[HowTo|SGS4] Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S4 I9505 (ALLE BUILDS - root/unroot/Firmware flash)

• Antworten:441
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2013 04:15:18 via Website

Servus.
Nachdem ich nun mein S4 erfolgreich gerootet habe, erscheint bei mir immer diese Meldung in der Benachrichtigungen Anzeige.
Die Sache ist, ich verstehe nicht so viel davon. Kann man mir diesen Schritt näher erläutern bzw. mir helfen, zu verstehen, ob ich diesen Schritt nun am PC oder am Handy erledigen muss etc.
Das wäre sehr nett, danke schon im vorraus

mfG
  • Forum-Beiträge: 1.796

19.05.2013 08:39:46 via App

1. Use File Manager with root explorer instead and mount SYSTEM as WRITABLE.
2. Go to: /data/data/ look for com.sec.knox.seandroid and rename it to 000.knox.seandroid or whathever you wish.. Same thing applies to com.sec.knox.store
3. Go to: /system/app/ and DELETE: KNOXAgent.apk, KNOXAgent.odex, KNOXStore.apk, KNOXStore.odex

So geht's.
  • Forum-Beiträge: 2

19.05.2013 13:17:48 via Website

So, ich denke, ich hab es nun trotzdem hinbekommen. Mir war anfangs nur nicht ganz klar, ob der erwähnte "File Manager" in diesem SuperSU Programm mitinbegriffen ist bzw. ob der schon im Telefon oder auf dem PC installiert ist. Google hat da mal wieder geholfen ^^ Habe mir die filemanager.apk runtergeladen und auf dem Handy installiert und dann wusste ich auch schon, was ich machen sollte.
Wie gesagt, ich kenn mich hier jetzt nicht soo aus, aber danke hierfür :) Echt toll sowas.
  • Forum-Beiträge: 6

19.05.2013 14:00:11 via Website

Hallo,

nach Beschreibung von 3.1 hab ich nun die Firmware von Vodafone(MDC)mit cf-autoroot gerootet und bemerkt, dass kein backup möglich ist. boot mit volume up..... ins cwmr modus geht nicht. Gibt es schon die Möglichkeit MDC inkl.cwmr zu rooten?? Bekomme ich trotzdem irgendwie noch die updates?

19.05.2013 14:49:18 via App

Die recovery muss separat geflasht werden.

Wenn du gerootet hast, ist es vorbei mit Updates. Ab jetzt ist odin dein freund.

19.05.2013 16:00:12 via App

ok alles klar..wo finde ich die recovery...? Brauch ich eine bestimmte ?? Danke für die fixe Antwort...Odin wird mein Freund ☆

19.05.2013 20:44:29 via App

Also ich würde auf jefen Fall cwm nehmen da ich auf meinem s2 dasselbe drauf war.Es gibt 4 verschiedene laut deinem Link. welche? Möglich mit rom manager zu installieren oder besser mit odin?

20.05.2013 20:28:19 via Website

Supergeil,

hat alles wunderbar funktioniert.Mehr brauch ich eigentlich nicht. Vielen Dank !!!!:)
  • Forum-Beiträge: 215

22.05.2013 12:00:25 via Website

Hab das Tutorial nun aktualisiert. Chainfire hat ein neuen CF Root raus gebracht der nun mit allen Firmwares kompatibel sein sollte.
Den download zum CWM Recovery hab ich auch eingefügt.

edit: nun gibts auch das Tutorial zum Thema EFS/IMEI sichern...

— geändert am 26.05.2013 14:02:27

• Forum-Beiträge: 18

26.05.2013 17:57:54 via App

Hallo zusammen,
ich bekomme das nicht hin mit dem Dreieck in der Benachritigungsleiste entfernen -.- habe mir die englische Anleitung ja durch gelesen aber ich finde noch nicht mal die App Filemanager im Netz oder Play Store. Kann ich diese Datei nicht anders finden und ändern?

Bitte um Hilfe, Danke im Voraus.

26.05.2013 21:36:48 via App

Mit Filemanager ist ein simpler dateimanager ("es Datei Explorer" zb) gemeint, der mir root rechten aufs Hauptverzeichnis zugreifen kann.

27.05.2013 15:24:36 via Website

Das Tutorial ist nun erst mal fertig gestellt. Ich habe heute die Anleitung zum "Werkszustand" hinzugefügt. Damit sollte dann alles abgedeckt sein was man so braucht zum flashen.
Falls ihr noch Wünsche/Vorschläge habt das noch hinzugefügt werden sollte, immer her damit :)
  • Forum-Beiträge: 18

27.05.2013 16:16:21 via App

Ich kann irgendwie die Datei com.sec.knox.seandroid nicht im data ordner finden.
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2013 02:25:51 via Website

Hi, wollte mich zu aller erst mal bedanken:
gorßartiges Forum und sehr gute Tutorials.
Vielen Dank für eure Arbeit!

Haeretik
4 Firmware flashen

Vorraussetzungen:
[✔] Samsung Galaxy S4 mit mindestens 50% Akkukapazität
[✔] Installierte USB Treiber (Samsung KIES auf eurem PC installieren)
[✔] ODIN: download
[✔] eine Firmware eurer Wahl

Ich fänds super, wenn man nochmal auf die "Firmware eurer Wahl" eingehen könnte.
"Welche Firmware kann ich nutzen, wo finde ich sie?", etc., da ja nicht jede Firmware auf jedes Handy paßt (logisch!) - also auch nicht jede Galaxy S4 Firmware auf jedes Galaxy S4 (z.B. unterschied I9500 und I9505).
"Wo finde ich die neuesten Mods und Custom ROMs?" gehört meiner Meinung nach auch noch hierher, zumindest als kurzer Anriß mit weiterführenden Links.

Ansonsten, wie gesagt, super Tut, vielen Dank und weiter so :wink:!

— geändert am 28.05.2013 02:32:01

28.05.2013 15:36:11 via Website

Danke für dein Lob und Kritik :)
Allerdings sollte klar sein, dass man eine S4 I9505 Rom braucht, da diese Tutorials ausschließlich dieses Gerät behandelt. Ein Link zu original Firmwares steht ja bereits im Tutorial "Werkszustand wiederherstellen" hab ich aber nun auch beim "Firmware flashen" eingefügt. Zudem noch ein Link zu CFWs und Mod bei den XDA :) (Präfixe beachten, zb. [ROM] [MOD] [KERNEL], soltle klar sein :))
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2013 21:07:55 via Website

Hip Hip Hurra :grin:!

Ich bin halt einer, der niemals vergessen wird, dass er mal Supernoob war, und ich hätte mich damals über manchen Hinweis, der für viele "klar", bzw. "unnötig weil logisch" erschien, gefreut :P

Womit wieder einmal bewiesen wäre: gute Leute - gutes Forum! :)