Nach dem Installieren von Custom Roms steckt das Gerät in der Bootanimation fest. Hilfe !!

  • Antworten:10
  • Bentwortet
sculblubbly
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2013, 15:51:55 via Website

Hallo Leute,

wie ihr schon vom Titel her erraten könnt, steckt mein Samsung galaxy S Plus nach
dem Flashen einer Custom Rom über CWM Recovery 5.5.0.4 in der Bootanimation
fest ( ich habe bereits AOKP Milestone 6 Build 5 von crybert und die SmoothieICS
ausprobiert ). Ich habe es bereits durch das Flashen der Stock Rom von Sammobile
(2.3.6) wieder zum laufen bekommen, würde jedoch gerne eine Custom Rom aufspielen,
die auf einem der 4rer Androids basiert :( . Hat jemand eine Idee, woran dies liegen
könnte bzw. eine Lösung für diese Problem ? Oder kennt jemand eine schnelle
Rom, die schon mal einem der 4rer Androids basiert und die sich über odin Flashen lässt ?
Evt. ist auch etwas mit den mount-Einstellungen nicht richtig, nachdem Flashen über
CWM stand nämlich nur bei dem obersten Eintrag "unmount" .

Danke schon mal für die Hilfe im Voraus :P

ein (etwas) verwirrter Sculblubbly

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

30.04.2013, 15:56:32 via App

Hast du auch einen Full Wipe durchgeführt?

Edit: da war wohl jemand schneller... :-)

— geändert am 30.04.2013, 15:57:18

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

sculblubbly

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

30.04.2013, 15:56:40 via App

Normalerweise
-Daten sichern
-In der recovery wipe (factory reset) machen
-rom Flaschen
-gapps Flaschen
-cache & dalvik wipen
-reboot
Dann dürftest du keinen reboot bekommen.
zum Thema Roms: hol dir einfach cyanogenmod, michael-oliver hat zwei gute anleitungen , einfach im root Bereich vom SGS+ suchen ;)

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Erwin W.sculblubbly

Antworten
sculblubbly
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2013, 19:30:46 via Website

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die vielen schnellen Antworten :D ! Ich werde mal
gucken ob es funzt !

Danke,

Sculblubbly

Antworten
sculblubbly
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2013, 19:44:12 via Website

Hey Jannis,

könntest du evt. die Links posten ? Habe die von dir beschriebenen
Anleitungen nicht gefunden :*) . Wäre echt nett von dir.

Vielen Dank,

Sculblubbly

— geändert am 30.04.2013, 19:53:21

Antworten
sculblubbly
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2013, 19:52:24 via Website

Hat sich erledigt ! Trotzdem Danke ! :grin:

Sculblubbly

Antworten
sculblubbly
  • Forum-Beiträge: 10

30.04.2013, 20:19:59 via Website

Schon Passiert !:)

Antworten
Jannis K.
  • Forum-Beiträge: 219

30.04.2013, 21:35:22 via App

kein Problem schön dass es wieder geht :)

Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.

Antworten
Vito Corleone
  • Forum-Beiträge: 13

24.05.2013, 12:22:40 via Website

An deiner stelle , würde ich die CWM 6.x.x version benutzen. Da gibt es kein Bootloop mehr.
ich hatte selber probleme/bootloop mit 5.x.x version.

Antworten