Wie Apps auf den Galaxy Ace 2 übertragen?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

01.05.2013 12:18:52 via Website

Hallo, ich komme damit überhaupt nicht klar. Wie übertrage ich Apps auf mein Gerät?. Den Barcode habe ich aus
Versehen gelöscht, damit wäre es wahrscheinlich gegangen. Geht es mit dem USB-Kabel?

Was ich suche:

einen vernünftigen Kalender (ähnlich Palm Tungsten) mit Geheimfunktion und für Geburtstage etc.
eine to-list ebenfalls mit Geheimfunktion (Aufgaben).


Danke und Gruß J.

— geändert am 01.05.2013 12:45:37

  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2013 13:00:10 via App

Apps installierst Du auf das Handy mit dem GooglePlayStore.
Die App playstore öffnen,melde Dich mit Deinem Google Email Account an .
Nun kannst Du Apps auf das Handy installieren - das Handy sollte natürlich entweder mobil oder per Wlan mit dem Internet verbunden sein.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 31

01.05.2013 13:43:13 via Website

Danke, meine Frage bezieht sich auf beides. Kann ich die Apps mit dem Barcode übertragen den ich ja
nun leider gelöscht habe.

Gruß J.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.05.2013 13:47:01 via Website

Wo hattest du den Barcode her und wie hast du ihn gelöscht "?
Ein Barcode enthält nur Informationen, in diesem Fall vermutlich den Link zum Download.
Die App ist darin nicht enthalten. :wink:
  • Forum-Beiträge: 31

01.05.2013 16:45:13 via Website

Ich habe den Barcode einfach in den Papierkorb geschoben. Was er genau gemacht hatte, weiß ich nicht.
Ich glaube, ich konnte Kopien von Informationen auf den Samsung kopieren.
Gruß J.
  • Forum-Beiträge: 31

01.05.2013 16:51:03 via Website

Angelika M.
Apps installierst Du auf das Handy mit dem GooglePlayStore.
Die App playstore öffnen,melde Dich mit Deinem Google Email Account an .
Nun kannst Du Apps auf das Handy installieren - das Handy sollte natürlich entweder mobil oder per Wlan mit dem Internet verbunden sein.

Ich habe das nicht verstanden. Kann ich denn kein App von der Android Seite direkt auf mein Handy übertragen? Warum
muss ich dazu Google nehmen. Gibt es kein Programm von Android didrekt?
Danke
  • Forum-Beiträge: 522

01.05.2013 17:40:23 via App

Was meinst Du denn mit "Android Seite"? Diese hier, in der dieses Forum ist? Von hier kannst Du auch Apps installieren. Dazu musst Du Dir zuerst die App "AndroidPit App Center" auf dem Handy installieren. Im Playstore gibt es aber mehr Auswahl.
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.05.2013 18:34:26 via Website

Paul Jonas
Angelika M.
Apps installierst Du auf das Handy mit dem GooglePlayStore.
Die App playstore öffnen,melde Dich mit Deinem Google Email Account an .
Nun kannst Du Apps auf das Handy installieren - das Handy sollte natürlich entweder mobil oder per Wlan mit dem Internet verbunden sein.

Ich habe das nicht verstanden. Kann ich denn kein App von der Android Seite direkt auf mein Handy übertragen? Warum
muss ich dazu Google nehmen. Gibt es kein Programm von Android didrekt?
Danke

Nun, "Android" ist Googles Betriebssystem. Es ist also von Google. Eine Firma "Android" gibt es so nicht.
AndroidPIT ist eine themenbezogene Plattform für Googles Betriebssystem, die dir u.a. die Möglichkeit eines alternativen Stores bietet.
Ich hoffe, dass das soweit etwas Klarheit geschaffen hat. :)

Gruß,
Marcus
  • Forum-Beiträge: 31

01.05.2013 21:24:12 via Website

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Einiges hatte ich nicht verstanden. Heute kam mein Sohn und hat mir
gezeigt, wie es geht und die Feinheiten. Er hat das gleiche Gerät. Ich habe den ersten Kalender installiert,
das ging ohne Probleme. Ich bin jetzt einen Schritt weiter.

Der Kalender ist o.k aber nicht ganz das, was ich suche. Hat hier noch jemand einen Tipp? Ich möchte
gerne einige Termine als nicht sichtbar für jedermann kennzeichnen ebenso eine to-do-list. Vielleicht kennt jemand ein Programm.

Danke und Gruß J.