Dual-Sim für 300

  • Antworten:7
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

29.04.2013, 19:11:46 via Website

Servus Leute,
ich bin im Autrag von meinem Dad auf der Suche nach einem vernünftigen Dual-Sim Smartphone.
Hab mich halt mal n bisschen umgeguckt und so gut wie nix gefunden. Von den mainstream-Herstellern á al Samsung und Sony gibts nix gutes.
Hier mal so die Anforderungen:
- Dual Sim
- leistungsfähiger Prozssor (unter 2 Kernen kommt da nix rein)
- mind. 5MP Kamera, besser sogar 8MP
- guter Akku
- schönes Display

hab mich mal hier etwas umgeschaut weil ich ja nicht doof war und das Forum durchstöbert hab :)

Zuerst mal is mir aufgefallen dass da in der Liste die Handys falsch eingeordnet sind. Bei mehreren steht in der Beschreibung dabei, dass sie nur 1 Sim-Karte nehmen und trotzdem sind sie bei den Dual-Sims dabei.
Jedenfalls hat mir eins besondrs gut gefallen:
Zopo ZP980

Datenblatt is echt top für den Preis, kommt halt aus China. Was sagt ihr?
Übrigens hat der Hersteller ne deutsche Seite der die Teile für einen importiert. Auf der homepage kostet das Teil nochmal 50 Euro mehr ( hier ). Weiß leider nicht wieso ... :(

lg,
Marc.

— geändert am 29.04.2013, 19:20:57

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

02.05.2013, 09:54:04 via Website

Die Produktpalette von simvalley besteht eigentlich ausschliesslich aus Dual-SIM-Smartphones. Gerade sehr aktuell und auch mit wirklich guten Daten ist das SP 360. Es hat einen Dual-Core, 8MP hinten und 3 MP vorne, 1GHz-Prozessor mit 3D-Grafikbeschleuniger, HD-Display...

Das ganze gibt es dann auch in rot. Gefällt mir auch ganz gut (obwohl es rot ist). :grin:

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

02.05.2013, 16:12:55 via App

Nur 1 Ghz Dual-Core? Is da nicht mehr drin?
Und kann denn niemand was zu Zopo sagen, ich meine:
Klar, die Handys kommen aus China, aber bei den extremen Eckdaten nur 300 Euro zu verlangen? Wo is da der Haken?

lg

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

03.05.2013, 11:03:47 via Website

Zopo kenne ich nicht, tut mir Leid. Kann daher dazu auch nichts sagen.

Was stört dich an den 1GHz. Das sollte doch völlig ausreichend sein, wenn du nicht jeden Abend aufs Neue dein Smartphone ans Netz hängen möchtest.

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

03.05.2013, 14:19:17 via Website

Wie schauts bei simvalley mit dem Support bzw. mit der Update-Politik aus?
Wobei man ja bei nem 1Ghz - Dual - Core nicht mehr viel erwarten kann :)

lg

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

06.05.2013, 10:53:01 via Website

Der Support bei Pearl ist prinzipiell gut. Bezüglich der Update-Politik kannst du den Support ja einfach mal testen. <_<

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

08.05.2013, 21:40:59 via App

ich empfehle ngm (www.ngm-mobile.com ).
kommt aus Italia und haben auch ein paar dualsim androiden unter 300€ mit dualcore.

Android hier, windows phone da, nein wie ist das doch wunderbar.

Antworten
Theo B
  • Forum-Beiträge: 734

08.05.2013, 21:49:43 via App

ich empfehle auf JEDEN Fall das Mobistel Cynus T2 für 200 € sehr gut hat mein Kumpel!!! für den preis unschlagbar

Oneplus X
Acer Iconia Tab A210

Antworten