[App] Der Developer Checkout Manager bietet Ihnen schnellen Zugriff auf Ihre Verkäufe über Google Checkout

  • Antworten:44
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

01.05.2013, 15:38:20 via Website



https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dev.checkout.manager.lite

Der Developer Checkout Manager (DCM) bietet Ihnen schnellen Zugriff auf Ihre Verkäufe über Google Checkout, z. B. bei Android App Verkäufen oder anderen Produkten, welche Sie über Google Checkout verkaufen.

Bei einem neuen Kauf erhalten sie auf Wunsch sofort eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungsleiste und LED (sofern vorhanden, Farbe ist einstellbar).

Es stehen verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung, z. B. nach Produkt, Datum (Bereich) und Land.
Diese Filter sind in den Diagrammen und der Bestellübersicht auch kombinierbar!

Die Oberfläche ist im Standard Android "Holo Design"!

Sie können sich mittels Ihres Google Kontos anmelden ohne ihre Logindaten explizit einzugeben.
Beim ersten Zugriff muß die Erlaubnis erteilt werden auf das Google Checkout Konto zugreifen zu dürfen.
Sollten Sie ein Verkäufer Konto mit Verkäufer ID und Verkäufer Schlüssel besitzen, müssen diese Daten im Anmeldebildschirm eingegeben werden.

Hinweis: Das erste Laden der Bestellungen kann etwas dauern, einige Minuten je nachdem wie viele Bestellungen es sind, danach werden nur noch die neuen Daten sehr schnell nachgeladen. Eventuell müssen sie initial auch manuell den Aktualisieren Knopf drücken!

Funktionsübersicht:
■ Übersichtliche Bestellübersicht Ihrer Käufe sortiert nach Produkten
■ Kreisdiagramm: Verkäufe nach Produkten
■ Kreisdiagramm: Verkäufe nach Ländern
■ Kreisdiagramm: Status der Käufe
■ Säulendiagramm: Verkäufe pro Wochentag
■ Säulendiagramm: Verkäufe pro Stunde

...weitere folgen!

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

01.05.2013, 19:12:09 via Website

Hab eben ein Update hochgeladen welches einige kleine Fehler behebt bei Android 2.x Systemen.

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

05.05.2013, 18:59:10 via Website

irgendwelche vorschläge?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.05.2013, 20:46:42 via Website

Hi,

hmm, erinnert ein wenig an AppMonger...!?

"Initiales Laden kann einige Minuten dauern" sehe ich - danach passiert nichts mehr.

Kann es sein, dass die App - genau wie AppMonger - nicht mit Accounts klarkommt, die Google bereits von Checkout auf Wallet umgestellt hat?

AppMonger kommt mit Wallet nämlich auch nicht klar. Und Google stellt derzeit alle Developer Merchant Accounts um von Checkout auf Wallet.. Bei mir war das letzte Woche der Fall. Seither funktioniert AppMonger bei mir nicht mehr.

Wie sieht es da mit Deiner App aus? Womöglich liegt es ja auch an was anderem, dass bei mir nach obiger Meldung nichts weiter passiert...!?

EDIT:
Nachtrag: Pro Version gekauft, um mal zu schauen, ob es damit funktioniert. Kann aber leider nicht aus Google Play geladen werden (ich weiß, nicht Dein Problem): "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [BM-PPH-01]" meldet der Play Store...

Nachtrag 2: Über den Play Store im Web lässt sich der Download der Pro Version forcieren. Allerdings ist das Ergebnis das gleiche wie in der Free Version. Nach der Meldung passiert nichts mehr. Drücken des Synchronisationsbuttons hilft auch nicht. Dann rotiert es zwar kurz, aber nix wird angezeigt.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.05.2013, 21:01:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

06.05.2013, 05:58:42 via Website

Hallo, ja sobald mein Account umgestellt wurde, kann ich nach einer Fehlerbehebung schauen. Hoffe das kommt bei mir diese Woche.
Sorry wenn es zur Zeit mit solchen Accounts nicht läuft, schreibe ich mal in die Beschreibung.

