[HowTo|SGS4] Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S4 I9505 (ALLE BUILDS - root/unroot/Firmware flash)

  • Antworten:441
  • Sticky
Adrian Stock
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2013, 19:30:21 via Website

Ich habe jetzt nochmal frisch gerootet aber triangle sagt ich hätte 6 punkte habe probiert das zurück zu setzen aber das klappt nicht ist das ein bug oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

Antworten
Dragan T.
  • Forum-Beiträge: 1

04.09.2013, 10:17:40 via Website

Hallo alle zusammen.
Ich brauche Eure Hilfe.
Eigentlich bin ich ziemlich fit was das Thema Smartphones angeht jedoch macht mir mein gerootet S4 mega Probleme.
Ich wollte es schon etliche Male unrooten es klappt aber nie.
Ich habe alles wie beschrieben durchgeführt und jedes mal bleibt das S4 beim hochfahren nach dem unroot (im Samsung-Startlogo) hängen.
Also roote ich das S4 wieder von neuem und es geht wieder.
Da ich es aber einschichicken muss ist der unroot zwingend nötig.
Kann mir jemand einen Tipp geben oder sonst wie helfen das ich mein S4 unrooten kann?
Danke schon mal im voraus.
Gruss Dragan

Antworten
Kerstin H.
  • Forum-Beiträge: 27

08.09.2013, 15:09:29 via Website

Hallo Zusammen, ich habe ein anderes Problem :blink:: möchte mein S4 rooten. Wie anfangs beschrieben, sollte man ein Backup der IMEI Daten machen, aber es funktioniert nicht. Hab es so gemacht wie es beschrieben wurde. Was könnte ich falsch machen? :(
Kernel 3.4.0-1220396se.infra@R0301-13#1
dann steht da noch SELLinux: durchsetzen? Was heißt das?:(

Danke für Eure Hilfe schon mal im Voraus.:lol:
Gruß Kerstin

Antworten
Stets Verguegt
  • Forum-Beiträge: 4

08.09.2013, 15:22:07 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit neuestem Besitzer eines S4 von Telekom mit Telekom Branding.

Meine Version ist I9505XXUBMGC

Ich würde das Handy gerne rooten, aber jedes Forum sagt was anderes. In dem einen ist zu lesen: geht nicht -weil mit MXX ist eine Funktion im Bootkernel aktiviert. Andere Foren sagen: ja geht.

Was denn nun. Ich möchte es nur rooten, NICHT flashen.
Kann mir jemand hier helfen?

Danke und Gruß

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2013, 08:49:54 via Website

habe auch Telekom I9505XXUBMGC und möchte ebenfalls nur Root.
Bin auch verunsichert und wäre für Tipps dankbar.
Denke, die Chancen stehen nicht schlecht, da gleich mit MGA, wo das Rooten möglich ist und welches als Basis für Custom-ROM's verwendet wird.
Außerdem steht bei SELinux-Status: permissiv, was wohl "toleranter" sein soll.
Nur der Eintrag "Secure boot status Type: Samsun"g macht dann wieder nachdenklich.
Mich würde interssieren, was da bei der neueren MH5 steht

Nachtrag 10.09.13:
Rooten hat funktioniert :D
Musste aber anschließend im Ordner /system/etc/ die Datei install-recovery.sh löschen und CWM Recovery neu installieren.
Außer, dass Nandroid-Backups mit Datum 1970 erstellt werden, funktioniert Alles soweit

— geändert am 10.09.2013, 09:26:03

Antworten
Alexander1216
  • Forum-Beiträge: 36

10.09.2013, 21:58:12 via Website

Mit welcher Methode hast du gerootet?

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

10.09.2013, 22:08:26 via Website

Peter D.
Außer, dass Nandroid-Backups mit Datum 1970 erstellt werden, funktioniert Alles soweit
Das ist bei mir auch, hat da einer ne Idee woran das liegt?


Gruß
Dierk

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2013, 11:20:36 via Website

habe die PhilZ Recovery geflasht und damit das Datumproblem behoben.

