Laptop immer langsamer geworden, was jetzt machen ?

  • Antworten:44
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

01.05.2013, 15:01:36 via App

Folgendes mein Laptop ist jetzt ein bisschen mehr als 1 Jahr alt und hat zu der Zeit richtig gute Performance gezeigt und ist immer noch in Spielen wie Mass Effect 3 richtig gut. Jetzt braucht das Teil seit längerem vor allem beim Hochfahren immer länger und auch manchmal hat es Hänger beim surfen und so, stürzt ab und zu ab mit "a problem has been detected ...". Jetzt wollte ich dem Pc wieder nen Leistungsboost geben. Ich hatte an nen neuen Satz Arbeitsspeicher gedacht, damit dann auf 8 GByte aufzurüsten. Nen Reset wollte ich auch schon machen, doch ist auch bei meinem Laptop keine recovery Disk dabei gewesen. Vllt. sollte ich mir auch ein komplett neues Betriebssystem gönnen, da hatte ich dann aber an das nächste Windows gedacht, was ja noch dieses Jahr erscheine soll. Jetzt ist meine Frage was soll ich machen. Der Laptop ist Leistungstechnisch bei weitem kein high-end gerät aber mit i5 und 7670m kann man noch anständig arbeiten, denk ich.
Danke :) an alle die vllt. eine Idee haben.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2013, 15:06:39 via App

Hast Du schon mal Deine Autostarteinträge kontrolliert ?

Taskleiste rechts abklicken ,im Taskmanager den Reiter Autostart anklicken und dort in der Liste alles ,was nicht unbedingt notwendig ist ,deaktivieren.

Per CC Cleaner den PC von temp Dateien bereinigen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

01.05.2013, 15:09:07 via App

Ich finde das mit dem Autostart nicht. Btw. jemand ne Idee wegen Abstürzen ? :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2013, 15:22:44 via App

Du klickst die Taskleiste an, im Popupfenster Taskmanager auswählen, oben den Reiter Autostart,jetzt erscheint eine Liste mit allen Autostarteinträgen.
Die einzeln anklicken und deaktivieren.

Ansonsten kannst Du mit der Systemwiederherstellung auch auf einen Zeitpunkt zurück setzten, an dem der PC noch ordentlich lief.
Deine Dateien bleiben erhalten.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

01.05.2013, 15:33:05 via App

Tschuldigung wenn ich nochmal nachfrage, bei mir ist im Taskmanager nur Anwendungen, Prozesse, Dienste, Leistung, Netzwerk, Benutzer. Und wie ist das mit der Wiederherstellung ? Ich hab keine Recovery Disk. :-)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.05.2013, 15:35:29 via Website

jo1
Btw. jemand ne Idee wegen Abstürzen ? :)
1. ) Hardware okay ?
2.) Treiber auf dem aktuellen Stand ?
3.) Software : irgendwas neu installiert ?
4.) Was sagt Dein AV-Programm, alles sauber ?
Und wie ist das mit der Wiederherstellung ?
Ist Bestandteil von Windows( Beispiel Windows 7 ): Systemwiederherstellung-> http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/system-restore
Programme aus Autostart entfernen: http://www.t-online.de/computer/software/id_15032950/programme-aus-autostart-entfernen-windows-xp-vista-7-.html

— geändert am 01.05.2013, 15:41:15

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

01.05.2013, 15:39:05 via App

Hardware müsste ok sein, hab nichts verändert
Ich weiss nicht was für einen Treiber du meinst
Die Abstürze hatte ich ab und zu bei Mass Effect 3 im Multiplayer

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.05.2013, 15:42:46 via Website

jo1
Hardware müsste ok sein, hab nichts verändert
Ich weiss nicht was für einen Treiber du meinst
Alle Treiber für die Hardware ( Chipsatz / Grafikkarte usw.) !
Im Laufe der Zeit werden auch neue Treiber vom Hersteller angeboten, ist Dir das neu ?
Die Abstürze hatte ich ab und zu bei Mass Effect 3 im Multiplayer
Aha, eventuell ist Dein Läppi damit etwas überfordert, ich weiß es nicht, spiele nicht !

— geändert am 01.05.2013, 15:45:28

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

01.05.2013, 16:25:44 via App

Für eine bessere Geschwindigkeit könnte es auch helfen mal die Festplatte(n)/Partitionen zu defragmentieren.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

01.05.2013, 16:47:50 via Website

Naja, der Gewinn ist aber sehr minimal, ein NTFS-System fragmentiert kaum....
Merke jedenfalls bei mir nicht viel wenn ich mal defragmentiere.:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Phillip M.
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2013, 07:44:36 via Website

jo1
Folgendes mein Laptop ist jetzt ein bisschen mehr als 1 Jahr alt und hat zu der Zeit richtig gute Performance gezeigt und ist immer noch in Spielen wie Mass Effect 3 richtig gut. Jetzt braucht das Teil seit längerem vor allem beim Hochfahren immer länger und auch manchmal hat es Hänger beim surfen und so, stürzt ab und zu ab mit "a problem has been detected ...". Jetzt wollte ich dem Pc wieder nen Leistungsboost geben. Ich hatte an nen neuen Satz Arbeitsspeicher gedacht, damit dann auf 8 GByte aufzurüsten. Nen Reset wollte ich auch schon machen, doch ist auch bei meinem Laptop keine recovery Disk dabei gewesen. Vllt. sollte ich mir auch ein komplett neues Betriebssystem gönnen, da hatte ich dann aber an das nächste Windows gedacht, was ja noch dieses Jahr erscheine soll. Jetzt ist meine Frage was soll ich machen. Der Laptop ist Leistungstechnisch bei weitem kein high-end gerät aber mit i5 und 7670m kann man noch anständig arbeiten, denk ich.
Danke :) an alle die vllt. eine Idee haben.


Wenn du deinen Lappy seit etwas über einem Jahr hast und den nie platt gemacht hast in der Zeit ist es kein Wunder, dass der langsamer geworden ist. Man sollte (grade ein Windows System) alle 2-3 Monate komplett neu aufsetzen. Mit der Zeit sammelt sich zu viel Müll durch Installationen und Deinstallationen im System. Übrigens bekommt man den neuen PC´s keine Recovery CDs mehr. Die musst du dir selbst erstellen. Du wirst irgendwo auf deinem Notebook einen Ordner oder eine Partition oder sowas haben, wo die CD drauf ist. Von dort aus kannst du dann eine eigene CD erstellen. Guck mal in deiner Beschreibung. Da müsste es drauf stehen. Sobald du allerdings deinen Rechner mit einer anderen CD machst werden die Recovery Daten verschwunden sein. Also besser vorher machen

— geändert am 02.05.2013, 07:53:28

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.05.2013, 13:58:55 via Website

Phillip M.
Man sollte (grade ein Windows System) alle 2-3 Monate komplett neu aufsetzen.
Mit Verlaub, sowas ist völliger Unsinn !
Mit der Zeit sammelt sich zu viel Müll durch Installationen und Deinstallationen im System.
Sowas kann man auch selbst bereinigen, entweder mit Windows-Bordmitteln oder mit Hilfsprogrammen( z.B. CCleaner ).
P.S.
Mein XP-System läuft seit der Erstinstallation 2005 immer noch völlig problemlos wie eine Biene !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.05.2013, 14:24:02 via App

Wenn du nach dem Neu aufsetzten das Gefühl hast das er langsam ist, dann sollte eine SSD am besten rein.
Die angesprochenen 8 GB Ram können nur von 64 Bit Betriebssystemen (Win 7/8) verwaltet werden.

Lade dir mal ccleaner runter und versuch dein Glück damit bevor du neuinstallierst.
Ein Backup deiner Daten solltest du vorher durchführen.

Antworten
WUMAX
  • Forum-Beiträge: 1

02.05.2013, 18:00:13 via Website

Hallo,
Es ist erschreckend zu lesen, daß die Maschine neu aufgesetzt werden sollte.
Merke: Man lackiert sein Auto nicht immer neu, wenn es mal dreckig geworden ist.
Gehen wir der Reihe nach:
1. Welcher Prozessor ist im NotebooK? I3 - I5 - I7 ??
2. Welches Betriebssystem wird gefahren. Ich hoffe Win 7 oder Win 7 Prof?
3. Hat die Festplatte 2 Partitionen?
4. Ist ein Datensicherungsprogramm, wie z.B: True Image vorhanden?
5. Ist das Programm TuneUp 2013 (gab’s vor einigen Tagen Kostenlos!) vorhanden?
Ich sollte Bescheid haben, damit wir langsam aber sicher zum Ziel kommen.

Zur Information: Ich habe hier eine meiner Maschinen, die jeden Tagen fest arbeiten muß,
die vor 10 Jahren mit dem System Win XP Prof ausgestattet wurde und immer
noch sauber und schnell läuft.

Man muß in der Lage sein einen kleinen Kundendienst selbst durchzuführen.
Welches Betriebssystem spielt eigentlich keine Rolle, habe alle installiert.
Bin in seit 32 Jahren bei diesen Kerlen dabei, bin nur durch Zufall zu AndroitPit gekommen,
weil ich mich z. Zeit auf mein Note 2 einarbeiten möchte und das schon gut gelungen ist.
Mein Motto: Man lernt nie aus!

Mut nicht verlieren und antworten!

Mit freundlichen Grüßen
MW

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

02.05.2013, 18:30:53 via App

WUMAX
Hallo,
Es ist erschreckend zu lesen, daß die Maschine neu aufgesetzt werden sollte.
Merke: Man lackiert sein Auto nicht immer neu, wenn es mal dreckig geworden ist.
Gerade Windows lässt sich aber (je nach Benutzung) sehr schnell vermüllen und es wird langsamer. TuneUp oder ähnliche Tolls bringen nicht annähernd die Leistung einer frischen Installation zurück. Man kann bei guter Pflege ein System natürlich auch viele Jahre benutzen, es wird aber unvermeidlich etwas langsamer...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

02.05.2013, 19:00:24 via App

Phillip M.
Man sollte (grade ein Windows System) alle 2-3 Monate komplett neu aufsetzen.

Nun schreib mal schnell dass der Tipp nicht ernst gemeint war,
jemand der keine Ahnung hat macht das sonst noch!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.05.2013, 19:06:55 via App

Frauke N.
Phillip M.
Man sollte (grade ein Windows System) alle 2-3 Monate komplett neu aufsetzen.

Nun schreib mal schnell dass der Tipp nicht ernst gemeint war,
jemand der keine Ahnung hat macht das sonst noch!
Das Gleiche schrieb ich auch,völliger Humbug der Tipp !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
jo1
  • Forum-Beiträge: 97

02.05.2013, 19:08:40 via App

Danke erstmal für die Antworten :) Also der Laptop ist i5, hat win7 Home Premium, wegen 2 Partitionen erstmal schauen. Irgendwelche Zusatzprogramme zum Sichern sind ned drauf. Nur ccleaner. Aber ich habe keine Recovery Disk bei erstbenutzung erstellt.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.05.2013, 22:49:46 via App

Ist dein Win 7 Home Premium ein 64 Bit Betriebssystem? Wenn nicht, kannst du das Geld für die 8 GB Ram sparen. Win 7 mit 32 Bit kann nur etwas über 3 GB verwalten.

Hast du eine Seriennummer für dein Windows auf dem Rechner in Form eines Aufklebers kleben?
Wenn ja, kannst du dir bei MS ein Image runterziehen für die Neuinstallation von Windows 7.
Dieses Image brennst du auf eine DVD und hast eine universale Installations DVD. Beim Installieren werden dir dann mehrere Win 7 Versionen zur Wahl angezeigt. Du musst die Installieren für die die Seriennummer gilt. Bei der Registrierung musst du dann deine Win-Seriennummer eingeben.

Du müsstest dann die Treiber deiner Hardware noch installieren. Die sollten dem Laptop beiliegen.
Alternativ mal auf der Herstellerseite nach aktuellen Treibers suchen.

Wenn alles installiert, eingerichtet und alle Updates durch sind ein Image erstellen.
Solltest ihr mindestens eine Western Digital Festplatte benutzen, dann könnt ihr Acronis True Image WD-Edition kostenlos runterladen und benutzen.

