Möglichkeiten mit NFC

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

30.04.2013, 14:10:06 via Website

Guten Tag liebe Android Gemeinde :).
Ich verfolg die Beträge hier shcon länger, hab mich jetzt aber endlich entschlossen mich anzumelden.

Da jetzt demnächst mein Nexus 4 kommt, wollte ich mal ein wenig mit NFC experimentieren, leider finde ich noch nciht allzu viel darüber.
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrungen mit der Programmirung der Tags gemacht hat?

Gibts irgentwo ein gutes Tutorial?
Was is tüberhaupt möglich? Kann ich mein Handy hinhalten, App startet, ich halt mein Handy wieder hin in der App passiert was, ich halt mein handy erneut hin app beendet sich.
Kann ein NFC Tag unterschiedliche Handys erkennen?
Und dann unterschiedliche Aktionen auslösen?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrück.
Liebe Grüße
Thomas

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

30.04.2013, 14:13:56 via Website

Hallo Thomas!

Schau mal ins NFC Unterforum, da wurde schon viel darüber gesprochen und vielleicht ist ja da schon das eine oder andere für dich dabei... :grin:

Edit: Ich würde dir den NFC Aufgaben Launcher zum Erstellen der Tags empfehlen, aber das ist meine persönliche Meinung.

— geändert am 30.04.2013, 14:34:42

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.04.2013, 18:30:05 via Website

Oje -.- das ist mir scheinbar entgangen.
DAs is tmir jetzt Peinlich :D
vielen dank für den Hinweis :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

30.04.2013, 18:38:28 via Website

Das wollte ich grade fragen, habe mir mal die Threads überflogen.
Die Lösung ob es mit einem Tag möglich ist mehrere Dinge auszuführen wird mir leider nicht gegeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.04.2013, 20:52:44 via App

Klaus
Is ja kein Problem :-)

Vielleicht kann ein Mod den Thread auch dorthin verschieben bitte?


... aber gerne doch :wink:

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

02.05.2013, 08:20:26 via Website

Z.B zwei verschiedenen Aktionen mit einem Tag ausführen. App ausführen, App zustand speichern ggf. auf dem Tag und App beenden
Und kann ein NFC Tag unterschiedliche Handys feststellen und unterschiedliche Aktionen ausführen?

Oder ist es möglich einzelne programmierte methoden in meiner App auszuführen.

— geändert am 02.05.2013, 10:17:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

31.07.2013, 08:29:16 via Website

Hallo,

ja das geht. Am besten installierst du dir mal "NFC Aufgaben-Launcher" und wenn du mit der App nur ein Tag schreibst werden sowie ich gelesen habe

alle deine "Wünsche" wahr.

LG Neffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

31.07.2013, 09:31:29 via App

Hallo Thomas,

da ein Tag im Grunde genommen keine 'Intelligenz' besitzt kann er natürlich grundsätzlich weder mehrere Handys unterscheiden noch unterschiedliche Aktionen auslösen. ABER: du kannst je nach eingesetzter Software lokale Variablen verwenden. Ich habe z.B einen Tag in mein Autodock so eingeklebt, dass das Handy beim reinschieben und rausziehen über den Tag gezogen wird.Beim Kontakt wird dan zunächst der Zustand der Variablen Auto geprüft. Steht sie auf 0 wird BT und Navi aktiviert und Auto auf 1 gesetzt. Steht Auto auf 1 so wird BT und Navi beendet und Auto auf 0 gesetzt. Für diese Nutzung reicht im Prinzip sogar ein nicht beschreibbarer Tag, denn er muss lediglich identifizierbar sein.
Das Spielchen kann man dann natürlich auch noch verfeinern z.B.vom aktuelen Ort abhängig machen, oder von Kalendereinträgen usw. Ich nutze dafür Llama.

Bernhard

Antworten

Empfohlene Artikel