Samsung Galaxy S3 — Samsung gegen Schäden absichern

  • Antworten:15
Lu Kas
  • Forum-Beiträge: 26

30.04.2013, 12:14:41 via Website

Guten Tag zusammen,

bin seit kurzem Galaxy S3 besitzer und bin auch ziemlich zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings trage ich die Angst mit mir weil ich denke was passieren würde wenn mir das Handy aus der Hand fällt, da ich ja keine Versicherung für das Gerät habe. Ich weiß auch garnicht ob es sich lohnt eine zu erstellen. Hat jemand von euch irgendeine Versicherung dazu und kann mir eine empfehlen ? Oder was denkt ihr.. loht sich das ?


Ich bedanke mich im voraus

Grüße,
Lukas

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.04.2013, 13:14:04 via App

Diverse Versicherungen und Mobilfunkanbieter bieten Handyversicherungen an.
Ich hätte mein S3 z.B. bei O2 versichern könne, obwohl gar nicht bei denen gekauft, für ca 6€ pro Monat, bis zu 30 Tagen nach Kaufdatum.
Letztendlich habe ich mich dagegen entschieden und passe auf das gute Stück höllisch auf.
Ich denke, wenn du nach Handyversicherungen googelst, wirst du reichlich Lesefutter finden.

— geändert am 30.04.2013, 13:14:36

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.04.2013, 13:54:44 via Website

Eine Versicherung bringt nicht wirklich einen Vorteil, am Ende kommt diese zu teuer.
Lieber gut drauf aufpassen. :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

30.04.2013, 17:43:00 via App

Freakyno1
Eine Versicherung bringt nicht wirklich einen Vorteil, am Ende kommt diese zu teuer.
Lieber gut drauf aufpassen. :wink:
...und mit einer Schutzhülle vorbeugend schützen.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Lu Kas
  • Forum-Beiträge: 26

02.05.2013, 09:43:57 via Website

@all:

Danke erstmal für eure Ratschläge. Ich habe mir das mal überlegt so eine Schutzhülle zu kaufen aber die stört zu sehr. Durch die Schutzhülle wird das Iphone zum Ipad :cold: . Viel zu groß. Ich bin trotzdem für eine günstige und gute Versicherung die mir, die Reperaturkosten, komplett wegnimmt.
Ich habe auch schon viel in Google nachgeschaut bin aber in dem ganzen Wust an Information gescheitert. Trotzdem, ich gebe mal nicht auf und suche weiter. Ich lasse euch dann bescheid wissen für was ich mich entschieden habe.


Grüße,
Lukas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.05.2013, 10:53:04 via Website

Wieso jetzt iPhone und ipad? :blink:

Dachte es geht um ein S3?-_-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

02.05.2013, 18:01:45 via App

Freakyno1
Wieso jetzt iPhone und ipad? :blink:

Dachte es geht um ein S3?-_-

vielleicht hat der Forist einen Weg gefunden, das Galaxy S3 je nach Bedarf in ein iPhone oder iPad zu transformieren?! ;-)

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

02.05.2013, 18:06:37 via App

Ich will auch so ein Transformer!!! :)

— geändert am 02.05.2013, 18:07:05

Antworten
Lu Kas
  • Forum-Beiträge: 26

03.05.2013, 09:13:39 via Website

LoL :grin: nein ich habe kein Transformer dafür gefunden..

Aber vom Iphone zum Ipad meine ich damit dass es zu groß ist, mit der Schutzhülle. Es geht immer noch um den Samsung s3.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

04.05.2013, 06:56:16 via App

Freakyno1
Eine Versicherung bringt nicht wirklich einen Vorteil, am Ende kommt diese zu teuer.
Lieber gut drauf aufpassen. :wink:

Das ist doch völliger Quatsch. Kuck dir mal Friendsurance an. Die kostet 39€ im Jahr, und für jeden deiner max. 4 Freunde, die im vergangenen Jahr keinen Schaden an ihrem Gerät hatten, kriegst du am Ende eines Beitragsjahres 5€ Beitrag zurück. War vor wenigen Wochen ein imo super Tipp bei Mobiflip.

— geändert am 04.05.2013, 23:13:50

iWhat!?

Antworten
Thorsten C. G.
  • Forum-Beiträge: 132

04.05.2013, 08:36:41 via App

Ich habe mein S3 von der Telekom und habe dort eine Versicherung abgeschlossen. Diese kannst Du in jedem Telekom Shop kaufen. Für das S3 hat sie knapp 100,- gekostet.
Zwei Wochen nach Kauf hatte ich leider einen Wasserschaden und die Versicherung hat mir sofort ein neues S3 geschickt.
Versichert ist gegen: Diebstahl, Verlust, Zerstörung auch wenn es Dir passiert....
Bin zufrieden und war froh, dass ich sie abgeschlossen hatte...

— geändert am 04.05.2013, 08:37:18

TCG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

04.05.2013, 08:40:08 via Website

Paulikid
....

Das ist doch völliger Quatsch. Kuck dir mal Friendsurance an. Die kostet 39€ im Jahr, und für jeden deiner max. 4 Freunde, die im vergangenen Jahr keinen Schaden an ihrem Gerät hatten, kriegst du am Ende eines Beitragsjahres 5€ Beitrag zurück. War vor wenigen Wochen ein imo super Tipp bei Mobiflip.


Das kann man sehen wie man will, aber hast du dir auch die Versicherungsbedingungen durchgelesen?
Und hast du auch den Wertverlust des Smartphones mit einberechnet?
Mal ganz abgesehen davon empfiehlt so ziemlich jeder unabhängige Test, von Versicherungen für Handys abzusehen eben weil zu teuer.
Das Verhältnis zur möglichen erbrachten Leistung zum Wertverlust und Kosten Der Versicherung passen einfach nicht.
Und wenn du schon die Aussage eines anderen als völligen Quatsch bezeichnest, dann bitte auch vernünftige Gegenargumente bringen.
Dein Link funktioniert im übrigen nicht.:wink:

— geändert am 04.05.2013, 08:41:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

04.05.2013, 23:19:47 via App

Ja, die Versicherungsbedingungen habe ich gecheckt und für annehmbar befunden, sonst hätte ich wohl weder abgeschlossen noch weiterempfohlen. Und die pauschale Empfehlung, dass Versicherungen fürs Smartphone nichts bringen ist aus meiner Sicht tatsächlich Quatsch, wenn ich im Jahr für eine Versicherung 39€ zahle, mich eine Reparatur ggf. aber 100€ oder mehr kostet. Ganz aktuell gibt es einen User hier bei Androidpit, der einen Displayschaden zu beklagen hat, der wäre sicher froh gewesen, die 39€ an Friendsurance gezahlt zu haben, statt jetzt 200€ für eine Reparatur auszupacken...

Den Link habe ich auch noch mal überprüft, merkwürdigerweise stimmt die Adresse aber:
https://www.friendsurance.de/

— geändert am 04.05.2013, 23:23:10

iWhat!?

Antworten
Lu Kas
  • Forum-Beiträge: 26

13.06.2013, 09:26:40 via Website

Guten Morgen zusammen,

erstmal Danke für eure Vorschläge. Ich habe nach ewiger Google-suche eine Seite gefunden. Auf der Seite werden Handyversicherungen hier vergleichen. Ich habe den Kaufpreis meines Samsungs ( 500 € ) eingegeben. Anschließend wurden mir 3 verschiedene Anbieter wie Assona, Klarmobil und Schutzbrief24 vorgeschlagen.Für 8 € im Monat bietet mir der Anbieter Assona eine Versicherung gegen fast alles. Das heißt: Flüssigkeitsschäden, Bodenstürze, Bedienungsfehler, Überspannung, Sabotage, Diebstahl und Raub. Eine Selbstbeteiligung für die Reperaturkosten ist nicht notwendig. Ich denke mal, dass sich das lohnen würde, mit denen eine Versicherung abzuschließen.. was meint ihr ? Ist das rausgeschmissenes Geld ?


Grüße,
Lukas

Antworten
Timo Lassop
  • Forum-Beiträge: 4

13.06.2013, 09:40:03 via Website

Also nach meiner Berechnung zahlst du im Jahr knapp 100 Euro , wenn mans aufrundet.
Solltest du dein Handy verlieren wirst du dir eine neues kaufen müssen, welches trotz Wertverlust vermutlich immer noch an die 400 Euro kosten würde. Sollte es dir jemand klauen, passiert das selbe. Bei Display-, Wasser-, oder Akkuschaden wirst du sicherlich nicht unter 100 Euro wegkommen.
Prinzipiell finde ich also eine solche Versicherung nicht rausgeschmissenes Geld. Allerdings kann man natürlich auch einfach sehr sehr gut auf sein Handy achtgeben. Da musst du für dich persönlich entscheiden. Ich z.B. habe keine , aber beim iPhone gibts ja auch ein jahr Garantie von Apple.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.06.2013, 15:59:25 via App

ein Silikonbumper (von Mumbi) macht das S3 nicht wesentlich größer, verdeckt den peinlichen Plastikdeckel, schützt bei den meisten Stürzen und kostet 6€ ... hilft nicht bei Diebstahl oder Badewanne

— geändert am 16.06.2013, 16:00:29

Antworten