So habe ich es bei meinen Netbook gemacht.

— geändert am 03.05.2013, 06:18:16

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

02.05.2013, 23:01:26 via App

am besten von windows verabschieden.....

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

02.05.2013, 23:05:41 via App

WBU
am besten von windows verabschieden.....

In welcher Welt lebst du eigentlich?
Wenn man nur konsumieren will dann reicht auch ein Androidsystem.

Solltest du irgendwann mal Geld verdienen müssen kommst du um Windows nicht herum.

@Admin
Dies ist meine Meinung und ich wollte auch niemand persönlich angreifen.

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

02.05.2013, 23:08:25 via App

eine menge leute verdienen verdammt gut ohne WIN, WO LEBST DU EIGENTLICH?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.05.2013, 23:11:25 via App

ilias

Solltest ihr mindestens eine Western Digital Festplatte benutzen, dann könnt ihr Acronis True Image WD-Edition kostenlos runterladen und benutzen.

.
Gibt es auch für HDD von Seagate !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.05.2013, 23:29:00 via App

Bitte bleibt sachlich und lasst eure Anfeindungen, danke. ;-)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

03.05.2013, 06:26:01 via App

Windows ist und wird Standard bleiben.
Selbst die Installation einer Custom Firmware für ein Android-Gerät läuft unter Windows.
Versucht das mal mit Apple und Chrome.
Bei Linux bin ich mir nich sicher.

Ich könnte wetten, dass jeder der hier weg von Windows möchte, selber Windows noch nutzt.
Vielleicht als Zwei- oder Dritt-Betriebssyste.

— geändert am 03.05.2013, 06:27:31

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

03.05.2013, 06:58:13 via App

m.M. nach sollte man so ca. alle 1-2 Jahre mal seinen Betriebssystem neu aufsetzten davor einfach alles sichern was wichtig ist und dann alles formatieren und nu aufsetzten. Danach immer wieder mal Ccleaner benutzen und einmal alle paar Monate eine defragmentierung starten und auch mal seinen AV (AntiVirus) starten.
Und danach mal aufpassen das man seinen Pc/Laptop nicht mehr so zu müllen.

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

05.05.2013, 10:54:52 via Website

Programme die nicht mehr benötigt werden deinstallieren (z. B. irgendwelche nervigen Toolbars), in der msconfig die Systemstarteinträge und Dienste gründlich aufräumen, HD defragmentieren und auch dort mal aufräumen (Datenträgerbereinigung). CCleaner kann man auch mal probieren, schadet sicher nicht.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Sebastian Steinert
  • Forum-Beiträge: 20

05.05.2013, 11:35:46 via App

Notebook aufschrauben und entstauben wenn es mal heiß und laut wird.

Antworten
Claus Spitzer
  • Forum-Beiträge: 50

05.05.2013, 11:40:58 via App

Bei meinem Stand-PC hatte ich mal das gleich Problem! Bin mit allen bekannten Mitteln rangegangen wovon auch einige bereits genannt wurden. Bei mir war das alles sinnlos!
Selbst nach einer Neuinstallation war kein ideal zustand zu vermerken.
ich habe mir dann also Gparted runtergeladen und gebrannt! dann von der gebootet und meine Festplatten VOLLKOMMEN gelöscht und ein paar mal neu formatiert!
Danach WIN 7 Ultimate aufgespielt und alles war in butter :D

Manche sehen das vielleicht als Dumm oder übertrieben an .... mir hat es geholfen und danach war alles gut!
Kann ich dir nur empfehlen, bedenke aber dass du dann evtl. 2< Stunden brauchst um wieder alles einzustellen!


VIEL GLÜCK :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.05.2013, 23:26:25 via App

Sebastian Steinert
Notebook aufschrauben und entstauben wenn es mal heiß und laut wird.

