Samsung Galaxy S4 — Samsung Tastatur - Umlaute ausschalten

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

01.05.2013, 13:21:58 via Website

Hallo,
kann man beim S4 (müsste bei anderen Modellen ähnlich sein) abschalten bzw. die Zeit verlängern, wenn die Umlaute und/oder Zahlen aufploppen?

Es sollte auch bei der Samsung Tastatur bleiben, da meine Bekannte, die dieses Problem hat, das Handy mit Sprache benutzt und ich noch keine andere Tastatur gefunden habe, die von der Sprache unterstützt wird.

Danke und einen schönen Feiertag.

Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

02.05.2013, 12:40:26 via App

mir ist nicht bekannt das es da eine Möglichkeit gibt.
wegen der Sprachsteuerung, jede Tastatur aus dem play store, die ich kenne, unterstützt sprach Eingabe.
Ich glaube da bleibt deiner bekannten erst einmal nur übrig schneller zu tippen^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

02.05.2013, 14:17:24 via App

beim s2 könnte man das einstellen....s3 und jetzt s4 nicht..oder ich habs nicht gefunden...
die zeit verkürzen bis die umlaute kommen wäre ja schön...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

02.05.2013, 14:28:24 via App

ladet euch doch Swype vom Store und gut ist..da haben die Umlaute ne eigene Tastatur

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

02.05.2013, 18:17:11 via App

Nein ..nur die hauseigene wischtechnik..das SGS2 war das letzte Gerät wo Swype vorinstalliert war

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

03.05.2013, 06:00:03 via App

Note ist aber kein S2 oder S3 etc.kann ja sein das es dort als Standard mit drauf war

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.05.2013, 21:17:32 via Website

Hallo,
danke für euere Antworten.
Nur mal zur Klarstellung: Sie verwendet keine Sprachsteuerung sondern eben die Sprachausgabe TalkBack. Vielleicht habe ich mich hier undeutlich ausgedrückt.

Ich kann mir deswegen auch nciht vorstellen, dass eins Swype Tastatur dieses Problem lösen könnte.

Grüße

Sebastian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

09.05.2013, 13:30:58 via App

ich vermisse die umlaute auf der Tastatur. gibt es wirklich nur noch diese eine?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2013, 13:36:32 via Website

Ob die Umlaute auf der Tastatur immer sichtbar sind, hängt von der Sprachauswahl ab:

"Deutsch": Umlaute sind sichtbar
"Deutsch( qwertz)": Umlaute nicht sichtbar.

U

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

11.05.2013, 17:22:56 via App

habe diese Einstellung bei der Samsung Tastatur nirgends gefunden. habe mir jetzt für 79 cent Swype gekauft, imho die beste Tastatur überhaupt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 636

11.05.2013, 17:25:26 via Website

SwiftKey ist nochmal um Längen besser als swype <3

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten

Empfohlene Artikel