Google Nexus 10 — Bedienungsgrundlagen Nexus 10/Androit

  • Antworten:1
Josef Schrage
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013, 18:33:33 via Website

Das Nexus 10 habe ich mir gekauft um u.a. auch Dateien auch außerhalb meines Wlan zumindest lesen zu können.

Es ist mir auch tatsächlich gelungen einige Dateien in das Tablet zu laden. Nur weiß ich nicht mehr genau wie den nun?

Also, mir fehlen Grundlegende Kenntnisse (trotz 30jähriger PC Erfahrung) über:

wie lösche ich eine Datei
wie lösche ich einen Ordner
wie lösche/ deinstalliere ich ein App
wie speicher ich eine Datei aus der dropbox auf dem Tablet
ectr.

eine Suche danach war erfolglos weil ganz einfach Grundkenntnisse in Android vorausgesetzt werden.

Wo gibt es Anleitungen die gaaanz unten beginnen?

Gruß

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

30.04.2013, 10:35:53 via Website

Für die Datei-/Ordner-Operationen brauchst Du einen Dateimanager. Bei 30-jähriger PC-Erfahrung sagt Dir vielleicht der Total Commander zu, ansonsten gibt es noch etliche andere (ES Datei Explorer, Astro, FileExpert,..)

Apps deinstallierst Du unter Einstellungen->Apps. Bei 'Heruntergeladen' werden Dir alle selbst installierten angezeigt. Vorinstalliert kannst Du nicht ohne Weiteres löschen.

Dateien aus der Dropbox bekommst Du mit dem Menüpunkt 'Exportieren' auf das Tablet, indem Du eine Datei lange gedrückt hältst (ganz unten dann) oder auf den Pfeil neben der Datei klickst und dann 'Mehr..' wählst. Im Exportmenü dann 'Auf SD-Karte speichern'.

Ich hoffe, das hilft Dir schonmal weiter.

Antworten