Wie kann ich E Books oder andere Daten von Usb Stick auf Acer Tablet Iconia B1 übertragen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2013 10:04:29 via Website

Hallo,
Möchte E-Books auf mein Tablet übertragen. Habe schon ein verbindungskabel Usb auf Mikro Usb gekauft und debugging aktiviert. Das Tablet erkennt aber den usb stick noch nicht . Welche app brauche ich oder welche Einstellungen oder Treiber brauch ich noch noch wie funktioniert das?
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2013 10:45:27 via App

Das geht nur ,wenn das Tablet USB OTG unterstützt, dann brauchst Du jedoch ein OTG Kabel.
Nach Anschluss des Sticks einen Dateimanager öffnen,wenn der Stick angezeigt wird,die ebook Dateien anklicken und kopieren oder verschieben auswählen.

Oder über PC, Tablet und Stick an PC anschließen,im Arbeitsplatz siehst Du jetzt zwei Laufwerke,jetzt per Drag und Drop die ebooks rüber schieben.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

  • Forum-Beiträge: 3

01.05.2013 11:05:17 via Website

Das Kabel hab ich schon aber wo ist der Datei Manager hab ich nicht gefunden oder muss ich erst eine app runterladen vielleicht Linda File Manager?
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.05.2013 11:40:30 via App

Normalerweise ist bei Acer der Astro Dateimanager vorinstalliert.
Ansonsten einen aus dem Playstore ,empfehlen würde ich Dir den ES Dateiexplorer.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)