Den Ventilatoe sollte man nicht auch regelmäßig kontrollieren, denn man weiß nie was hineingefallen und steckengeblieben ist. mir ist mal ein nagel rein und der LP hat nach dem boot bereits 60 kernhitze erzeugt. bei 90 stürtzt der Lp dann ab.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.05.2013, 23:41:23 via App

Alex Wieser


Den Ventilatoe sollte man nicht auch regelmäßig kontrollieren,
Doch,sollte man !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.05.2013, 23:44:16 via App

Oldviking
Alex Wieser


Den Ventilatoe sollte man nicht auch regelmäßig kontrollieren,
Doch,sollte man !
Verdammt das NICHT wollt ich nicht schreibn...

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

06.05.2013, 01:13:35 via Website

Ich habe meinen ersten Windows 7 Recher auch richtig schön verhunzt. Hier ein Programm und da ein Programm noch ne Toolbar hier und da.
Jetzt wo ich zum Glück nen neuen Rechner hab ist eigentlich alles in Ordnung. Zuerst hatte ich auf meinem System Windows 7 Homepremium 64bit.
Hier mal die Specs zu meinem Rechner:
- Prozessor: Intel Core i7 2600k (8x4.7Ghz)
- Grafikkarte: ASUS GTX570 Direct CU2
- Arbeitsspeicher: 8GB Team Elite (1866Mhz)
- Festplatte: 1000GB Western Digital
- Mainbord: AsRock z77 Extreme 4

Also nicht gerade ein Rechner der Low-End-Klasse. Ich habe also immer brav alle Treiber auf dem neusten Stand gehalten und die Windows-Updates installiert.
Nach einiger Zeit habe ich allerdings gemerkt das der Rechner zunehmend wieder sehr langsam wurde und sich der Systemstart um etwas mehr als 2 Minuten hinzog. Ich habe dann mal geschaut wie groß mein Windows-Ordner ist und der war ganze 22GB groß :wacko:
Also hab ich mich entschlossen meinen Recher wieder neu aufzusetzten.
Diesmal mit Windows 7 Ultimate 64bit.
Als das System und alle neusten Treiber für die Hardware installiert waren, hab ich schon den deutlichen Leistungsschub gemerkt, welcher zum, auf einer zweiten Partition vorhanenen Windows 7 Homepremium-Installatoin, besteht.
Nach dem Neuaufsetzen hab ich mich entschlossen erstmal keine weiteren Windowsupdates zu machen, um den Rechner nicht wieder völlig in die Knie zu zwingen.
Seit da hat mein Rechner eine Stolze Bootzeit von 30-35sec. und das mit einer HDD und Windows7!

Mein Fazit also: Nie wieder Windowsupdates!
Klar mag mich hier jetzt manch einer Wegen der Sicherheit umbringen, aber man muss natürlich wissen man im Internet und auch sonst mit seinem Rechner macht. Ab und zu lass ich dann mal einen Virenscanner rüber laufen und das sollte dann soweit auch funktionieren.

— geändert am 06.05.2013, 01:15:41

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.05.2013, 01:24:07 via Website

Wow Dennis, hast du viele Windows Lizenzen.:blink:

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

06.05.2013, 01:28:40 via Website

Freakyno1
Wow Dennis, hast du viele Windows Lizenzen.:blink:

*rot werden* ähm :D

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

06.05.2013, 02:42:24 via Website

Zugegeben, die Windows Updates sind Flickenschusterei von Microsoft, aber ohne Windows Updates wird dein Rechner von Monat zu Monat unsicherer und ist irgendwann so offen wie ein Scheunentor.

Dazu würde ich Niemanden raten die MS Updates nicht zu fahren.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Mario OrienteOldviking

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

06.05.2013, 07:16:19 via Website

Elsi
Zugegeben, die Windows Updates sind Flickenschusterei von Microsoft, aber ohne Windows Updates wird dein Rechner von Monat zu Monat unsicherer und ist irgendwann so offen wie ein Scheunentor.

Dazu würde ich Niemanden raten die MS Updates nicht zu fahren.

Du musst halt aufpassen^^

— geändert am 06.05.2013, 07:16:58

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

06.05.2013, 07:22:20 via Website

Ich rate einfach mal ins Blaue, dass du mit deiner Win 7 Ultimate keine legale hast und somit eh nicht updatefähig bist.

Bei einigen Programmen sind Windows Updates übrigens Pflicht, z. B. Datev, Cat Programme, Grafikkartentreiber....

Ich habe vor einiger Zeit mal bei heise gelesen, wie lange ein Windows XP System ohne Service Packs und Updates im Internet "überlebt". Nach 20 min. war Schluss mit Lustig.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Mario OrienteOldvikingGelöschter Account

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

06.05.2013, 07:31:21 via App

Elsi
Ich rate einfach mal ins Blaue, dass du mit deiner Win 7 Ultimate keine legale hast und somit eh nicht updatefähig bist.

Bei einigen Programmen sind Windows Updates übrigens Pflicht, z. B. Datev, Cat Programme, Grafikkartentreiber....

Ich habe vor einiger Zeit mal bei heise gelesen, wie lange ein Windows XP System ohne Service Packs und Updates im Internet "überlebt". Nach 20 min. war Schluss mit Lustig.


Naja.Auf meinem kleinem Rechner läuft XP ohne Service Packs .Der läuft seit geschätzten 2-3 Jahren ohne Probleme.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

DennisFrauke N.

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

06.05.2013, 12:29:49 via Website

Elsi
Ich rate einfach mal ins Blaue, dass du mit deiner Win 7 Ultimate keine legale hast und somit eh nicht updatefähig bist.

Bei einigen Programmen sind Windows Updates übrigens Pflicht, z. B. Datev, Cat Programme, Grafikkartentreiber....

Ich habe vor einiger Zeit mal bei heise gelesen, wie lange ein Windows XP System ohne Service Packs und Updates im Internet "überlebt". Nach 20 min. war Schluss mit Lustig.

Servicepack 1 ist bei meinem Windows 7 Ultimate direkt dabei gewesen und Lizenz hat mir mein Onkel aus seinem Betrieb mitgebracht.
Mal davon ab das heutige gecrackte System voll updatefähig sind, da sie lediglich mit einem OEM-Schlüssel registriert werden.

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.05.2013, 15:11:10 via Website

Lukinator
Auf meinem kleinem Rechner läuft XP ohne Service Packs ..
Hoffentlich lesen das nicht zu viele unbedarfte User, sonst machen sie das noch nach....:ph34r:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

06.05.2013, 15:14:00 via Website

Das sehe ich ähnlich.

Schließlich fährt man auch nicht tagtäglich in einem Oldtimer ohne jegliche Sicherheitsausstattung.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Mario OrienteOldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.05.2013, 15:57:24 via Website

Dennis

Nach dem Neuaufsetzen hab ich mich entschlossen erstmal keine weiteren Windowsupdates zu machen, um den Rechner nicht wieder völlig in die Knie zu zwingen.
Seit da hat mein Rechner eine Stolze Bootzeit von 30-35sec.
Was mache ich falsch ?
Trotz Windows-Updates laufen meine Rechner wie eine Biene, wobei mir die Bootzeit sowas von Schnuppe ist, ob nun 30 Sekunden oder 60, bin ja nicht auf der Flucht ! :grin::P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

06.05.2013, 16:01:25 via Website

Ich starte meinen Rechner per Smartphone (Boxtogo). Ob der Start nun 1 oder 2 Minuten dauert, ist mir relativ wumpe.

Mein Win 7 ist das erste was damals bei Media Markt über die Ladentheke ging. Und das ist mittlerweile fast 4 Jahre her und die Erstinstallation läuft immer noch geschmeidig.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Gelöschter AccountOldviking

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 983

06.05.2013, 16:49:51 via Website

Oldviking
Was mache ich falsch ?
Trotz Windows-Updates laufen meine Rechner wie eine Biene, wobei mir die Bootzeit sowas von Schnuppe ist, ob nun 30 Sekunden oder 60, bin ja nicht auf der Flucht ! :grin::P

Ich weiß es nicht :lol: mir ist aber aufgefallen das ein Windows was die Updates nach und nach, sprich vom Windows Release bis dato alle nacheinander erhalten hat, besser läuft als ein System, welches mehr als 200 Updates auf einmal macht. :grin:

Samstags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

Antworten