Gruß,

Mario

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2013, 06:05:35 via App

MOST2K2
Hallo, ja sobald mein Account umgestellt wurde, kann ich nach einer Fehlerbehebung schauen. Hoffe das kommt bei mir diese Woche.
Sorry wenn es zur Zeit mit solchen Accounts nicht läuft, schreibe ich mal in die Beschreibung.
Eine Fehlermeldung in der App wäre nicht schlecht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

06.05.2013, 07:20:57 via Website

Ja baue ich auch ein.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2013, 07:37:19 via App

MOST2K2
Ja baue ich auch ein.
Und Widgets bitte auf die To-do-Liste.... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

06.05.2013, 07:49:40 via Website

Ja gern, brauch aber erstmal noch ein paar Downloads bevor ich neue Features entwickel. Hast du noch ne Idee wo ich Entwickler finde außer XDA?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.05.2013, 07:54:24 via App

MOST2K2
Ja gern, brauch aber erstmal noch ein paar Downloads bevor ich neue Features entwickel. Hast du noch ne Idee wo ich Entwickler finde außer XDA?
Die Downloads kommen doch mit der Zeit automatisch. Wenngleich natürlich ein Tool für Entwickler eine kleine Zielgruppe hat. Ich würde an Deiner Stelle den Preis etwas erhöhen, damit Du auch mit geringeren Käufen klarkommst...

Wenn App monger und Deine App mit wallet klarkommen, mach ich mal einen Artikel in Android User zu den Apps für Entwickler . ..

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

06.05.2013, 08:11:16 via Website

Okay das klingt klasse!
Könnte ich für meine anderen apps auch gebrauchen ;-)
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.ledblinker/LEDBlinker-Lite
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.socialnetworkoverview.lite/Social-Network-OverView-Lite

Carsten Müller
MOST2K2
Ja gern, brauch aber erstmal noch ein paar Downloads bevor ich neue Features entwickel. Hast du noch ne Idee wo ich Entwickler finde außer XDA?
Die Downloads kommen doch mit der Zeit automatisch. Wenngleich natürlich ein Tool für Entwickler eine kleine Zielgruppe hat. Ich würde an Deiner Stelle den Preis etwas erhöhen, damit Du auch mit geringeren Käufen klarkommst...

Wenn App monger und Deine App mit wallet klarkommen, mach ich mal einen Artikel in Android User zu den Apps für Entwickler . ..

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

06.05.2013, 22:35:20 via Website

Hast du sonst noch ne Idee wo ich Entwickler finde? Ist gar nicht so einfach...
Bin schon deinem Rat gefolgt und hab die App teurer gemacht ;)


Carsten Müller
MOST2K2
Ja gern, brauch aber erstmal noch ein paar Downloads bevor ich neue Features entwickel. Hast du noch ne Idee wo ich Entwickler finde außer XDA?
Die Downloads kommen doch mit der Zeit automatisch. Wenngleich natürlich ein Tool für Entwickler eine kleine Zielgruppe hat. Ich würde an Deiner Stelle den Preis etwas erhöhen, damit Du auch mit geringeren Käufen klarkommst...

Wenn App monger und Deine App mit wallet klarkommen, mach ich mal einen Artikel in Android User zu den Apps für Entwickler . ..

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

08.05.2013, 22:40:56 via Website

Hab heute ein Bugfix hochgeladen, hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen leider.

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

09.05.2013, 19:09:45 via Website

Neue Version online:

* Helles 'Holo' Theme

— geändert am 09.05.2013, 19:09:54

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

15.05.2013, 20:03:42 via Website

Ich bin heute mit der App auf XDA falls es wen interessiert ;)
http://www.xda-developers.com/android/keep-track-of-your-app-sales

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.05.2013, 06:43:58 via App

Unterlasse bitte unverzüglich Deine Spam Mails.

