträge: 10

12.07.2013, 09:50:03 via Website

Also ich hatte ja direkt bei Amazon.it bestellt und meins ist gestern Mittag angekommen!
Bin begeistert!
An Zubehör dabei:
Diese Asus Sleeve Tasche für die Staion in nem schönen Braun mit microfaser Lappen, USB-Ladekabel MIT DEUTSCHEM SCHUKO STECKER und Kopfhörer.

Also kein Problem wegen dem aufladen. Alles dabei und funktioniert in D.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

12.07.2013, 15:12:52 via App

Wie ist das mit Garantie und Gewährleistung. In Deutschland gibt es ja bekanntlich zwei Jahre Gewährleistung. Werden Updates für das Infinity in D angeboten?

— geändert am 12.07.2013, 23:57:44

Antworten
FAILix
  • Forum-Beiträge: 10

12.07.2013, 15:34:57 via Website

Wie das genau mit Garantie/Gewährleistung aussieht weiß ich nicht genau. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es da so eine EU einheitliche Regelung gibt. Zumindest hab ich schon oft gehört, das Amazon recht zuverlässig ist was sowas angeht.

Updates funktionieren auf jeden Fall, habe schon direkt zwei Stück angezeigt bekommen und auch ohne Probleme installieren können.

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

12.07.2013, 19:46:47 via Website

danke für die info :)
dann werde ich es mir am montag/dienstag bestellen :D

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

12.07.2013, 23:59:23 via App

Danke für die Info. Warte noch bis das Note 3 vorgestellt wird. Sollte es dann noch nicht in D zu kaufen sein hole ich mir ein Note 3.

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

14.07.2013, 10:56:01 via Website

ich konnte jetzt doch nicht mehr warten und hab es mir gestern auch bestellt.... aber eine mail mit dem liefertermin habe ich noch nicht bekommen. mal schaun...
jetzt heißt es abwarten und tee trinken :huh:

Antworten
Enrico Wawrzyn
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2013, 16:50:39 via Website

Hallo,

Ich hab meins gestern in Hong Kong gekauft. Da ich beruflich ständig in China bin für mich die einfachste Möglichkeit. Da kostet die 64GB Version 670€. Den Bumper gab's inklusive und Folien gegen kleinen Aufpreis.
Bis jetzt find ich es ja mal nice. Nach weiterem Zubehör hab ich aus Zeitmangel noch nicht geschaut.
Mich würde was interessieren um es stabiler auf dem Tisch liegen zu haben. Weil mit dem Telefon als höchsten Punkt nicht so komfortabel.
Garantie hab ich ein Jahr, ob nur in HK oder überall muss ich mich noch schlau machen. Wobei das für mich eine untergeordnete Rolle spielt, da ich ständig hier bin.

Gruß aus China.

Antworten
FAILix
  • Forum-Beiträge: 10

14.07.2013, 23:36:08 via Website

Boah, kommst Du da vielleicht noch easy an so ein schwarzes bumper case ran? Wie teuer ist das dort?
Finde es nur bei eBay und da kommt es für 24USD aus Taiwan.

Brauche sowas unbedingt, weil früher oder später wird es mir definitv mal runterfallen.
Vielleicht kannst Du da ja aushelfen.

Antworten
Enrico Wawrzyn
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2013, 02:56:11 via App

ich schau mal ob es die in China selber gibt. Bin die Woche in Peking und nächste in Shanghai. Ende des Monats bin ich auch wieder in good old Germany.

Gruß Rico.

Antworten
FAILix
  • Forum-Beiträge: 10

15.07.2013, 11:51:01 via Website

Enrico Wawrzyn
ich schau mal ob es die in China selber gibt. Bin die Woche in Peking und nächste in Shanghai. Ende des Monats bin ich auch wieder in good old Germany.

Gruß Rico.

Hey, besten Dank für das Angebot. Aber ich konnte jetzt leider doch nicht mehr warten und hab sie mir für 24USD bei ebay aus Taiwan bestellt. Mal sehen wann die ankommt. Bei meiner Padfone Version war die ja leider nicht im Lieferumfang. Hätte ich gut gefunden. Dafür war das ASUS PadFone_Sleeve für die Station in braun dabei. Auch nicht schlecht, aber grade für unterwegs ist ein Schutz für das Telefon an sich erstmal wichtiger. Ich hoffe ja echt das sich da, falls das PFI bald populärer wird, noch etwas bei den anderen Anbietern tun wird (Huhu INCIPIO!!!). Aber da es sich um ein Nischenprodukt handelt wird die Auswahl wohl nicht so groß werden wie bei iPhone oder Galaxy Zubehör.

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

16.07.2013, 20:08:55 via Website

also ich hab mir ja das infinity am samstag bestellt. nur leider hab ich bis jetzt noch keine mail mit lieferdatum bekommen. also ein wenig nervös werde ich jetzt schon :angry:

Antworten