swype app Berechtigungen

  • Antworten:7
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

28.04.2013, 20:31:25 via App

Hi, da ich auf der Suche nach einer guten Tastatur App war bin ich in nem Bericht hier bei androidpit auf die swype app gestoßen. für 76 ct kann man ja aufgrund der guten Bewertungen ja eigentlich nichts falsch machen.

Aber dir Berechtigungen sind doch schon ein wenig übertrieben oder?

Ein Kollege von mir hat das trotzdem mal installiert es kam dann sogar ne Meldung das die app alle eingegeben Sachen Speicher z.B. auch Kreditkarte und Passwort.

haltet ihr so eine app trotzdem für sicher? und bedenkenlos zu verwenden?

Danke

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

28.04.2013, 20:53:50 via App

Muss eine Tastatur ja auch können. Schließlich gibt du ja Passwörter damit ein. Du kannst aber die Wörterliste bearbeiten, sprich einzelne Worte wieder löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.04.2013, 21:07:35 via Website

die Meldung kommt vom System und taucht bei allen Tastaturen auf!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Hiro010
  • Forum-Beiträge: 251

29.04.2013, 12:44:31 via App

Nein, da brauchst du dir bei der originalen Tastatur keine Sorgen zu machen, wenn du sie ganz legal aus dem Store Lädst. Die ist sicher ;-)

Antworten
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

01.05.2013, 19:20:38 via App

danke.

mich würde noch interessieren ob der Anbieter der Tastatur meine Eingaben auf seinen Servern speichert oder ob sie nur lokal auf meinem Handy sind.

danke

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

01.05.2013, 19:41:15 via App

Shogi
danke.

mich würde noch interessieren ob der Anbieter der Tastatur meine Eingaben auf seinen Servern speichert...

danke
na hoffentlich nicht.. :cold:

das wäre ja der Hammer..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Shogi
  • Forum-Beiträge: 165

01.05.2013, 21:52:01 via App

©h®is
Shogi
danke.

mich würde noch interessieren ob der Anbieter der Tastatur meine Eingaben auf seinen Servern speichert...

danke
na hoffentlich nicht.. :cold:

das wäre ja der Hammer..

da hast recht.
mein englisch ist leider zu schlecht das ich die Nutzungsbedingungen die man bei der Einrichtung akzeptieren muss genau verstehe, kann sonst wer was zu dem sagen?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

10.05.2013, 17:35:53 via Website

Hammer hin oder her, hamma alles schon gesehen. Generalisieren lässt sich das nicht. Wie soll man etwas beweisen, was nicht da ist? Niemand kann beweisen, dass er etwas nicht tut. Solange die betroffene App also nicht Open Source ist, muss man entweder dem Anbieter vertrauen -- oder die Finger davon lassen.

Dennoch zählt es natürlich etwas, wenn eine App sehr häufig heruntergeladen wurde -- ohne dass man von Skandalen liest :P

Antworten