Kernel 3 für unser P1000

  • Antworten:3
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

30.04.2013, 06:45:45 via Website

Für alle die es interessiert
Hier gibt es was neues
Android 4.2.2 mit dem 3er Kernel

http://cafe-ti.blog.br/1956~cm10-1-sgt7-p1000.html

— geändert am 30.04.2013, 06:46:21

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

08.05.2013, 14:00:42 via Website

Hi,

dann ich wohl der erste der Mist gebaut hat. Ich habe gestern aus versehen, im Halbschlaf, das cm-10.1-20130507-NIGHTLY-p1.zip installiert. Auf meinem P1000 war vorher cm-10-20130505-NIGHTLY-p1.zip drauf. Der bootscreen kam mir dann aber komisch vor und musste dann auch feststellen das der Play Store und alle gapps weg sind, zu allem übel auch noch die ClockworkMod Recovery. Da nun CWM Recovery weg ist hab ich ein Problem das zu fixen oder rückgängig zu machen.

Ich habe jetzt vor:
- ROM Manager APK zu installieren um die recovery zu booten
http://www.clockworkmod.com/rommanager

Ist das eine gute Idee (falls es überhaupt funktioniert) oder muss ich wieder komplett über Odin gehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 27

08.05.2013, 22:47:20 via Website

Ich möchte einen Erfolg vermelden. :)

Es hat genau so funktioniert, wie ich es vor hatte. Falls jemand das gleiche Problem hat möchte hier nochmal die Schritte detailliert darstellen.

  1. ClockworkMod Manager downloaden und installieren.
    http://www.clockworkmod.com/rommanager
  2. SIM-Karte entfernen falls vorhanden.
  3. Über den Manager die recovery booten.
  4. Factory reset, partion cache und dalvik cache wipen.
  5. Nightly build installieren.
    http://get.cm/?device=p1
  6. Gapps installieren.
    http://goo.im/gapps
  7. Partion cache und dalvik cache wipen.
  8. Reboot.

Fertig :)

Die Bootanimation ist anfangs verzerrt also nicht erschrecken.

PS. Durchführung des workarounds auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für Schäden an eurem SGT P1000.

Antworten
Peter Z.
  • Forum-Beiträge: 311

09.05.2013, 11:25:31 via Website

http://cafe-ti.blog.br/1956~cm10-1-sgt7-p1000.html

Die vom 8.5. läuft einwandfrei

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten