Gapps installiert - Problem

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Jonas Koppe
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2013, 14:44:46 via Website

Hey,

ich habe gerade Gapps per Recovery installiert. Nachdem ich das Handy dann neu gestartet habe, bekomme ich immer wieder die Meldung ""Einrichtungsassistent" wurde beendet.".

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann?

Habe mein Handy erst gestern gerootet und heute den Mod draufgespielt, kenne mich also noch nicht so super aus.

Gruß Jonas

— geändert am 29.04.2013, 14:47:52

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 250

29.04.2013, 14:50:06 via Website

Hallo Jonas,

welche Rom benutzt du überhaupt? Vielleicht hast du nicht die richtigen Gapps installiert, oder funktionieren die (z. B. GMail)?

Nokia 1600 -> Sony Ericsson K330i -> Sony Ericsson C510 -> Motorola Milestone -> HTC Wildfire S -> Sony Xperia Z1 -> Sony Xperia Z5 -> HTC U11+

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

29.04.2013, 14:51:13 via App

Andreas A.
Hallo Jonas,

welche Rom benutzt du überhaupt? Vielleicht hast du nicht die richtigen Gapps installiert, oder funktionieren die (z. B. GMail)?


Da tippe ich stark drauf. Du musst für android 4.0.4 auch die richtigen Gapps nehmen.Die sind anders als die für z.B. 4.1.1

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Jonas Koppe
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2013, 14:53:03 via Website

Also ich nutze den CyanogenMod mit der Version 4.2.2. Ich habe mir über goo.im die Gapps runtergeladen und über Recovery installiert.

Und jetzt funktioniert ja nichts mehr. Ich komme nur noch über die Statusleiste zu den Einstellungen.

— geändert am 29.04.2013, 14:53:35

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.04.2013, 15:22:01 via App

http://donandroid.com/gapps



ins recovery booten und dann mal dalvik+cache wipen und dann die passenden gapps flashen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Jonas Koppe
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2013, 15:42:58 via Website

Jo, hat alles funktioniert.

Danke., auch wenn ich das ungerne zu einem Unterstützer des Verbrechen sage :wink: Aber das ist OT.

— geändert am 29.04.2013, 15:43:15

Antworten
Jonas Koppe
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2013, 16:16:20 via Website

Eine Frage habe ich dann doch noch.

Gibt es eine Möglichkeit die Apps vom internen speicher auf die SD-Karte zu verschieben und in Zukunft auch dort zu installieren?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.04.2013, 16:21:24 via App

Jonas Koppe
Jo, hat alles funktioniert.

Danke., auch wenn ich das ungerne zu einem Unterstützer des Verbrechen sage :wink: Aber das ist OT.




Warum Verbrechen?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Jonas Koppe
  • Forum-Beiträge: 6

29.04.2013, 16:40:55 via Website

Steuerhinterziehung? Liest du Nachrichten oder BILD? :D

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.04.2013, 16:43:03 via Website

@Jonas:

Die Signatur von Alain ist hier nicht das Thema. Bitte bleibe beim eigentlichen Thema.
Danke

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.04.2013, 16:43:28 via App

Achso....ja anderes thema was hier nicht hingehört..... ich unterstütze nicht seine tat (welche noch nicht mal ganz aufgeklärt ist) aber ich mag den Menschen Uli Hoeneß und das bleibt so daher PRO ULI

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

29.04.2013, 16:45:09 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Achso....ja anderes thema was hier nicht hingehört..... ich unterstütze nicht seine tat (welche noch nicht mal ganz aufgeklärt ist) aber ich mag den Menschen Uli Hoeneß und das bleibt so daher PRO ULI


Wie oft das in irgendwelche Threads gepostet wird ^^


Und da die Fragr beantwortet ist .Setze den thread bitte auf beantwortet.

— geändert am 29.04.2013, 16:45:48

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
pan94
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2014, 20:45:39 via Website

Hey leute ich habe noch nicht rausgefunden wie man hier einen eigenen thred startet, deswegen schreib ich es erst mal hier rein.
zu meinem problem:ich habe cyanogenmod update gemacht und danach ist`s beim ladesymbol hengengeblieben. jetzt hab ich`s geschaft das cm wieder drauf ist aber ich finde nirgens die passenden gapps da die nicht vorhanden sind, ich brauche version: jb-20130327. weis jemand wo ich das runterladen kann?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.01.2014, 20:50:04 via App

gib mal gapps bei google ein.
dort findest Du ein Wiki oder die Seite go.im oder so ähnlich

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
pan94
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2014, 21:00:14 via Website

Hab ich schon ca. 3 Stunden gemacht :grin: es gibt unentlich viele Versionen aber leider nicht die richtige :(

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.01.2014, 21:02:26 via App

Welche Romversion ist installiert

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
pan94
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2014, 21:04:40 via Website

10.1-20130327-NIGHTLY-i9300

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.01.2014, 21:09:06 via App

dann brauchst Du die Gapps für CM 10.1

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
pan94
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2014, 11:41:17 via Website

hab jetzt cm10.2 drauf geladen und dann die gapps-jb-20130813-signet.zip genommen, funktioniert super :grin: danke nochmal

Antworten