Samsung Galaxy S3 mini — USB-Verbindung zwischen GT-I8190 und Kies klappt nicht

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2013 09:04:57 via Website

Ich habe KIES neu installiert. Wenn ich nun das "Samsung Galaxy S3 mini" an meinen Laptop anschliesse, erkennt dieser nicht das Handy. Nun, ich folge den Anweisungen von KIES, um KIES und die Treiber für diese Handy neu zu laden bzw. zu re-aktivieren. Dies braucht etwas Zeit, man hofft es geht wieder, aber dem ist nicht so. Wo muss ich nach der Ursache suchen? Kann es an der "neuen" Version von KIES liegen? denn letzte Woche habe ich mit KIES das Handy an den Laptop angeschlossen und ein Backup getätigt. Es ging also schon. Ich habe im Internet in diversen Foren Hinweise gefunden, dass eine Reihe von Leuten über diese Problem klagen. Aber leider alle aus den Vorjahren und es ist keine richtige Lösung angegeben.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2013 18:36:17 via Website

(1) Ich habe den ZIP-File Samsung entpackt.
(2) In diesem SAMSUNG.ZIP sind 2 Programme: Samsung-USB-Driver- V1.5.18.0 und USBDeview
(3) USBDeview habe ich mit Als-Adminstrator-ausführen aufgerufen. Aber..
(4) ich finde keinen einzigen Eintrag mit SAMSUNG.. oder GT-I8190.. - dafür Einträge von Geräten die ich schon ewig nicht mehr am PC angeschlossen habe.
(5) Neustart
(6) Anschließend mit das Tool Samsung-USB-Driver-V1.5.18.0 aufgerufen um die Treiber zu installieren. Er meckert, dass USB-Drivers schon installiert sei. Trotzdem durchgeführt. Ja das Programm steht in C:/Program Files/Samsung
(7) Handy nun an den PC via USB-Kabel angeschlossen, aber der PC erkennt das Handy nicht. Das Handy macht wohl einen Gluckser, aber es ist nicht verbunden. Auch nicht sichtbar unter Windows - Start - Computer.

Es sieht so aus, als ob Samsung-USB-Driver-V1.5.18.0 oder KIES, welches Samsung-USB-Driver-V1.5.18.0 auch aufruft, die Treiber nicht auf den richtigen Platz stellt oder aber überhaupt nicht. . .

Es ist schon eigenartig, dass es schon mehrere Problemeintragungen über KIES mit denselben Problem gibt, aber keines hat ein Lösung vorgeschlagen - oder gefunden. Viele dieser eintragugen stammen aus dem Jahr 2012.
  • Forum-Beiträge: 441

30.05.2013 19:28:26 via Website

bei mir funkt es auch niicht aber bei mir verbindet mit dem computer aber nicht mit kies

— geändert am 30.05.2013 19:29:20

ʕノ•ᴥ•ʔノ ︵ ┻━┻

  • Forum-Beiträge: 2.070

31.05.2013 12:16:18 via Website

vergesst einfach mal Kies!!! Oder was wollt ihr mit dem Programm machen??

Helfen könnte alle laufenden Anwendungen löschen...

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

  • Forum-Beiträge: 33.820

31.05.2013 12:21:20 via Website

vielleicht hilft dies:

Geh in die Einstellungen
weitere Einstellungen
USB-Verbindung
dann auf "Speicher mit PC verbinden" klicken
nun erst das Kabel anschließen

p.s. S2 mit StockRom
einen Versuch ist es wert.

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)