[HowTo|SGS4] Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S4 I9505 (ALLE BUILDS - root/unroot/Firmware flash)

• Antworten:441
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 252

28.01.2014 13:59:43 via Website

Hallo Stefano,

da kann ich dir nichts verbindliches zu sagen.
Wenn du aber eine extra Garantie für das Gerät hast, und das Display ist durch einen Sturz zerstört, oder es ist dir "abgesoffen", unterstelle ich, dass die nicht nach dem KNOX-Status gucken, da dieser ja in keinem Fall dafür verantwortlich sein kann. ;)

Wenn du durch fehlerhafte Software, die du flashst das Gerät "kaputt machst" könnte es ganz anders aussehen.
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2014 19:15:54 via Website

Hallo,

ich habe eine Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe gerade versucht mein Samsung Galaxy S4 mini GT-19195 zu rooten, habe aber wahrscheinlich einen Fehler gemacht, denn jetzt geht mein Handy nicht mehr richtig an. Ich habe diese Anleitung (darf den Link leider nicht veröffentlichen, ist von chip.de, die Anleitung heißt "Root-Anleitung fürs Samsung Galaxy S4") befolgt und hat auch alles soweit geklappt bis zu dem Punkt als ich mein Handy starten wollte, nachdem ich mit Odin3 fertig war. Jetzt sehe ich nur den Startbildschirm von "Samsung Galaxy S4mini GT-19195" und oben rechts steht ganz klein "Recovery Booting.." und darunter "Set Warranty Bit: recovery", aber sonst passiert überhaupt nix. Kann mir jmd weiterhelfen?
  • Forum-Beiträge: 22.351

29.01.2014 19:42:42 via Website

Hallo MaxPE,

Da du offensichtlich ein S4 Mini hast, hast du beim Befolgen der Anleitung etwas geflasht, das nicht für den Phone geeignet ist...
Ich schlage aber vor, wir halten diesen Thread für das S4 frei und lösen dein Problem bitte in deinem anderen Thread:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/588398/Problem-beim-Rooting-mit-Samsung-Galaxy-S4-Mini

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

• Forum-Beiträge: 2

14.02.2014 08:36:52 via Website

Folgendes Problem, bei mir funktionieren diese USSD Codes nicht! Was kann ich nun tun?
  • Forum-Beiträge: 7.013

14.02.2014 09:21:33 via App

Die funktionieren nicht? :blink:

Mach doch lieber einen extra Thread auf. Das ist vermutlich geschickter, um einen Rat zu bekommen. :)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

14.02.2014 10:29:57 via Website

Jedes mal wenn ich einen Thread eröffne und es speichern will wir AndroidPit beendet! :-(

14.02.2014 15:15:08 via Website

Hallo,

ich bin gerade die Anleitung zum Root via Custom-Recovery durchgegangen. Wenn man den Download-Link zum offiziellen CWM folgt und die Datei extrahiert, erhält man eine Datei namens i9505-cwm-recovery-6.0.3.2(0611).tar, also ohne .md5-Endung. Weiß jemand Rat oder wo man sich die richtige Datei herunterladen kann?

PS: Der Restore der IMEI & NV Data ist natürlich nur notwendig, wenn man die IMEI geändert hat, oder? Also nach dem Backup der Anleitung muss man die IMEI nicht wieder mittels QPST wiederherstellen?

14.02.2014 15:56:02 via Website

Hallo,

es hat alles funktioniert. :) Ich habe gerade herausgefunden, dass eine .tar.md5-Datei das Flashen nur sicherer machen würde, aber nicht zwingend nötig ist.

16.02.2014 09:08:32 via App

Den Beck
Jedes mal wenn ich einen Thread eröffne und es speichern will wir AndroidPit beendet! :-(

Wende dich doch mal an einen der Mods, wenn du keine Threads erstellen kannst. Oder klappt es inzwischen?

• Forum-Beiträge: 10

24.02.2014 05:58:27 via App

Moin Leute,
nun hab ich auch einmal eine Frage.
Gleich vorweg, dies sind meine ersten Versuche, bin also noch absoluter noob ;)
Habe jetzt via odin mir root rechte verschafft.
Nun meine Frage: Root Rechte habe ich, SuperSu auch. Kann ich die cwm so nachschieben wie beschrieben OHNE danach wie in der Anleitung in recovery zu wechseln?

Danke schonmal für Hilfreiche Tipps!

edit: ich meine natürlich ohne danach supersu drauf zu packen ;) das hab ich ja schon :D

— geändert am 24.02.2014 06:10:58

• Forum-Beiträge: 252

25.02.2014 10:02:13 via Website

sebastian wirtz
Moin Leute,
nun hab ich auch einmal eine Frage.
Gleich vorweg, dies sind meine ersten Versuche, bin also noch absoluter noob ;)
Habe jetzt via odin mir root rechte verschafft.
Nun meine Frage: Root Rechte habe ich, SuperSu auch. Kann ich die cwm so nachschieben wie beschrieben OHNE danach wie in der Anleitung in recovery zu wechseln?

Danke schonmal für Hilfreiche Tipps!

edit: ich meine natürlich ohne danach supersu drauf zu packen ;) das hab ich ja schon :D

Da du es schon gerootet hast, kannst du einfach die App ROM-Manager installieren.
Aus der App kannst du dann per Knopfdruck das CWM in der aktuellsten Version installieren.

Gruß

Axel

25.02.2014 12:12:41 via App

danke für die antwort.
Konnte es gestern nicht abwarten und habe cwm über odin eingespielt.
Ging ohne Probleme, backup lief auch astrein.
Nachher packe ich dann cyanogen11 drauf.
Nur die datei die hier zum download angeboten wird ist keine 1 oder 3 teilige tar.
Dann muss ich doch die zip datei auf mein s4 kopieren und über recovery boot installieren oder?

mfg sebastian

— geändert am 25.02.2014 12:29:57

25.02.2014 12:51:24 via App

Ja. Zip Dateien immer über recovery. Ist ganz easy. :)

— geändert am 25.02.2014 12:51:47

25.02.2014 13:10:05 via App

Anna Lajos
Ja. Zip Dateien immer über recovery. Ist ganz easy. :)

Ja bin nur ganz neu in der Marterie :D
Habe mich etliche Stunden durch das Forum gelesen bis ich mich jetzt entschlossen habe es zu machen ;)
Aber Hilfe ist hier ja parat :).

Danke Leute

25.02.2014 13:30:39 via App

Nandroid Backup nicht vergessen! Und ein efs Backup! Im Idealfall auch ein Backup für die Apps samt Daten machen!

Und lieber nochmal hier fragen, wenn im Prozedere was unklar ist! :)

25.02.2014 13:43:42 via App

Anna Lajos
Nandroid Backup nicht vergessen! Und ein efs Backup! Im Idealfall auch ein Backup für die Apps samt Daten machen!

Und lieber nochmal hier fragen, wenn im Prozedere was unklar ist! :)

Also imei und efs backup hab ich. Das backup mit cwm auch. Und dann muss ich jetzt noch nandroid zusätzlich machen?
Kann ich das nandroid backup mit dem rom manager machen?
Und apps ist ja nicht zwingend notwendig oder? Die kann ich ja neu installieren.

— geändert am 25.02.2014 13:48:33

25.02.2014 13:48:17 via App

Das Nandroid Backup ist das, das du in CWM machst. Ein komplettes Abbild deines jetzigen Systems.

Das Backup der Apps ist natürlich nicht zwingend nötig. Solltest du auf den Geschmack kommen, öfter mal eine neue Rom zu flashen, wirst du rasch merken, wie komfortabel zb Titanium Backup ist.

Ansonsten: go! :lol:

Edit: das hätte ich wohl auch kürzer formulieren können, Klaus! :grin:

— geändert am 25.02.2014 13:49:10

25.02.2014 13:50:12 via App

Anna Lajos
Das Nandroid Backup ist das, das du in CWM machst. Ein komplettes Abbild deines jetzigen Systems.

Das Backup der Apps ist natürlich nicht zwingend nötig. Solltest du auf den Geschmack kommen, öfter mal eine neue Rom zu flashen, wirst du rasch merken, wie komfortabel zb Titanium Backup ist.

Ansonsten: go! :lol:

Also hab ich das ja ;)

Dann lad ich mir gleich mal titanium runter ;)
Berichte nachher wie es gelaufen ist ;)

— geändert am 25.02.2014 13:53:17

25.02.2014 13:56:32 via App

Kostet ein bisschen was. Das ist es aber wert! :)

Wenn du beim ersten Start von Titanium Backup in der neuen Rom gefragt wirst, stell die alte Android ID wieder her! :)