HTC One X - hometaste spinnt!!!

  • Antworten:12
don sass
  • Forum-Beiträge: 30

29.04.2013, 06:59:43 via App

seit dem Update letzte Woche kann ich mit der hometaste nicht mehr auf den novalauncher umschalten kann mir jemand einen Tipp geben?

— geändert am 04.04.2019, 23:15:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

29.04.2013, 08:15:34 via App

Startet sense dann wenigstens?

Andernfalls mal Einstellungen - - - >Apps ----->NovaLauncher - - - > Standard Einstellung zurück setzen

Aber erst wäre es wissenswert ob die hometaste garnich mehr geht, oder nur halb funktional ist?

— geändert am 29.04.2013, 08:15:58

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

29.04.2013, 12:17:59 via Website

denke mal, das er den Hacken bei der Frage nach dem zuverwendenen Launcher gesetzt hat!!?? Und daher nicht mehr die Frage nach dem Launcher kommt.....

Die Launcher nach und nach unter" Einstellungen" ansehen, ob dort einer als" Standart" festgelegt ist, dann löschen und nun wirst du wieder nach den Launcher gefragt......

Da er nur vom Launcher spricht, gehe ich davon aus das der Hometaste noch einwandfrei seine Dienste tut.....???

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
don sass
  • Forum-Beiträge: 30

30.04.2013, 09:13:54 via App

ich kann machen was ich will das auswahlfenster is weg auch bei den Alben und bei astro usw!
ich hab alles runtergeschmissen und alles neu installiert hat aber nix gebracht. nova runter wieder drauf Einstellungen alle haken weg - nix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

30.04.2013, 09:18:54 via App

Ich hab mir den nova gestern auch geholt und dein problem mal simuliert.
Die von mir genannten schritte ausgeführt und alles klappte wunderbar.

Ich wüsste nicht, was das problem sonst noch verursachen könnte.

Nutzt du die free version oder Nova Prime?

— geändert am 30.04.2013, 09:19:29

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

30.04.2013, 12:32:27 via Website

wenn du im eine App geöffnet hast, und nun deine Hometaste drückst......kommst du doch auf deinen Homescreen?? Wenn das der fall ist, dann wird wohl die Taste nicht defekt sein!??

Hast du schon einmal dran gedacht eine wipe zu machen?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

30.04.2013, 12:57:48 via App

don sass
seit dem Update letzte Woche kann ich mit der hometaste nicht mehr auf den novalauncher umschalten kann mir jemand einen Tipp geben?

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, scrollen bis zu Sense und dort ganz unten die Standardeinstellung löschen.

In den Einstellungen des Nova L Nova als Standard setzen.

Hometaste länger drücken und Sense raus wischen.
Hometaste nochmals drücken ,um das Auswahlfenster zu sehen ,hier Nova als Standard setzen.

Evtl.in den Nova Einstellungen bei Gesten und Tasten schauen ,was Du für eine Aktion beim Drücken der Hometaste eingestellt hast -hier einstellen, Homescreen öffnen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
don sass
  • Forum-Beiträge: 30

30.04.2013, 21:54:19 via App

Nein ich hab's gekauft!

Antworten
don sass
  • Forum-Beiträge: 30

30.04.2013, 22:07:04 via App

jetzt funtzt die hometaste gar mit mehr ich kann nur noch mit der rückwärtstaste etwas bewegen ich werd doch um den wipe nicht herumkommen

Antworten
don sass
  • Forum-Beiträge: 30

01.05.2013, 09:04:46 via App

hab das wipe gemacht und alles neu installiert.
alle Funktionen sind wieder vorhandenen auch nova funktioniert wieder
einwandfrei
man bin ich Happy
mich würde aber trotzdem interessieren was da war
mal schauen wie lange es gut geht.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.05.2013, 09:18:24 via App

schön :)
hat sich wohl was bei dem update verhakt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

02.05.2013, 10:50:21 via Website

don sass
hab das wipe gemacht und alles neu installiert.
alle Funktionen sind wieder vorhandenen auch nova funktioniert wieder
einwandfrei
man bin ich Happy.

dann hat dir mein Tipp also gut geholfen :grin: ist doch schön das es wieder einwandfrei läuft......hoffe das das auch so bleibt!!!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten