Samsung Galaxy S4 — Eigenen mp3 Klingel- und SMS-Ton ins S4 bringen

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

01.05.2013 13:28:54 via Website

Hallo,
möchte mir Ende der Woche das S4 kaufen und habe schon eifrig die Bedienungsanleitung sowie die Forum-Beiträge "studiert".
Meine Frage:
Ich habe spezielle eigene mp3 Klingeltöne, den ich in meinem Handy z.Zt. nutze (verschiedenen Anrufern zugeordnet) und auch künftig nicht missen möchte.
Ebenso verhält es sich mit einem SMS-Benachrichtigungston.
Gibt es eine Möglichkeit diese Töne auch weiterhin im S4 zu nutzen und was muss ich machen.
Bitte setzt keine Kenntnisse voraus, daher wäre es nett, wenn ihr mir die einzelnen Schritte genau erklären könntet.
Schon mal besten Dank.
Gruß und einen schönen 1. Mai
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2013 13:36:32 via App

Auf dem S4 legst Du mit Hilfe des vorinstallierten Dateimanager einen Ordner Sounds an.
Nach Anschluss des Handys per USB kopierst Du Deine mp3 Dateien in diesen Ordner.

Danach am Handy den Dateimanager öffnen>>Ordner Sounds>>die gewünschte Datei länger anklicken und im Dropdown Menü auswählen : als Kontaktklingelton festlegen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 75

01.05.2013 15:05:35 via Website

hallo,
wo finde ich den dateimanager im s4 ??
gruss pedi
  • Forum-Beiträge: 75

01.05.2013 17:42:59 via Website

ah ok danke, dann werd ich mal zuerst den total commander installieren ,
gruss pedi
  • Forum-Beiträge: 81

01.05.2013 19:44:08 via App

Hi,

ich habe meine persönlichen Töne in Dropbox liegen und lade die bei Bedarf runter.
Klappt super!

Gruß
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2013 13:25:17 via Website

Hallo!

Den eigenen MP3 Klingelton kann ich ohne Probleme zuordnen.
Beim SMS Ton nur die voreingestellten.
Wie kann ich meine eigenen SMS Töne dem jeweiligen Anrufer zuordnen ?

Gruß Uwe
  • Forum-Beiträge: 11

20.05.2013 15:23:14 via Website

aber!!! ich hab noch eine eigene frage: wenn ich mir den wecker stelle, das handy ausschalte, nicht nur lautlos, klingelt der wecker nicht!!! HILFE

— geändert am 20.05.2013 15:24:27

  • Forum-Beiträge: 81

22.05.2013 12:24:40 via App

ja das machen alle Smartphones so.
Ich stell das Smartphone nachts auf den Flugmodus
  • Forum-Beiträge: 357

22.05.2013 12:30:36 via Website

Marco D.
ja das machen alle Smartphones so.
Ich stell das Smartphone nachts auf den Flugmodus

das ist nicht richtig. Mein HTC Sensation z.B. klingelt dann trotzdem. bei meinem N97 Mini war das auch so.

Bildung ist, was übrig bleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat. =)

  • Forum-Beiträge: 81

22.05.2013 18:26:45 via App

mein Nokia 3210 konnte das auch.

Mein S3, HTC One, iPhone 4-5, Galaxy S3-4, Xperia ZL nich
  • Forum-Beiträge: 3

07.06.2013 14:20:18 via Website

Hallo!

Ich habe auch das Problem mit dem SMS - Ton...
Ich weiß, dass die Töne dafür in den Ordner "notifications" müssen...
und dieser sollte unter sdcard/media/audio/notifications sein...
Aber wie kann ich denn diesen Order erstellen?
Wenn ich einfach beim Handy "Neuer Order" wähle kann ich diesen zwar erstellen, jedoch kann ich ihn dann nicht öffnen um die Unterordner zu erstellen?

Oder bin ich so ganz auf dem falschen Wen?

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte!
Lg
  • Forum-Beiträge: 11

12.06.2013 17:38:17 via Website

ich hab es gelöst. geht einfach. der ton ist ja schon in einem ordner gespeichert. du mußt ihn suchen und dann in diesen notantif... ordner verschieben. das war es. lg
  • Forum-Beiträge: 3

12.06.2013 17:46:10 via Website

Also den Ordner muss ich ja mittels "Eigene Dateien" anlegen - und wie kann man vom Handy aus die Musikdatei verschieben?
Ich finde sie zwar unter "musik" oder so, wo ich sie dann abspielen oder als Klingelton einstellen kann, aber wie kann ich sie verschiebn?
Ich muss leider so blöd fragen, es geht nämlich nicht um mein Handy und ich habe leider keine Erfahrung mit Samsung ...

Lg