— geändert am 11.09.2013, 11:24:59

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2013, 11:24:19 via Website

@Alexander1216:
CF Auto Root per Odin gem. Anleitung aus dem Nachbarforum.
(Links darf ich hier als Neuling nicht posten)

— geändert am 11.09.2013, 11:26:54

Antworten
Alexander1216
  • Forum-Beiträge: 36

11.09.2013, 16:19:36 via Website

Danke Peter so weiß ich welche auch mit der neuen geht.

Antworten
Stets Verguegt
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2013, 20:00:35 via Website

Hallo Peter und Alexeander,

ich weiss aber nicht Bescheid, kann mir jemand von euch mal ne private Nachricht schreiben?

thx

Antworten
ROOTFLASH. M
  • Forum-Beiträge: 20

11.09.2013, 23:12:18 via Website

hi Leute,

ich habe die XXUDMH5 soeben installiert,habe anschliesend gleich gerootet via odin.
SELinux Status steht bei mir "Durchsetzen" ich finde das hört sich nicht gut an.
Weiss vieleicht jemand ob und welches Recovery bei mir in Frage kommt.Und hat vieleicht schon jemand Erfahrungen gesammelt mit XXUDMH5???

Ich

Hatte davor XXUBMGA und hatte gerootet costum Kernel Hacker, und rom wanam lite.Hatte heute ein Backup geflasht, bin zurück auf stock Kernel und stock Rom.
Und komischerweise wurde mir dann das neue Update angeboten,und ich Idiot habe es installiert, weil ich dachte mir werden keine FIRWARE UPDATES angeboten.Und plötzlich ist es passiert und abbrechen wollte ich nicht.

Wäre echt DANKBAR für konstruktives feedback.

Danke

Antworten
Jiggy
  • Forum-Beiträge: 12

12.09.2013, 15:16:07 via Website

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe versucht mein S4 zu Rooten. Bin nach der Anleitung vorgegangen ( ROOT RECHTE VIA CUSTOM RECOVERY ). Nach der Installation bin ich direkt im CWM gelandet, ein Umweg über die manuelle Vorgehensweise am Ende der Anleitung war nicht nötig.
Seit dem Rootvorgang kommt jetzt bei jedem start die Meldung: Anwendungen werden Aktualisiert und Anwendungen werden gestartet.

Das lief auch alles ok. Nun bekomme ich immer die Meldung SuperSU angehalten, wenn ich das Gerät starte oder ich die App SuperSU aufrufe.
Es erscheint auch ein kleines Schild in der Benachrichtigungszeile mit der Meldung:

Eine Anwendung wurde auf Grund eines unberechtigten Zugriff auf Ihr System beendet.


Ich habe schon herrausgefunden oder denke, dass es an dem Systeminternen KNOX liegt der SuperSU nicht starten lässt.

Zu meinem System:

Modellnummer: GT-I9505
Android Version 4.2.2.
Basisbandversion I9505XXUDMH5
Kernel-Version 3.4.0-1220396
Buildnummer: JDQ39.I9505XXUDMH5
SELinux-Status Durchsetzten
Secure boot status Type: Samsung
Gerätestatus: Benutzerdefiniert

Danke im Voraus für die hoffentlich schnelle Hilfe:)

Antworten
ROOTFLASH. M
  • Forum-Beiträge: 20

12.09.2013, 16:04:19 via Website

@jiggy.
hi ich habe ja auch die xxudmh5. hatte das selbe problem und zwar musst du alle Apps die App Knox betreffen vom system mit Titanium Backup sichern und dann entfernen. dann dürfte das Problem behoben sein. zumindest hat es bei mir funktioniert.
ich habe aber mit odin und der neuem chainfire ROOTBOX gerootet was extra für die xxudmh5 entwickelt wurde.
Noch ein Tip. Benutze kein Triangle Away und kein MOBILE ODIN zwecks neuem SELinux das mit dem neuem Update auf deinem Handy installiert wurde.Aber lese dich einfach nochmal selber ein bei PocketPC.da ist alles weitere erklärt.
Und die Anwendung die dir dauernd die Warnmeldung schickt, eine anwendung wurde auf grund eines unberechtigten zugriffs auf ihr System beendet, die habe ich auch nach dem sichern deinstalliert.

Also war deine annahme schon richtig das KNOX dafür verantworlich ist.

— geändert am 12.09.2013, 17:18:58

Antworten
Jiggy
  • Forum-Beiträge: 12

12.09.2013, 16:29:54 via Website

Hallo Rootflash,

ich bin ja noch nicht so firm in der ganzen Sache. Geb ich zu. Ist mein erstes Smartphone.

Hast du da mal einen Link dazu wo ich mir das durchlesen kann und downloaden?

Geh ich recht in der annahme das du es ohne CWM gemacht hast?

Für Titanium Backup benötigt man Root rechte. Diese habe ich ja noch nicht weil es von Knox blockiert wird.

Danke und Gruß

— geändert am 12.09.2013, 17:55:14

Antworten
Jiggy
  • Forum-Beiträge: 12

12.09.2013, 20:13:36 via Website

Ich nochmal:)

Habe hier was gefunden:
Ohh kann keinen Link einstellen. Also habe was im Pocketpc.ch Forum gefunden.

allerdings weiß ich jetzt nicht wie ich vorgehen soll. Was ist mit dem Custom recovery welches ich bereits drauf habe. Muß das runter. Muß erstmal wieder originalzustand hergestellt werden damit das klappt oder kann ich das einfach runterladen und dann peer Odin installen und die vorherige version einfach drauf lassen?

Danke und Gruß

Antworten
ROOTFLASH. M
  • Forum-Beiträge: 20

12.09.2013, 20:34:16 via Website

hi ich habe mit odin geflasht.und bin grad am recovery flashen dran :-) .

shit sorry es ist mir nicht erlaibt Links zu setzen. Gib einfach bei Google ein pocketPC xxudmh5 chainfire RootBox dann sollte es in der Auswahl kommen.

Antworten
ROOTFLASH. M
  • Forum-Beiträge: 20

12.09.2013, 20:40:46 via Website

hi,
wir reden bei dir vom ROOTVORGANG???
wenn ja dann hast du bestimmt den entsprechenden Link bei PocketPC gefunden.
Einfach den link öffnen vom pocket PC dann alles weitere ganz normal Handhaben ROOTEN mit ODIN und anschliesend alle KNOX Anwendugen mit Titanium Backup entfernen.
Ich muss nurf ein neues Recovery flashen,weil meins nach dem xxudmh5 verschwunden ist.Wenn deins noch da ist ,ist das doch prima wenn du die xxudmh5 hast.

sorry hab nochmal deine Nachrichten gelesen: Welches Costum Recovery hast du denn ????
einfach nach der Anleitung Rooten mit CHAINFIRES ROOTBOX dann klappt des auch mit dem Nachbarn :)

— geändert am 12.09.2013, 20:43:00

Antworten
ROOTFLASH. M
  • Forum-Beiträge: 20

12.09.2013, 20:44:44 via Website

Ich gehe davon aus das du dein STOCK RECOVERY meinst :).

Antworten
Jiggy
  • Forum-Beiträge: 12

12.09.2013, 21:31:17 via Website

Nein habe das CWM drauf.

Bin nach der anleitung vorgegangen. Hat auch funktioniert denke ich. Es kam danach ein roter androide mit der augenklappe. Er hat wieder gestartet, keine Meldung gebracht. Habe aber wohl keine APP SuperSU drauf. Ich kann aber Titanium Backup öffnen. Danach Versucht er root rechte zu bekommen und nach einer Weile erhalte ich nun die Meldung. Fehler er konnte an keine Root rechte gelangen.

Scheint also nciht wirklich geklappt zu haben.

Antworten
JD O.
  • Forum-Beiträge: 15

12.09.2013, 22:17:07 via Website

Hallo Leute,

ich habe bevor ich Flashe bzw. Roote noch ein paar Fragen. Ich habe alles im Thread "https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/553389/HowTo-SGS4-Tutorial-Sammlung-Samsung-Galaxy-S4-I9505-ALLE-BUILDS-root-unroot-Firmware-flash)" gelesen. Und wollte mich dann ans Werk machen. Backup der IMEI hat geklappt, Backup vom Efs kann ich ja erst mit root-rechten machen (?), also ging ich weiter.

Danach wollte ich die Root-Rechte wie im oben genannten Thread erlangen, habe dann aber gelesen dies ginge nur mit der MDE/MDF version.
Ich habe aber eine Version die endet mit MGA, heisst das also ich kann nicht nach dieser Anleitung rooten? Oder funktioniert das trotzdem einfach über das Custom recovery? *verwirrt bin* :wacko:

Grüsse aus der Schweiz :)

— geändert am 12.09.2013, 22:18:01

Antworten
ROOTFLASH. M
  • Forum-Beiträge: 20

13.09.2013, 00:57:00 via Website

und ich hatte philz recovery drauf und mein root wurde nicht erkannt. jetzt habe ich cwm 6.0.3.2 drauf und und root wird erkannt, doch irgendwie scheint das recovery nicht wirklich zu funktionieren.
Habe echt sooo viel jetzt schon probiert und ehrlich gesagt nervt mich das alles langsam.
warum hab ich nur dieses dumme update angenommen.
das recovery schafft es nicht mal ein factory reset durchzuführen meine Daten bleiben erhalten. egal was ich mach.nichtmal Backups lassen sich anlegen. wäre ich doch lieber bei der MGA geblieben.war soo schön.

werde jetzt noch bischen rumprobieren vieleicht mit twrp und dann mal weiter sehen.

— geändert am 13.09.2013, 01:05:06

Antworten
Jiggy
  • Forum-Beiträge: 12

13.09.2013, 08:47:40 via Website

ROOTFLASH. M
und ich hatte philz recovery drauf und mein root wurde nicht erkannt. jetzt habe ich cwm 6.0.3.2 drauf und und root wird erkannt, doch irgendwie scheint das recovery nicht wirklich zu funktionieren.
Habe echt sooo viel jetzt schon probiert und ehrlich gesagt nervt mich das alles langsam.
warum hab ich nur dieses dumme update angenommen.
das recovery schafft es nicht mal ein factory reset durchzuführen meine Daten bleiben erhalten. egal was ich mach.nichtmal Backups lassen sich anlegen. wäre ich doch lieber bei der MGA geblieben.war soo schön.

werde jetzt noch bischen rumprobieren vieleicht mit twrp und dann mal weiter sehen.

Hi ROOTFLASH,
also mein mit klappt es nun. Habe SuperSU aus dem Playstore nachgezogen und schon ging es.

Ich habe kein Stock Recovery mehr drauf, sondern das CWM. Habe das CWM von dem Thread hier genommen was auf der Ersten seite ist. Ich kann damit Backups erstellen.

Wie gesagt ich bin einfach der Anleitung hier gefolgt für Root mit dem CWM. Da dies nicht finktionierte habe ich dann alles so gelassen und noch das Chainfire angewendet von der Pocketpc seite und dann nochmal manuell den Supersu runtergeladen und installiert. Das war es dann bei mir.

Ich habe mit STOCK angefangen und hatte auch das MH5 drauf. Aktuellste also. Aber nun läuft es bei mir.

Evtl. hilft dir das ja weiter. Auf jedenfall war dein Tipp für mich gut mit der Chainfiregeschichte;)

Danke und Gruß

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

13.09.2013, 12:28:19 via Website

Hiho,

grundsätzlich kein Problem, das ist irgendwann gefixt worden.
Ansonsten lade dir die aktuelle autoroot von chainfire direkt hier runter:

http://autoroot.chainfire.eu/

Achte in jedem Fall darauf, dass du für das richtige Gerät (vermutlich I9505) runterlädst, mit einer falschen Datei kannst du das Gerät beschädigen.

Gruß

Axel

Antworten
Jiggy
  • Forum-Beiträge: 12

13.09.2013, 19:14:16 via Website

Hi, Ihr kennt euch doch aus hoffe ich:)

Also habe nun leider ein Problem..

Mein Gerät Bootet nicht mehr, bleibt stehen bei Samsung GTI9505 Logo.

Hast du nen Tipp, oder ne Hilfe für mich????

Zur Sache:

Hab es ja geschaft zu rooten usw. Habe wohl zuviel mit TB entfernt. Dann ging der MP3 Player nicht mehr. TTX hat gemäckert usw.

Habe mit CWM gewipe und auch den Chace. Nun geht da nichts mehr.

Kann ich nach der Aleitung hier vorgehen bei Punkt 4??

Oder hast du was anderes für mich was sich schon bewährt hat.

Danke und Gruß

Antworten
Jiggy
  • Forum-Beiträge: 12

13.09.2013, 22:06:38 via Website

Hi,

hat denn keiner nen passenden TIP für mich? Mit dem Ding geht im mom gar nichts:(

Gruß

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

13.09.2013, 22:18:04 via Website

Gehe in denn Download Modus und flashe mit Odin eine Stockrom....


Gruß
Dierk

Antworten
Jiggy
  • Forum-Beiträge: 12

13.09.2013, 22:28:56 via Website

Hi Dierk,

dies habe ich schon versucht. Allerdings läuft dies nicht erfolgreich durch....

Er bringt einen AUTH fehler. Nehme an es heißt authority irgendwas mit sicherheit oder so? Habe vorher auch das stockrom und stock kernel wie in der anleitung beschrieben drauf bekommen. Aber danach ist schluß die Firmeware möchte er nicht.

Hilft evtl. ein Bild weiter?

Gruß

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

13.09.2013, 23:22:20 via Website

Solange du noch in den DL Modus kommst ist auf jedenfall nichts verloren.... Theoretisch ist das immer so eine Sache, wo kommst du denn her?


Gruß
Dierk

Antworten
Jiggy
  • Forum-Beiträge: 12

13.09.2013, 23:40:23 via Website

Wie meinst du wo ich herkomme? Ist mein erstes Smartphone oder woraus beziehst du das?

Rhein - Main-Gebiet....
Gruß

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

14.09.2013, 00:18:11 via Website

schon wo du örtlich her kommst, könnten wir ja mal zusammen drüber schauen, vllt. machst du ja irgendeinen fehler !!

bin auch aus dem rhein/main gebiet, sollten vllt. per pn weiter schreiben....


gruss
dierk

Antworten
Jiggy
  • Forum-Beiträge: 12

14.09.2013, 01:10:27 via Website

Ola Dirk,

es funktioniert wieder. Das Gerät startet. Mußte alles zurücksetzten. Es hatte mit dem neuen MH5 zu tun der schon auf dem Gerät ist. Da kann ich nur noch MH5 image aufspielen.

Ich schau mal ob ich über Kies ne sicherung zurückholen kann die was Taugt.

Danke für dein Angebot. Aber im mom geht es. Muß mal mehr über dieses MH5 udn Root und generell android in erfahrung bringen. Ist mein erstes Smartphone.

Gruß

P.S. kann noch keine Mails schicken;)

Antworten
Dierk K.
  • Forum-Beiträge: 179

14.09.2013, 01:12:09 via Website

Wenn du jetzt mh5 drauf hast kannst du auf nichts älteres wieder zurück !! Wenn es jetzt läuft lass es wie es ist, gibt sonst nur probleme!


Gruß
Dierk

Antworten
Jiggy
  • Forum-Beiträge: 12

14.09.2013, 01:19:57 via Website

Hatte vor dem ganzen leider schon das MH5 drauf.... Ist automatisch gekommen mit Kies.
Na nun zu Spät. Ja geht wieder danke dir. Jetzt nochmal alles einrichten usw....:) Aber besser so wie anders:)

Gruß und Nächtle

Antworten
Stets Verguegt
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2013, 11:50:05 via Website

Peter D.

Musste aber anschließend im Ordner /system/etc/ die Datei install-recovery.sh löschen und CWM Recovery neu installieren.
Außer, dass Nandroid-Backups mit Datum 1970 erstellt werden, funktioniert Alles soweit

irgendwie erschließt sich mir der sinn nicht. du schriebst du hast es mit CF-Auto-Root hinbekommen, aber anschließend noch mal CWM???
Das ist doch doppelt-gemoppelt oder nicht? denn mit CF-Auto-Root habe ich bereits root. Also entweder CF-Auto-Root ODER CWM.

Ansonsten interessiert mich noch, da ich auch das XXUBMGC habe, ob du nun wirklich das CF-Auto-Root für MGA verwendet hast oder was anderes?
Weiterhin noch ne allgemeine Frage: Wird bei CWM irgendwas an den Einstellungen oder so gelöscht?

Danke und Gruß

Antworten
Andro Idfreak
  • Forum-Beiträge: 1

14.09.2013, 13:13:21 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Mein S4 hat einen Bootloop (kein Reboot möglich) und deswegen will ich es zurücksetzen.
Bis dem Schritt wo ich den Counter auf 0 setzen soll wird sicherlich alles funktionieren.
Aber bei dem nächsten Schritt, bei dem ich unter Einstellungen alles auf den Werkstand zurücksetzen soll, werde ich nicht ins System reinkommen (aufgrund des Bootloops). Nach dem Counter-Schritt wird ja das Handy rebooted oder nicht?

Ich bitte dringend um Hilfe.

Grüsse

PS: Das Gerät ist gerooted.

Antworten
Stets Verguegt
  • Forum-Beiträge: 4

14.09.2013, 19:32:32 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein S4 (XXUBMGC) via chainfire gerootet. ist auch soweit alles im grünen bereich.
Nun würde ich gerne das PhilZ-CWM (philz_touch_5.13.9-i9505) flaschen, was aber leider nur ne zip-datei und kein md5 ist.
wie installiere ich diese jetzt auf meinem S4?
wenn ich in den recovery-modus wechsel und dort "update from external storega" auswähle und anschließend die zip-datei bekomm ich beim abarbeiten die fehlermeldung, das die whole-signature fehl schlägt.
kann mir jemand helfen?

Antworten
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

15.09.2013, 18:54:11 via Website

Hallo ich habe das neue Update für das S4 gemacht und ich wollte mein Handy rooten aber der Bootloader wurde auch Aktualisiert wie kann ich mein S4 jetzt Rooten ?

Antworten
Justin
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2013, 16:58:59 via Website

Ich möchte mein S4 wider Unrooten und hab mir die Anleitung dazu durchgelesen :)

Allerdings weis ich hiermit nichts anzufangen :/
Achtung: Es ist wichtig ein Stock Recovery und einen Stock Kernel zu besitzen, andernfalls wird der Counter nicht resettet und euer Gerät könnte im Bootloop landen und/oder “soft-bricken”. Dann müsst ihr die Firmware erneut flashen…
Ich kenne mich damit nicht gut aus, was ist ein Stock Recovery und Stock Kernel und wie bekomme ich die?
Und außerdem habe ich gelesen das ich kein Custom Kernel drauf haben soll. :/

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

21.09.2013, 17:12:27 via App

du hast nur gerootet und keine custom Rom installiert?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Justin
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2013, 17:23:13 via Website

Soweit ich weis nicht :/
Also ich habe nur mit Odin etwas drauf gespielt und hatte dann den Root drauf, mehr habe ich nicht gemacht.

Tut mir leid, kenne mich mit dem ganzen nicht gut aus -.-

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

21.09.2013, 17:26:38 via App

Justin, darum würde ich dir auch empfehlen, bevor du dein teures Device zu einem Briefbeschwerer umfunktionierst, dass du dich erstmal gründlich einliest...

In meiner Signatur findest du ein paar Links, damit kannst du dir ein Grundwissen aneignen, bevor du loslegst...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Justin
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2013, 17:33:56 via Website

Damit hast du recht, ich will ja nichts kaputt machen, aber ich will es einfach nur verkaufen und das schnellstmöglich.

Antworten
Justin
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2013, 17:43:31 via Website

Okeey überzeugt.

Hast du ein Tipp für mich wo ich mich am besten informiere und vorallem worüber?

Antworten
Justin
  • Forum-Beiträge: 13

21.09.2013, 18:01:39 via Website

Okkey danke für den Tipp, aber ein Buch kauf ich mir dafür jetzt nicht extra.

Antworten