Samsung Galaxy S4 — Display S4 schlechter als S3?

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

30.04.2013 06:18:03 via Website

Hey,
mir ist aufgefallen, dass die Farben des Displays von S4 nicht die Brillianz vom S3 erreichen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
  • Forum-Beiträge: 809

30.04.2013 06:54:46 via App

etwas genauer? welchen displaymodus hast du jeweils eingestellt? vielleicht hat du ein Foto zum Vergleich?
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.04.2013 08:55:00 via App

Dito, habe das S4 beim MM ausgiebig testen können, das Display ist der Hammer.
Im Vergleich mit meinem im S3 mindestens 50% besser (kann aber auch an dem S3 liegen, was schon knapp ein Jahr alt ist.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.04.2013 09:08:14 via Website

Nachlassendes Display nach nur einem Jahr? Nicht wirklich. -_-

Wäre das Display beim S4 wirklich schlechter als das vom S3(was ich mir nicht vorstellen kann), wäre mein nächstes Smartphone ein S3.:D
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.04.2013 09:18:24 via Website

Hätte mich jetzt auch gewundert :D
ich habe zwar kein S4 konnte es aber bei einem Kollegen (der das S3 auch noch hat) in augenschein nehmen - das Display ist wohl mitunter das beste am S4 ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 636

30.04.2013 10:51:39 via App

Ich finde auch das es besser als beim S3 ist..
Dynamisch mach ich nicht mal mehr,da sonst die Gefahr läuft das sich standbilder einbrennen können.
Hast du mal auf dynamisch und volle Helligkeit eingestellt?
Hammer quali

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

  • Forum-Beiträge: 7.233

30.04.2013 11:01:04 via App

Freakyno1
Nachlassendes Display nach nur einem Jahr? Nicht wirklich. -_-

Wäre das Display beim S4 wirklich schlechter als das vom S3(was ich mir nicht vorstellen kann), wäre mein nächstes Smartphone ein S3.:D

K.A., aber mein S3 ist bestimmt 5-6 Std. tägluch im Gebrauch und an den WE 8-10 Std.

Meinst du nicht, dass die Helligkeit und Quali nachlassen können?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 636

30.04.2013 12:13:28 via Website

Also ich habe bisher keinerlei Verschlechterungen der Quali feststellen können..wie gesagt ich würde aber das Display niemals mehr auf dynamisch und Helligkeit voll voll lassen..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

30.04.2013 12:36:07 via Website

3po3
K.A., aber mein S3 ist bestimmt 5-6 Std. tägluch im Gebrauch und an den WE 8-10 Std.
Meinst du nicht, dass die Helligkeit und Quali nachlassen können?

Ich hab mein S3 vom ersten Tag an , also vom 29.5.2012 . Hatte es bis vergangenen Samstag , bin da auf's Note 2 umgestiegen , noch mehr in Gebrauch wie du und die Helligkeit und Qualität hat nicht ein bisserl nachgelassen .
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

30.04.2013 13:08:48 via Website

3po3
.......

Meinst du nicht, dass die Helligkeit und Quali nachlassen können?

Aber natürlich lässt die Qualität irgendwann nach. Das liegt einfach daran, dass im Gegensatz zu LCD AMOLED's aus organischen Materialien bestehen und deswegen die Haltbarkeit deutlich geringer ausfällt.
Aber nicht nach nur einem Jahr. Wenn du das nach drei bis fünf Jahren sagen würdest.... :) :wink:
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.04.2013 14:20:28 via App

In drei bis vier Jahren hab ich bestimmt schon das S7 oder S8 :D

OT Ende, es geht um das S4

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

  • Forum-Beiträge: 636

30.04.2013 15:17:47 via App

Samsung hat sich sowieso die Facebook Seiten bis zum S9 gesichert xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

  • Forum-Beiträge: 2.658

30.04.2013 15:41:20 via App

Andy S.
Samsung hat sich sowieso die Facebook Seiten bis zum S9 gesichert xD
Im ernst?! :D

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 40

03.05.2013 12:32:30 via Website

hab nochmal verglichen. Jetzt ist das S4 Display deutlich besser. Hmm
  • Forum-Beiträge: 669

03.05.2013 12:47:01 via App

Andy S.
Ich finde auch das es besser als beim S3 ist..
Dynamisch mach ich nicht mal mehr,da sonst die Gefahr läuft das sich standbilder einbrennen können.
Hast du mal auf dynamisch und volle Helligkeit eingestellt?
Hammer quali
Also ich hatte das S2,das S3, das Note2 und jetzt das S4 habe bei allen immer die volle Helligkeit und habe noch nie was von einbrennen gesehen. Und meine Akkus halten auch den ganzen tag. Wozu habe ich den so ein tolles Display ???? :-)
  • Forum-Beiträge: 636

03.05.2013 12:49:25 via Website

Ist gut wenn du die Erfahrung noch nicht machen musstest..Ich hab aus dieser Lektion gelernt ;) und auch wenn ich mein Smartphone nicht mit allen voll auslaste ist das Display so perfekt wie es ist.

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

  • Forum-Beiträge: 9

19.05.2013 23:31:10 via Website

Hallo,
ich hatte vor einer Woche das s4 von 1und1 erhalten.
Als ich es am WE einrichten wollte, legte ich mein S3 LTE daneben und traute meiben Augen nicht.
Die Icons sind total verschwommen, zugehörige Schriften ebenfalls.
Auch der direkte Vergleich in den Einstellungen beim Bildschirmmodus zeigte deutlich, dass das neue S4 viel schwächere Farben zeigt.
Auch das Hintergrundbild ist auf dem Sperrbildschirm bzw Homebildschirm war richtig verschwommen.
Ich konnte aber bei meinem Nachbar sehen, dass sein neues S4 von Vodagone besser ist als meines. Jedoch kam es auch nicht sn das S3 ran.
Selbst der Verkäufer im Medi Max musste zugeben, dass die Farben beim S3 besser sind und due Icons bzw der Hintergrund unscharf
Aber er sagte gleich, wir würden auf sehr hohem Niveau diskutieren. Ich meinte nur, bei dem Preis darf man das auch!

Die hier so toll über das S4 schreiben, sollten mal beide Geräte mit gleichen Einstellungen nebeneinander legen..... und nicht getrennt voneinander betrachten.
LG René