Samsung Galaxy S3 mini — Mein Samsung Galaxy S3 Mini Verbindet sich nicht mit meinem W-Lan

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2013 16:44:07 via Website

Hallo Zusammen,

Ich habe seit ein paar tagen ein Samsung Galaxy S3 Mini Bekommen und möchte bei mir Zu Hause mit dem W-Lan verbinden, so weit so gut Das Gerät wurde erkannt und hatte auch unser Geräte Passwort angenommen dann wollte es sich Verbinden und da steht die ganze zeit Authentifizieren und danach steht gleich Gespeichert, gesichert. Problem kommt noch dazu das ich auch eig. so von der ganzen Materie keine Plan und keine Ahnung habe.
Komisch ist aber deswegen ich hier ein Thread auf mache das ich bevor ich das Samsung bekommen habe ein Sony Ericson Xperia X10i hatte und ohne Probleme mit dem W-Lan verbinden konnte auch mit meinem Laptop geht das ohne Probleme.
Was ich noch dazu schreiben kann ist das ich ein T-Online Speedport W303V Typ A Modem besitze unter speedport.ip habe ich noch stehn das die Verschlüsselung auf WPA/ WPA2 steht außerdem sowas wie WPA (automatischer abgleich) Pushbutton Methode.
DHCP Funktion auf Ein und ich habe damals mein Kanal wechseln müssen weil es dauernd zum abbruch des Internets kam und ich es auf 4 stellte da ich es auch aus nen Forum als Tipp Empfohlen bekommen habe.

Hoffe Ihr könnt mir es so erklären das auch ein Laie wie ich versteht (wird ja leider alles immer Komplizierter).
Vielen Dank im vorraus.
  • Forum-Beiträge: 22.351

01.05.2013 16:49:22 via Website

Hallo Andreas,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Hast du in deinem Router evtl. einen MAC-Filter eingerichtet, der dein S3 Mini aussperrt?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2013 17:00:27 via Website

Hallo und Danke :) was ist den ein MAC Filter?? finde ich sowas auch unter speedport.ip?
Ich hoffe das es nur der MAC Filter ist :)
  • Forum-Beiträge: 4

01.05.2013 17:40:57 via Website

So nocheinmal ich :) habe es gerade selber herausgefunden musste nicht das Geräte PW einfügen sondern Pre-Shared-Key (PSK) einfügen, und promt wurde ich verbunden :) hoffe das es auch so bleibt....aber dennoch komisch warum nicht das Geräte Passwort ausreicht....naja trotzdem Danke für dür Hilfe :)

Lg
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2013 19:43:50 via Website

Hallo, sorry, dass ich hier nochmal einsteige. Ich habe genau das gleiche Problem. Was ist ein PSK, bzw. wo finde ich den und wo muss ich das eingeben, denn ich kann nirgends mehr was eingeben.

und wo ist der Mac Filter eingestellt?

Es rödelt immer zwischen "scannen", "Authentifizieren" und "gespeichert/gesichert" in einer Endlosschleife. Eine Eingabemöglichkeit zeigt es nicht mehr an.

Please help und Danke.

LG Katrin
  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2013 10:00:23 via Website

Hallo , auch ich habe das gleiche Problem, hat sich aber leider nauch nicht mit der Eingabe des PSK Keys beheben lassen. Bisher konnte ich alle Geräte problemlos mit dem Speedport verbinden nur das S3 mini muckt rum. Wer kann helfen, falls der Tread als beantwortet markiert wurde, vielleicht kann man ihn noch mal wieder öffnen?
  • Forum-Beiträge: 2.070

31.05.2013 12:13:45 via Website

fahre einmal dein Handy herunter, und dann versuche es noch einmal mit deinem Passwort vom Router zu verbinden! Wenn das auch nicht helfen sollte, dann hilft wohl nur der weg über die wipe....hoffe das das herunterfahren schon hilft!??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 3

31.05.2013 12:47:03 via Website

nee, hab das gestern schon versucht und das Handy über nacht aus gehabt. Heute die gleichen Ergebnisse :(
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2013 20:51:42 via Website

Hallo zusammen,

ich bin bei der Suche warum sich mein Galaxy S3 mini nicht mit dem WLAN verbindet über dieses Forum gestolpert. Da ich mein Problem lösen konnte, habe ich mich hier angemeldet und möchte gerne andere daran teil haben lassen , was ich gemacht habe und wer weiß vielleicht hilft es ja jemanden :)
Mein galaxy zeigte immer "Authentifizierungsfehler " an, bis ich dann folgendes ausprobiert habe:

Router: Speedport W 723 V Typ A

Konfiguration: Sicherheit: Sicherheit / WLAN Zugangsbeschränkung > weiteres WLAN Gerät hinzufügen > Geräte-Namen = Samung > MAC-Adresse (findet man im Handy unter Einstellungen / Info zu Gerät/ Status / WLAN-MAC-Adresse )
speichern!

SSID unsichtbar: Häkchen entfernt!!! (wenn ich das Häkchen setzte bleibt das Problem bestehen)

Sicherheitstyp: WPA / WPA2 od.WPA-Personal od. WPA2-Personal ( muß man ausprobieren)

Pre-Shared Key (PSK) auch Sicherheitsschlüssel / Netzwerkschlüssel od. Passphrase genannt) : eingeben, aber ACHTUNG falls ein anders Gerät mit WLAN verbunden ist, dann bitte die angegebende Nummer nehmen.

Zu der MAC-Adresse: im Router ohne Doppelpunkte oder Striche eingeben, der Router setzt später selbstständig Bindestriche.

Danach SPEICHERN nicht vergessen und auf Beenden gehen. Ich habe Handy und Router ausgestellt u. neu gestartet.

Siehe da mein Handy baut sofort eine Verbindung auf.

Ich wünsche jedem viel Erfolg :grin:

— geändert am 01.06.2013 20:55:06

  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2013 11:02:37 via Website

:( alles genau so gemacht, das Gerät hatte ich eh schon im Speedport (W723V Typ B) hinterlegt und das SSIP Häckchen war nicht gesetzt. Trotzdem geht nix, ich bekomme auch keine Authentifiezierungsfehler, er ist in einer Schleife >Authentifizieren>Gespeichert, Gesichert>Authentifizieren>Gespeichert, Gesichert>..........
das ist echt mega doof, weil ich nicht so ein riesen Datenvolumen habe und normalerweise alle Updates zu hause mache :mad: weiß echt nicht mehr weiter
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2013 17:26:52 via Website

Hallo, auch ich habe seit ein paar Tagen eine S3 Mini.
Und auch das Problem mit der WLAN-Anmeldung und dem Authentifizierungsfehler. So bin ich dann hier gelandet.
Geholfen haben mir sofort die Hinweise von Marion.
MAC Adresse (Was ist das?) ermittelt, Speedport W 504V geöffnet und - nur ein WLAN Gerät war zugelassen.
Also das S3 Mini angelegt und die Eingaben im SmartPhone gemacht und alles läuft wie Schmitz Katze.
Vielen Dank Marion und all den Anderen hier im Forum.

Hugo
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2013 14:04:29 via Website

der PSK ist auf der Rückseite des Routers als W-Lan Schlüssel angegeben
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2013 08:49:05 via Website

Hallo ihr lieben ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Muss aber dazu sagen das ich kein pc Genie bin :*) Ich hab meinem Mann zum Geburtstag ein Samsung Galaxy S3 Mini geschenkt. Dieses verbindet sich aber nicht mit dem Wlan. Es kommt immer eine Warte schleife von " suchen" " Autentifizieren" und " gespeichert/gesichert" . Bis jetzt konnten immer alle geräte problemlos mit dem wlan verbunden werden. Egal ob Samsung Galaxy S3 oder Iphone. Wir haben einen Telekom Router Speedport W 502V. Ihr schreibt auch was davon die Einstellungen des Routers zu ändern , wie kann ich das machen? Danke schon mal!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.07.2013 09:46:33 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Dazu empfiehlt es sich mal das Handbuch zum Router durchzulesen.
Wenn du keins mehr hast, dann kannst du es hier herunterladen :
Handbuch

Du schreibst, andere Geräte konnten bisher einfach verbunden werden. Euer Macfilter ist demnach nicht aktiv?
Bei dem Macfilter werden nur Geräte zugelassen, deren eindeutige gerätespezifische Macadresse auch im Router eingetragen wurde.
  • Forum-Beiträge: 26

09.07.2013 09:58:30 via Website

ich habe ne ähnliche problematik mit dem s3 mini meiner frau.

die wlan-verbindung funktioniert prinzipiell - aber bricht immer mal wieder ab. teilweise wenn es aus dem ruhezustand kommt, aber auch so, wenn man z.b. auf irgendwelchen seiten surft...

mac-filter ist aus, ssid sichtbar.
und am s3 mini steht bei den wlan-einstellungen, dass das wlan im ruhezustand auch aktiv bleiben soll...

weiß momentan nicht, woran es liegen könnte...
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2013 15:10:05 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand hier helfen. Ich habe seit April das Samsung Galaxy S3. Habe vor kurzem ein Software Update gemacht. Seitdem komme ich nicht mehr ins Wlan rein. Mein Mann und Sohn kommen problemlos rein. Habe das Passwort immer wieder neu eingegeben, Handy an und aus geschaltet. Nichts passiert. Was kann ich machen damit ich wieder ins Wlan zuhause komme?

Hoffe auf Hilfe :-)

LG
Yvonne
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2013 19:36:28 via Website

Also mein Mann hat das zwar gemacht und verstehen kann ich es auch nicht so ganz, aber ich versuch es mal.
Vorraussetzung :Router Speedport W921V Andere Router - keine Ahnung.
Er hat einfach die Bandbreite vom WLAN 5.0 aktiviert dann Verschl.nummer eingegeben und es ging.
Er selbst hat ein S3 in Gross und dort funktionieren sogar beide Bandbreiten( sprich 2,4 und 5,0 Ghz):blink:

viel Glück
  • Forum-Beiträge: 16

15.09.2013 18:38:48 via Website

ch!ll@
ich habe ne ähnliche problematik mit dem s3 mini meiner frau.

die wlan-verbindung funktioniert prinzipiell - aber bricht immer mal wieder ab. teilweise wenn es aus dem ruhezustand kommt, aber auch so, wenn man z.b. auf irgendwelchen seiten surft...

mac-filter ist aus, ssid sichtbar.
und am s3 mini steht bei den wlan-einstellungen, dass das wlan im ruhezustand auch aktiv bleiben soll...

weiß momentan nicht, woran es liegen könnte...

Das Problem hatte ich auch, und bezüglich whatsapp ist es mir aufgefallen, weil die Nachrichten immer bis zu 10 Minuten später eintrafen. Ich hab das Problem für mich damit gelöst, dass ich mir das App DS Battery Saver installiert hab und es so eingestellt, dass Wifi immer ausgeht, wenn Display aus geht und mobile Daten immer an ist. In Whatsapp hab ich eingestellt, dass alle Medien nur bei Wlan runtergeladen werden. So bekomme ich dennoch mit, wenn mir einer was bei Whats app schreibt. Mach ich jetzt das Handy an, verbindet es sich direkt mit dem Wlan und ich kann ggf. Bilder und Videos dann gezielt runterladen.

Woran das mit dem Ruhezustand liegt, weiss ich auch nicht und hab im Netz schon einige Beiträge gefunden, wo das ähnlich beschrieben wird.

Vielleicht auch eine Hilfestellung für dich?

— geändert am 15.09.2013 18:39:51

  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2013 12:07:14 via Website

Hi!
also ich hatte das gleiche Problem mit dem Speedport W502 (= Authentifizierungsfehler) und ich bin nicht ins wöan gekommen. ich hab das Galaxy SIII mini gerootet - Anleitung gibts bei CHIP - seit dem funktioniert das einwandfrei.
Viele Grüße

— geändert am 26.12.2013 12:08:13