App Erstellung

  • Antworten:17
Johannes Moser
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2013, 09:13:12 via Website

Hallo
da ich schon seit Monaten mehrere Apps im Kopf habe aber ich keine Seite finde, bei der alles was ich brauche angeboten wird finde stelle ich jetzt hier meine Frage rein.
Also zu meinem System:
PC mit Win8Pro
Und das ist ein Problem denn eine Seite habe ich gefunden die alles kann nur da hat mein Win was dagegen! -.-
Das ist appinventor.mit.edu. Hier hebe ich das Problem:

Wenn es dafür eine Lösung gibt brauchte ich nur noch einen kleinen Schups in die richtige Richtung zum "Programmieren".
Da ich noch nicht wirklich Programmieren kann habe ich diverse Seiten durchsucht und nix gefunden. -.-
Ich brauche den Kalender, einen Countdown und einen "Pipser" der jede Sek. piepst. (der Pieps soll getrennt vom Countdown sein)
Hat wer eine Idee wo ich das alles machen kann ohne das ich es auf JAVA Programmiere?

Danke

Edit: Ach ja und sie soll nur auf dem Gerät installiert sein. Also vorerst keine Online Verbindung.

— geändert am 29.04.2013, 09:15:24

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.04.2013, 10:50:09 via Website

Hallo Johannes,

ich habe deinen Thread mal in das Android Entwickler Forum verschoben, da es hier besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Johannes Moser
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2013, 11:02:20 via Website

Aso Entschuldigung und Danke. :)

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

29.04.2013, 17:11:10 via Website

Verstehe ich das richtig? Du willst eine App erstellt haben ohne selbst zu Programmieren?


LG

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 23

29.04.2013, 17:19:48 via Website

Du wirst keine wirkliche App mit vernünftigen Funktionen ohne JAVA Kenntnisse erstellen können.

Solltest du letztendlich auch in diese Richtung gehen, empfehle ich dir sehr, erstmal die Grundlagen von JAVA zu erlernen.
Und wenn du fit bist, dann musst du auch nicht mehr nach irgendwelchen Programmen oder Websites suchen, die alles für dich erledigen.

Ich finde auch, es macht doch viel mehr Spaß und man kann später stolz drauf sein, wenn man sie dann wirklich selbst programmiert hat :bashful:

Michele

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

29.04.2013, 17:21:58 via Website

Richtig Moritz.
Moritz hat vollkommen recht.

Und wenn du keine lust hast, dann such dir ein Programmierer und bezahl Ihn dafür.

Ansonsten lern und sei stolz auf dich was du vielleicht geschafft hast dann.


LG

Antworten
Johannes Moser
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2013, 19:00:53 via Website

Das war mein erster Plan und damit hab ich auch begonnen, nur zur Zeithab ich recht wenig Zeit um weiterzulernen.
Ein paar einfache Programmierer arbeiten kann ich ja schon, nur ich laufe immer gegen eine Wand und finde die Tür leider nicht.
Ich müsste eigentlich nur wissen wie ein Programmierer denkt bzw wie JAVA denkt. -.-

Dachte nur es geht vorerst auch einfacher.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

29.04.2013, 19:02:12 via Website

Ich verstehe auch gar nicht deine Idee die du nun Programmieren willst.


LG

Antworten
Johannes Moser
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2013, 19:34:25 via Website

Das wäre eine APP die Tysabri (ein Medikament) erleichtert zu nehmen.
Das Medikament muss alle 4 Wochen genommen werden. Deswegen der Kalender.
Wenn es korrekt gemischt ist muss es mind. eine Stunde laufen (Infusion). Deswegen der Countdown.
Und zu guter Letzt die Klicks, die sagen dir wie schnell man die Infusion einstellen muss um die stunde zu erreichen.
Das ist der ganze Zauber.

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

29.04.2013, 19:37:00 via Website

Sehr Interessant finde ich.

Sowas ist aber eigentlich nicht schwer.

LG

Antworten
Johannes Moser
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2013, 19:52:38 via Website

Denk ich mir darum hab ich auch ein Buch gekauft um Java zu lernen.
Nur jetzt hab ich leider zu wenig Zeit um vernünftig weiter zu lernen.
Und dann muss ich noch herausfinden wie ich das Programm für Android "umschreiben" kann. -.-

Antworten
Johannes Moser
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2013, 19:54:24 via Website

Und für den Klicker hab ich mir so was in die Richtung gedacht.
play.google.com/store/apps/details?id=net.robofest.ivdripmetronome

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

29.04.2013, 20:00:59 via Website

Du machst das schon.

Du musst nicht viel in Java lernen. Grundprinzip von Java ist wichtig.
Dann halt Android.

Man sagt auch oder es gibt ein Thema darüber von Entwicklern das man in 30min Java schon lernen kann und dann zu Android
rüber gehen kann.


LG

Antworten
Johannes Moser
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2013, 20:35:45 via Website

Ok danke.
ist das Thema hier oder irgendwo im Netz?

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

29.04.2013, 21:12:54 via Website

Das musste Buchen :P

Schulung.
Ich wollte es halt nur mal erzählt haben, das man sich kein Kopf machen muss wegen Java lernen.

Aber hier kostenloses Java Buch im Internet.
Das reicht locker. Viel spaß damit.

http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/javainsel_00_vorwort_001.html#dodtp26179a0a-2d10-4e6f-87d0-b41b72952492


LG

Antworten
Johannes Moser
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2013, 22:07:46 via Website

Ah thx und ich hab und ca. in der Mitte.
Reicht das deiner Meinung nach? Oder sollte ich moch mehr lernen? (für den anfang)

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

29.04.2013, 22:12:11 via Website

Lese dir das ganze Buch durch und kauf dir noch ein Android Buch.

Ich habe beides immer abwechseln gelesen.


LG

Antworten
Johannes Moser
  • Forum-Beiträge: 9

29.04.2013, 22:34:13 via Website

Danke für den Tipp.

Antworten