Acer Iconia Tab A500 / A501 — Ruckeln seit Update auf Android 4.0.3

• Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.04.2013 21:22:38 via Website

Hallo Zusammen :-)
Folgendes Problem:
Vor kurzem hab ich das Firmware Update von Android 3.2 auf Android 4.0.2 gemacht.
-Acer Iconia Tab A500--16GB--WLAN Version--Das Update wurde mit dem Android-Automatischem Updater nach einer Update-Mitteilung gemacht.

Seit dem Update ruckelt alles...Videos die vorher problemlos liefen laufen nicht mehr....Der Browser ruckelt....Spiele laden länger und Apps hängen sicht viel öfter auf.
Das Android-System läuft schneller jedoch wenn ich irgend eine Anwendung starte treten die oben beschriebenen Probleme auf.
Bei der Android 3er Version die ich vorher darauf hatte lief alles Problemlos.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen und wieder die 3er Version zu haben oder kann man das Problem irgendwie anders lösen??

Vielen Dank schon im Vorraus!
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.04.2013 21:45:42 via App

Setz das Tablet mal auf Werkseinstellungen zurück .
Nach einem größeren Software Update ist ein Reset immer ratsam ,um alte Software Reste zu entfernen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

• Forum-Beiträge: 2

28.04.2013 21:51:11 via Website

Angelika M.
Setz das Tablet mal auf Werkseinstellungen zurück .
Nach einem größeren Software Update ist ein Reset immer ratsam ,um alte Software Reste zu entfernen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Ich werd es dann man auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Gibt es da irgend eine einfache und schnelle Möglichkeit alle Apps und Dateien wieder nach dem Update auf dem System zu haben??
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.04.2013 22:40:29 via App

Mit dem ES Dateiexplorer kannst Du Dir ein Backup aller Apps auf die externe SD Karte legen.

Kontakte ,Kalender über Google sichern.

Bilder,Videos,Dateien ,Musik auch auf die externe SD.

Nach dem Reset externe SD ins Tablet ,mit einem Dateimanager den BackupOrdner mit den apks der Apps öffnen und nacheinander alle Apps installieren.
Zuvor unter Systemeinstellungen die Installation von fremden Quellen aktivieren.

Solltest Du keine externe SD haben, kopierst Du den Ordner mit dem Backup auf den PC und nach dem Reset zurück auf den internen Speicher.

— geändert am 28.04.2013 22:42:55

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

• Forum-Beiträge: 1

20.08.2013 10:15:48 via Website

hab das acer iconia a500 und will das neuste updade herunderladen blos wo bitte helft mir