Ich kaufe gewiss keine Apps, um anschließend vom Verkäufer vollgespamt zu werden.

Das verstößt im übrigen gegen die play store Richtlinien.

Und von wegen "die Mail ist einmalig, soll kein Spam sein" - die Mail ist auch Spam, wenn sie einmalig ist. Außerdem habe ich jetzt zum zweiten Mal eine Mail erhalten.

Unfassbar solche Praktiken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

29.05.2013, 07:22:51 via Website

Na gut. Sorry. Viele haben sich darüber gefreut. MfG

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

29.05.2013, 23:40:21 via App

MOST2K2
Viele haben sich darüber gefreut.
Biete lieber einen Newsletter an.

Gruß

— geändert am 29.05.2013, 23:40:41

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

30.05.2013, 10:15:13 via Website

impjor
MOST2K2
Viele haben sich darüber gefreut.
Biete lieber einen Newsletter an.

Gruß

Ok gute Idee !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.05.2013, 11:04:59 via Website

MOST2K2
impjor
MOST2K2
Viele haben sich darüber gefreut.
Biete lieber einen Newsletter an.

Gruß

Ok gute Idee !
Wichtig ist, dass Du die Zustimmung Deines Kunden einholst. Du darfst ihm nicht ungefragt irgendwelche Werbe-Mails schicken. Das widerspricht nicht nur den Play Store Richtlinien, sondern auch geltendem Recht.

Und bei Deinen zahlenden Käufern geht das schon mal gleich doppelt und dreifach nicht. Zumindest denen gegenüber solltest Du mit Respekt und Sensibilität agieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

30.05.2013, 11:11:25 via Website

Ja du hast vollkommen Recht, sorry nochmal!

Carsten Müller
MOST2K2
impjor
MOST2K2
Viele haben sich darüber gefreut.
Biete lieber einen Newsletter an.

Gruß

Ok gute Idee !
Wichtig ist, dass Du die Zustimmung Deines Kunden einholst. Du darfst ihm nicht ungefragt irgendwelche Werbe-Mails schicken. Das widerspricht nicht nur den Play Store Richtlinien, sondern auch geltendem Recht.

Und bei Deinen zahlenden Käufern geht das schon mal gleich doppelt und dreifach nicht. Zumindest denen gegenüber solltest Du mit Respekt und Sensibilität agieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

10.07.2013, 14:18:59 via Website

Mit dem neusten Update wird nun auch Google Wallet unterstützt.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.07.2013, 20:44:37 via App

MOST2K2
Mit dem neusten Update wird nun auch Google Wallet unterstützt.
Sehr schön, funktioniert.

Drei Sachen vermisse ich jedoch schmerzlich:

- Kaufpreis Angabe einheitlich in Euro, nicht in der individuellen Währung des Käuferlandes

- Gesamteinnahmen der Verkäufe im Darstellungszeitraum

- Widget zur Darstellung der Gesamteinnahmen in vordefinierbarem Zeitraum

Hast Du das schon geplant? Wäre das möglich?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.07.2013, 20:53:12 via App

Hi nochmal,

ach ja, praktisch wäre auch eine Quote Cancelled/Fulfilled Orders.

Beispiel: 10 Käufe / 2 Cancellations = 80 Prozent Erfolgsquote

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

11.07.2013, 22:13:39 via Website

Für die Zukunft sind einige neue Features geplant, das wird aber noch etwas dauern, bin immer sehr beschäftigt mit meinen Apps :)

Schau dir mal den Status der Käufe an bzgl. Erfolgsquote.

PS: Wäre nett wenn du deine Bewertung noch etwas anpassen könntest auf Google Play.

PS.2: Hast du zufällig das Android User Magazin mit deinem Beitrag von LEDBlinker?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.07.2013, 06:42:40 via App

MOST2K2

Schau dir mal den Status der Käufe an bzgl. Erfolgsquote.
Hmm, für die eine Prozentzahl bräuchte ich keine eigene Grafik, sondern würde sie - genau wie die Gesamteinnahmen - gerne in der Liste der Bestellungen sehen (das ist die für mich wichtigste Darstellung und ich brauche fast nie eine andere...).

Ich habe natürlich in Exemplar vom Android User Magazin zuhause.

Online findet man den Artikel (kostenpflichtig) hier: http://www.android-user.de/Magazin/Archiv/2013/08/Appseits-des-Mainstreams

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

13.08.2013, 22:33:39 via Website

Eine neue Version ist online!

■ Neues Homescreen widget (> Android 3.x) für heutige Verkäufe hinzugefügt (kann auch auf dem Sperrbildschirm hinzugefügt werden!)
■ Fehlerbehebungen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2013, 11:57:23 via Website

MOST2K2
Eine neue Version ist online!

■ Neues Homescreen widget (> Android 3.x) für heutige Verkäufe hinzugefügt (kann auch auf dem Sperrbildschirm hinzugefügt werden!)
■ Fehlerbehebungen

Hi,

danke für das Widget. Sieht grundsätzlich auch gut aus. Ein paar Punkte habe ich jedoch:

- Wenn noch gar kein oder nur ein, zwei Verkäufe dargestellt werden, ist die Darstellung des Widgets irritierend. Sieht so aus, als sei "untendrunter" noch Platz, aber das Widget ist nur unsichtbar. Ich würde es gut finden, wenn es einen nicht 100%igen Hintergrund hätte, sodass man erkennt, wie viel Platz das Widget auf dem Screen wirklich einnimmt.

- Genau wie in der App selbst fehlt die Gesamtsumme der Verkäufe (nach Abzug der Google Provision).

- Ein kleineres 2x1 Widget fänd ich super, das einfach nur den eingenommen Gesamtbetrag des Tages (nach Abzug der Google Provision) darstellt.

- Erst fragte ich mich, was der rote Punkt (sieht aus wie ein Button) neben einem Eintrag im Widget sein soll. Hat lange gedauert, bis ich merkte, dass das die japanische Flagge ist, bei der der weiße Hintergrund auf transparent gesetzt wurde. Die Flaggen sollten m. E. mit den korrekten Farben dargestellt werden und stets in einem klar identifzierbaren rechteckigen Format... (sehe gerade, das betrifft auch die App selbst. Diese runden Flaggen finde ich sehr suboptimal)

- Klick auf das Widget sollte ein Aktualisieren auslösen. Statt der zu großen Uhrzeit am besten ein Reload-Button und darunter (ganz klein) die Uhrzeit der letzten Aktualisierung.

- Das "DCM" im Titel des Widgets ist überflüssig, das Logo reicht ja, dann wäre auch Platz genug für die Gesamtsumme der Einnahmen.

- Einstellbarer Zeitraum für das Widget wäre schön (nicht nur "heute", sondern auch "diese Woche" und "diesen Monat")...

Und noch zur App selbst:

Im Menü gibt es den Punkt "load old orders". Erstens ist der nicht ins Deutsche übersetzt, zweitens: Was bewirkt diese Funktion?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.08.2013, 11:58:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

15.08.2013, 21:30:42 via Website

Danke für dein ausführliches Feedback. Mal schauen was ich demnächst umsetzen werde.

"Load old orders": Damit kannst du alte Verkäufe nachladen wenn du mehr als 5000 Verkäufe hast, manchmal gibt Google nur 5000 Stück raus beim initialen Laden, damit kann man das nachladen, sollte aber eigentlich auch intern automatisch funktionieren.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.08.2013, 07:02:59 via App

Das widget aktualisiert sich übrigens nicht zuverlässig.

Was ist da die Logik dahinter?

Erst dachte ich, das Teil aktualisiert sich alle zwei Stunden. Dann hatte ich den Eindruck, es geschieht öfters. Aber dann wiederum aktualisiert sich das Widget immer wieder mal gar nicht mehr. So stand eben zum beispiel als Uhrzeit 19:29 Uhr - also gestern. Was hat das Widget denn heute Nacht gemacht?

Also meines Erachtens stimmt da irgendwas nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 20.08.2013, 07:03:17

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

26.08.2013, 09:57:58 via Website

Das Widget aktualisiert sich immer automatisch mit wenn die Daten in der app auch aktualisiert werden, egal ob automatisch oder manuell. Also ist es nötig die automatischen Aktualisierungen im Hintergrund zu aktivieren (z.b alle 2 Stunden).
Es gibt 2 verschiedene Aktualierungen, einmal Mobil und WLAN.

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

19.11.2013, 17:29:07 via Website

■ Nun mit Gewinn-Statistiken (auch im Widget sichtbar!)
■ Mehr vordefinierte Datumsbereiche
■ Apps verstecken (siehe Einstellungen)
■ Viele Verbesserungen!

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

19.11.2013, 20:16:14 via App

Nettes Update. Aber mal eine Frage:

Meine neue App wird noch nicht angezeigt. Liegt das daran, dass es noch keine Käufe gibt?

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

19.11.2013, 20:30:19 via Website

Ja genau, erst wenn du einen kauf hast.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.11.2013, 20:30:38 via App

MOST2K2
■ Nun mit Gewinn-Statistiken (auch im Widget sichtbar!)
■ Mehr vordefinierte Datumsbereiche
■ Apps verstecken (siehe Einstellungen)
■ Viele Verbesserungen!
Sehr schön, insbesondere die Einnahmen-Infos.

Jetzt würde mir persönlich nur noch etwas besser anpassbares Widget gut gefallen. Zum Beispiel, dass man statt Tag auch Monat darstellen könnte oder das Widget stets mit den letzten Käufen füllen und die Einnahmen indes nur für den aktuellen Tag.

Dass das Widget vollständig transparent ist, ist insbesondere dann nicht optimal, wenn am heutigen Tag nur wenige Käufe zu verzeichnen sind und das Widget daher nicht voll gefüllt ist.

Bei den Einnahmen würde ich mir noch eine Monatsprognose wünschen (wenn die Verkäufe so weiter gehen, wo lande ich dann am Monatsende).

Ein Tonsignal bei neuen Verkäufen wäre auch super...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

18.01.2014, 15:02:24 via Website

Wie stellt ihr euch eine Prognose von Verkäufen vor?
Also pro Woche, Monat, Jahr?

Ich würde einen Durchschnitt aus diesem Zeitraum nehmen und diesen einfach hochrechnen...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.03.2014, 11:33:15 via App

Momentan klappt der Wallet login nicht.

Ist da ein Fix in Aussicht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

30.03.2014, 19:51:01 via Website

Arbeite dran!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.03.2014, 05:32:32 via App

MOST2K2
Arbeite dran!
Sehr schön! :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

31.03.2014, 21:12:10 via Website

Klappt wieder!

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

31.03.2014, 21:25:28 via App

Jupp klappt, danke für den Fix. Hatte Google die Schnittstelle verändert?

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

10.04.2014, 15:18:44 via Website

Ja genau, Google hat was an der Authentifizierung geändert.

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

21.04.2014, 21:10:55 via Website

Eine neue Version ist online. * Benachrichtigungston und Vibration hinzugefügt. Bitte vorher eine Farbe aktivieren!

Antworten
MOST2K2
  • Forum-Beiträge: 541

13.07.2014, 16:03:35 via Website

Eine neue Version ist verfügbar! (in 1-2 stunden)

Adressen Information hinzugefügt wenn vorhanden (ist keine Pflichtangabe für Käufer!)
Weitere Fehlerbehebungen bei In app Verkäufen.

Antworten