Text Inhalt einfügen Eclipse

  • Antworten:2
Marco Z
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2013, 11:50:10 via Website

Guten Morgen, ich versuche mich gerade an meiner App per Eclipse.

So weit so gut, ich würde gerne einen Button erstellen, bei einem Klick wird man zu einer weiteren Seite geleitet, welche einen Text enthält und vielleicht ein Bild.


Ich bekomme alle Hin, aber wie bekomme ich auf einer anderen Seite einen Text? Largetext nehmen ist glaub ich nicht richtig oder?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

01.05.2013, 17:13:48 via App

Intent zu neuer Activity machen und dann ein neues Layout festlegenan. oder an besimmter stelle in der MainActivity: setContentView(r.layout.layout2)

für text ein label mit großer schrift

— geändert am 01.05.2013, 17:15:01

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

05.05.2013, 13:40:48 via App

Marco Z
Largetext nehmen ist glaub ich nicht richtig oder?
Warum nicht? Textgröse kann aber auch manuell eingestellt werden. (TextSize)

Gruß

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten